Werner Schroeter Alle Filme von und mit Werner Schroeter

Werner Schroeter Alle Filme von und mit Werner Schroeter

Mondo Lux

Die Bilderwelten des Werner Schroeter.
Eros und Leidenschaft sind die Maßstäbe dieses Künstlers, dem die Schönheit so nahe war wie der Tod, dem die ... mehr »
Eros und Leidenschaft sind die Maßstäbe dieses Künstlers, dem die Schönheit so nahe war wie der Tod, dem die Abgründe des Lebens nicht fremd waren und der sich dennoch selbst treu blieb. 'Mondo Lux' ist ein intimer Raum - ein ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 12

Daniel Schmid - Le chat qui pense

Der graue Fels des Flimsersteins. Die leuchtende Leinwand in einem alten Pariser Kino. Das Glitzern der ... mehr »
Der graue Fels des Flimsersteins. Die leuchtende Leinwand in einem alten Pariser Kino. Das Glitzern der Hochhäuser Tokyos. 'Daniel Schmid – Le chat qui pense' ist eine filmische Reise in Bildern und Erinnerungen. Der Debütfilm ... mehr »
Schweiz 2010 | FSK 12

Diese Nacht

Es gibt surreale Filme, kafkaeske Werke, Streifen mit hypnotischer Wirkung, visuell orgiastische Bildopern, und ... mehr »
Es gibt surreale Filme, kafkaeske Werke, Streifen mit hypnotischer Wirkung, visuell orgiastische Bildopern, und es gibt Filme, die sich prinzipiell einer Beschreibung entziehen. Kultregisseur der deutschen Arthouse-Szene Werner ... mehr »

Abfallprodukte der Liebe

Wo kommt sie her, die Expressivität, der Ausdruck der großen Stimme? Was jagt den Schauer über den Rücken? ... mehr »
Wo kommt sie her, die Expressivität, der Ausdruck der großen Stimme? Was jagt den Schauer über den Rücken? Ist es die Intensität "unserer Suche nach einer größeren Annäherung mit dem Anderen, nach der Liebe und sämtlichen ... mehr »
Deutschland, Frankreich 1996 | FSK 6

Malina

Ein Sieg tödlicher Leidenschaft über kalte Vernunft: Ich habe in Ivan gelebt und ich sterbe in Malina. In ... mehr »
Ein Sieg tödlicher Leidenschaft über kalte Vernunft: Ich habe in Ivan gelebt und ich sterbe in Malina. In dieser ungewöhnlichen Dreiecksgeschichte lebt eine bekannte Schriftstellerin (Isabelle Huppert), die von Albträumen ... mehr »
Deutschland, Österreich 1991 | FSK 16

Welt am Draht

Im Institut für Kybernetik und Zukunftsforschung haben Wissenschaftler eine künstliche Welt erschaffen, die ... mehr »
Im Institut für Kybernetik und Zukunftsforschung haben Wissenschaftler eine künstliche Welt erschaffen, die die reale imitiert. Nach dem überraschenden Ableben des Institutsleiters scheint seinen Nachfolger Fred Stiller (Klaus ... mehr »
Deutschland 1973 | FSK 12

Palermo oder Wolfsburg

Arbeit ist rar in Sizilien, also folgt der 18-jährige Nicola (Nicola Zarbo) einer Vielzahl seiner Landsleute ... mehr »
Arbeit ist rar in Sizilien, also folgt der 18-jährige Nicola (Nicola Zarbo) einer Vielzahl seiner Landsleute ins kalte Deutschland. Bei VW in Wolfsburg findet er eine Anstellung und verliebt sich in die Automechanikerin Brigitte ... mehr »
Deutschland, Schweiz 1980 | FSK 16

Herbert Achternbusch - 5 Filme

Das Andechser Gefühl - Die Atlantikschwimmer - Das Gespenst - Die Olympiasiegerin - Hicks Last Stand
'Das Andechser Gefühl' (1974): In 'Andechs', dem Wallfahrtsort für Biertrinker, lebt ein Lehrer (Herbert ... mehr »
'Das Andechser Gefühl' (1974): In 'Andechs', dem Wallfahrtsort für Biertrinker, lebt ein Lehrer (Herbert Achternbusch). Er vernachlässigt seinen Unterricht, nimmt seine Frau nicht wahr und schiebt sein Kind weg. Er ist einsam. ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 16