Käte Alving Alle Filme mit Käte Alving

Käte Alving Alle Filme mit Käte Alving

Der Jugendrichter

Jugendrichter Dr. Ferdinand Bluhme (Heinz Rühmann) setzt bei seinen Urteilssprüchen nicht auf Härte und ... mehr »
Jugendrichter Dr. Ferdinand Bluhme (Heinz Rühmann) setzt bei seinen Urteilssprüchen nicht auf Härte und vermeintliche Abschreckung, sondern auf Einfühlungsvermögen und Verständnis. Als er zur Überraschung der Anwesenden eines ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 12

Der letzte Zeuge

Ingrid Bernhardy (Ellen Schwiers) findet ihre vier Monate alte Tochter zu Hause ermordet auf. Verzweifelt ruft ... mehr »
Ingrid Bernhardy (Ellen Schwiers) findet ihre vier Monate alte Tochter zu Hause ermordet auf. Verzweifelt ruft sie ihren Geliebten, den verheirateten Geschäftsmann und Vater ihres Kindes Werner Rameil (Martin Held), in Berlin an. ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 16

Freddy, die Gitarre und das Meer

Der Matrose Freddy Ullmann (Freddy Quinn) ist auf der Flucht. In Genua war er in volltrunkenem Zustand in eine ... mehr »
Der Matrose Freddy Ullmann (Freddy Quinn) ist auf der Flucht. In Genua war er in volltrunkenem Zustand in eine Messerstecherei verwickelt, bei der es einen Toten gab. Nun wird Freddy steckbrieflich gesucht, deshalb reist er als ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 6

Schlösser & Katen

Der krumme Anton - Annegrets Heimkehr
Teil 1 'Der krumme Anton': Ein mecklenburgisches Dorf 1945. Die gräfliche Familie flüchtet vor der Roten Armee ... mehr »
Teil 1 'Der krumme Anton': Ein mecklenburgisches Dorf 1945. Die gräfliche Familie flüchtet vor der Roten Armee gen Westen. Zurück bleiben die Knechte, Mägde, Landarbeiter. Unter ihnen der 'krumme Anton' (Raimund Schelcher), ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 12

Lissy

Nach dem Roman von F.C. Weiskopf.
Konrad Wolf blendet in seinem dritten Spielfilm 'Lissy' (1957) zurück in die Anfangsjahre des ... mehr »
Konrad Wolf blendet in seinem dritten Spielfilm 'Lissy' (1957) zurück in die Anfangsjahre des Nationalsozialismus und durchleuchtet die Gefühlskonflikte von Kleinbürgern und Mitläufern Hitlers. Liesbeth 'Lissy' Schröder (Sonja ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 12

Sheriff Teddy

Der 13-jährige Kalle (Gerhard Kuhn) war in West-Berlin Sheriff der Teddy-Bande, bis seine Eltern mit ihm und ... mehr »
Der 13-jährige Kalle (Gerhard Kuhn) war in West-Berlin Sheriff der Teddy-Bande, bis seine Eltern mit ihm und seiner Schwester in den Ostsektor der Stadt zogen. Der große Bruder ist zurückgeblieben. Jetzt muss sich Kalle erst ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 6

Das Beil von Wandsbek

Hamburg im Jahre 1934. Hoher Besuch wird erwartet, der Führer höchstpersönlicht. Wie 'tragisch' ist es da, ... mehr »
Hamburg im Jahre 1934. Hoher Besuch wird erwartet, der Führer höchstpersönlicht. Wie 'tragisch' ist es da, dass ausgerechnet vier zum Tode verurteilte Kommunisten noch nicht ihrem 'gerechten' Urteil zugeführt wurden. Der Henker ... mehr »
Deutschland 1951 | FSK 12

Die Buntkarierten

Chronik einer deutschen Arbeiterfamilie
Nach dem Hörspiel 'Während der Stromsperre' von Berta Waterstradt. Erzählt wird die Chronik einer deutschen ... mehr »
Nach dem Hörspiel 'Während der Stromsperre' von Berta Waterstradt. Erzählt wird die Chronik einer deutschen Arbeiterfamilie über drei Generationen. 1884 kommt Guste Schmiedecke (Camilla Spira) als uneheliches Kind eines ... mehr »
Deutschland 1949 | FSK 6