Karlheinz Hackl Alle Filme mit Karlheinz Hackl

Karlheinz Hackl Alle Filme mit Karlheinz Hackl

Die Wand

Martina Gedeck brilliert in der Verfilmung eines der berühmtesten Romane der deutsch-sprachigen Literatur: Eine ... mehr »
Martina Gedeck brilliert in der Verfilmung eines der berühmtesten Romane der deutsch-sprachigen Literatur: Eine Frau (Gedeck) schreibt in einer Jagdhütte ihre Geschichte auf, um sich nicht in Einsamkeit zu verlieren. Mit einem ... mehr »
Deutschland, Österreich 2012 | FSK 12

Der Chinese

Es gibt Taten die nie verjähren... Nach dem internationalen Bestseller von Henning Mankell.
Die winzige Ortschaft 'Hesjövallen' in Mittelschweden wird Schauplatz eines blutigen Verbrechens. Fast ... mehr »
Die winzige Ortschaft 'Hesjövallen' in Mittelschweden wird Schauplatz eines blutigen Verbrechens. Fast sämtliche Einwohner fallen einem Massaker zum Opfer. Die Nachricht von dem Massenmord erreicht auch Strafrichterin Brigitta ... mehr »

Romy

'Romy' erzählt von den wichtigsten Stationen im leidenschaftlich und intensiv gelebten Leben des deutschen ... mehr »
'Romy' erzählt von den wichtigsten Stationen im leidenschaftlich und intensiv gelebten Leben des deutschen Weltstars Romy Schneider (hier verkörpert von Jessica Schwarz), der die Menschen bis heute fasziniert. Eine Frau und ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 6

Basta

Rotwein oder Totsein.
Oskar (Henry Hübchen) ist mit Leib und Seele Koch. Aber Knochen bricht er nicht nur in der Küche. Seine ... mehr »
Oskar (Henry Hübchen) ist mit Leib und Seele Koch. Aber Knochen bricht er nicht nur in der Küche. Seine Spezialität ist der Beinschuss. Als Geldeintreiber für die Russenmafia hat er es in der Wiener Unterwelt zu Ruhm und Ansehen ... mehr »
Österreich, Deutschland 2004 | FSK 16

Gebürtig

Den jüdischen Emigranten Hermann Gebürtig (Peter Simonischek) und den deutschen Journalisten Konrad Sachs ... mehr »
Den jüdischen Emigranten Hermann Gebürtig (Peter Simonischek) und den deutschen Journalisten Konrad Sachs (Daniel Olbrychski) holt die Vergangenheit ein. Während Gebürtig von der Wiener Journalistin Susanne Ressel (Ruth Rieser) ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 12

Radetzkymarsch

Leutnant Joseph Trotta ist es, der 1859 in der Schlacht von Solferino keinem geringeren als Kaiser Franz Joseph ... mehr »
Leutnant Joseph Trotta ist es, der 1859 in der Schlacht von Solferino keinem geringeren als Kaiser Franz Joseph persönlich das Leben rettet. Zum Zeichen des Dankes wird er geadelt. Fortan dürfen sich seine Nachfahren 'von Sipolje' ... mehr »
Deutschland 1994 | FSK 12

Der Leihopa

Die ORF-Kult-Familienserie - Alle 26 Folgen auf 6 DVDs.
Waldemar Herzog (Alfred Böhm) ist 70 Jahre alt. Er bewirbt sich bei einer Agentur, die Omas verleiht. Man ist ... mehr »
Waldemar Herzog (Alfred Böhm) ist 70 Jahre alt. Er bewirbt sich bei einer Agentur, die Omas verleiht. Man ist zwar zunächst skeptisch, dennoch erhält Waldemar einen ersten Auftrag und meistert ihn mit Bravour. Ab sofort ist er ... mehr »
Österreich 1985 | FSK 6

Sophies Entscheidung

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs findet die polnische Auschwitz-Überlebende Sophie (Meryl Streep) in New ... mehr »
Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs findet die polnische Auschwitz-Überlebende Sophie (Meryl Streep) in New York durch die Liebe zu dem amerikanischen Juden Nathan (Kevin Kline) neuen Lebensmut. Doch das Verhältnis der beiden ist ... mehr »
USA, Großbritannien 1982 | FSK 16