Armin Maiwald Alle Filme von und mit Armin Maiwald

Armin Maiwald Alle Filme von und mit Armin Maiwald

Rennschwein Rudi Rüssel 2

Rudi rennt wieder!
Seit dem Tod seiner Mutter lebt der 9-jährige Nickel (Maurice Teichert) beim alleinerziehenden Vater Thomas ... mehr »
Seit dem Tod seiner Mutter lebt der 9-jährige Nickel (Maurice Teichert) beim alleinerziehenden Vater Thomas (Sebastian Koch). Da der Wissenschaftler zumeist durch Abwesenheit glänzt, hat sich Nickel mit Ferkel Rudi Rüssel II ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 0

Der Räuber Hotzenplotz

Nach der berühmten Buchreihe von Otfried Preußler.
"Ich raube mir, was mir gefällt, dafür bin ich bekannt", prahlt der Räuber Hotzenplotz (Armin Rohde), laut ... mehr »
"Ich raube mir, was mir gefällt, dafür bin ich bekannt", prahlt der Räuber Hotzenplotz (Armin Rohde), laut eigener Aussage der bedeutendste Räuber weit und breit. Und hätte er nicht ausgerechnet die geliebte Kaffeemühle der ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Der Kinderbuchklassiker 'Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt' von Boy Lornsen in der berühmten TV-Version des WDR ... mehr »
Der Kinderbuchklassiker 'Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt' von Boy Lornsen in der berühmten TV-Version des WDR von 1972. Tobias Findeisen, genannt Tobbi, geht in die dritte Volksschulklasse und ist so ganz nebenbei Erfinder. So ... mehr »
Deutschland 1972 | FSK 0

Der Spatz vom Wallrafplatz

Ein frecher Spatz mit Berliner Vorfahren nistet auf einer Platane am Kölner Wallrafplatz, unweit des ... mehr »
Ein frecher Spatz mit Berliner Vorfahren nistet auf einer Platane am Kölner Wallrafplatz, unweit des WDR-Funkhauses. Von dort aus unternimmt er Ausflüge zu allen möglichen interessanten Orten und Menschen, um diese für die ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 0