Katrin Schaake Alle Filme mit Katrin Schaake

Katrin Schaake Alle Filme mit Katrin Schaake

Peter Strohm - Staffel 3

Peter Strohm (Klaus Löwitsch) ist Privatdetektiv mit Ecken und Kanten. Seine Methoden zur Aufklärung ... mehr »
Peter Strohm (Klaus Löwitsch) ist Privatdetektiv mit Ecken und Kanten. Seine Methoden zur Aufklärung spektakulärer Fälle sind nicht immer ganz legal. Ärger ist also vorprogrammiert - und knallharte, spannende Action. Doch am ... mehr »
Deutschland 1991 | FSK 12

Schulz & Schulz

Ein deutsch-deutscher Rollentausch und seine Folgen
DDR, irgendwann in den 80ern. Walter Schulz (Götz George) lebt mit seiner Familie in Stralsund und entwirft ... mehr »
DDR, irgendwann in den 80ern. Walter Schulz (Götz George) lebt mit seiner Familie in Stralsund und entwirft Plakate für volkseigene Betriebe. An einem ganz normalen Samstagabend sitzt er vor dem Fernseher und guckt Westfernsehen, ... mehr »
Deutschland 1989 | FSK 12

Sommer in Lesmona

Nach dem Roman von Marga Berck.
Ende des 19. Jahrhunderts. Auf 'Lesmona', dem Landsitz ihres Onkels, verlebt die 18-jährige Marga Lürmann ... mehr »
Ende des 19. Jahrhunderts. Auf 'Lesmona', dem Landsitz ihres Onkels, verlebt die 18-jährige Marga Lürmann (Katja Riemann) den Sommer. Dort verliebt sich die Tochter eines Bremer Kaufmanns in den jungen Engländer Percy Rösner ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 6

Welt am Draht

Im Institut für Kybernetik und Zukunftsforschung haben Wissenschaftler eine künstliche Welt erschaffen, die ... mehr »
Im Institut für Kybernetik und Zukunftsforschung haben Wissenschaftler eine künstliche Welt erschaffen, die die reale imitiert. Nach dem überraschenden Ableben des Institutsleiters scheint seinen Nachfolger Fred Stiller (Klaus ... mehr »
Deutschland 1973 | FSK 12

Berlin Alexanderplatz

Berlin in den zwanziger Jahren. Nach vierjähriger Haftstrafe kommt der ehemalige Transportarbeiter Franz ... mehr »
Berlin in den zwanziger Jahren. Nach vierjähriger Haftstrafe kommt der ehemalige Transportarbeiter Franz Biberkopf (Günter Lamprecht) aus dem Gefängnis. Während eines Streits hatte er volltrunken seine Freundin, eine ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 12

Die Welt der Hedwig Courths-Mahler

Griseldis - Eine ungeliebte Frau - Die Kriegsbraut - Die Bettelprinzess - Der Scheingemahl
Die Liebes- und Schicksalsromane der Schriftstellerin Hedwig Courths-Mahler (1867-1950) sind bis heute ... mehr »
Die Liebes- und Schicksalsromane der Schriftstellerin Hedwig Courths-Mahler (1867-1950) sind bis heute legendär. Anfang der 1970er Jahre verfilmte der Süddeutsche Rundfunk fünf ihrer Bücher. Mit Stars wie Sabine Sinjen, ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 0

Die bitteren Tränen der Petra von Kant

Die erfolgreiche Moderschöpferin Petra von Kant (Margit Carstensen) lebt in einem opulent eingerichteten ... mehr »
Die erfolgreiche Moderschöpferin Petra von Kant (Margit Carstensen) lebt in einem opulent eingerichteten Wohn-Atelier, zusammen mit ihrer Assistentin Marlene (Irm Hermann), die wortlos alle Launen ihrer Chefin über sich ergehen ... mehr »
Deutschland 1972 | FSK 16

Warnung vor einer heiligen Nutte

In einem Hotel an der spanischen Küste wartet ein Filmteam auf den amerikanischen Filmstar Eddie (Eddie ... mehr »
In einem Hotel an der spanischen Küste wartet ein Filmteam auf den amerikanischen Filmstar Eddie (Eddie Constantine) und den deutschen Regisseur Jeff (Lou Castel). Die Stimmung wird zunehmend gereizter. Zwischen den Darstellern ... mehr »
Deutschland 1971 | FSK 12