Klaus Ofczarek Alle Filme mit Klaus Ofczarek

Klaus Ofczarek Alle Filme mit Klaus Ofczarek

Teheran Tabu

In 'Teheran Tabu', dem Debütfilm von Ali Soozandeh, geht es um drei selbstbewußte Frauen und einen jungen ... mehr »
In 'Teheran Tabu', dem Debütfilm von Ali Soozandeh, geht es um drei selbstbewußte Frauen und einen jungen Musiker, deren Lebenswege sich in der schizophrenen Welt der iranischen Hauptstadt Teheran kreuzen. Sex, Korruption, Drogen ... mehr »
Deutschland, Österreich 2017 | FSK 16

Nordwand

Sie suchten das Abenteuer und schufen einen Mythos.
Deutschland im Sommer 1936. Die Bergsteiger Toni Kurz (Benno Fürmann) und Andi Hinterstoisser (Florian Lukas) ... mehr »
Deutschland im Sommer 1936. Die Bergsteiger Toni Kurz (Benno Fürmann) und Andi Hinterstoisser (Florian Lukas) träumen davon, als erste die berüchtigte Eiger-Nordwand zu besteigen, auch wenn schon viele Versuche in der 'Mordwand' ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Der Metzger und der Tote im Haifischbecken

Nach den Roman-Bestsellern von Thomas Raab.
Eigentlich interessiert Willibald Adrian Metzger (Robert Palfrader) sich in erster Linie für Möbelstücke. Bei ... mehr »
Eigentlich interessiert Willibald Adrian Metzger (Robert Palfrader) sich in erster Linie für Möbelstücke. Bei einem guten Glas Rotwein genießt der Restaurator gern den Anblick seiner Werke. Von Berufs wegen hat er ein gutes ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

Die Wanderhure

Konstanz im Jahr 1414. Die schöne Marie Schärer (Alexandra Neldel) lebt ein sorgenfreies und behütetes Leben ... mehr »
Konstanz im Jahr 1414. Die schöne Marie Schärer (Alexandra Neldel) lebt ein sorgenfreies und behütetes Leben - bis zu jenem Tag, an dem ihr Vater sie gegen ihren Willen mit dem unehelichen Sohn des Grafen von Keilburg verheiraten ... mehr »

Hannas Entscheidung

Hanna Forster (Christine Neubauer) wartet noch immer sehnlich auf die Rückkehr ihres Mannes Karl (Edgar Selge), ... mehr »
Hanna Forster (Christine Neubauer) wartet noch immer sehnlich auf die Rückkehr ihres Mannes Karl (Edgar Selge), der sich seit sieben Jahren in russischer Gefangenschaft befindet. Seit dem er in den Krieg musste, war sie gezwungen, ... mehr »
Deutschland, Österreich 2012 | FSK 12

Gottes mächtige Dienerin

Ordensschwester Pascalina (Christine Neubauer) wird in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts von ihrer Oberin ... mehr »
Ordensschwester Pascalina (Christine Neubauer) wird in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts von ihrer Oberin Tharsilla Tanner trotz vieler Vorbehalte nach München geschickt, um Nuntius Eugenio Pacelli (Remo Girone) den Haushalt ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 6

Krupp - Eine deutsche Familie

Mit großem Pflichtgefühl - Von der Last erdrückt - Der letzte Krupp
Als Alleinerbin des 'Kanonenkönigs Fritz' erlebt Bertha (Iris Berben, Valerie Koch) als junges Mädchen die ... mehr »
Als Alleinerbin des 'Kanonenkönigs Fritz' erlebt Bertha (Iris Berben, Valerie Koch) als junges Mädchen die glanzvollen Zeiten, in denen Krupp unter Kaiser Wilhelm II. zur 'Waffenschmiede des Deutschen Reichs' wird. Ihre Mutter ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 12

Klimt

In einer Zeit großer Visionen brach er mit der Tradition.
Am Totenbett lässt der Maler Gustav Klimt (1862-1918, dargestellt von John Malkovich) sein Leben Revue ... mehr »
Am Totenbett lässt der Maler Gustav Klimt (1862-1918, dargestellt von John Malkovich) sein Leben Revue passieren. In Bilder voll berauschender Schönheit führt der Film durch das Leben des großen Jugendstil-Künstlers, dessen ... mehr »