Josef Kemr Alle Filme mit Josef Kemr

Josef Kemr Alle Filme mit Josef Kemr

Radetzkymarsch

Leutnant Joseph Trotta ist es, der 1859 in der Schlacht von Solferino keinem geringeren als Kaiser Franz Joseph ... mehr »
Leutnant Joseph Trotta ist es, der 1859 in der Schlacht von Solferino keinem geringeren als Kaiser Franz Joseph persönlich das Leben rettet. Zum Zeichen des Dankes wird er geadelt. Fortan dürfen sich seine Nachfahren 'von Sipolje' ... mehr »
Deutschland 1994 | FSK 12

Rama Dama

Als Felix Zeiler (Hans Schuler) zum Einsatz an die Ostfront beordert wird, bleiben seine schwangere Frau Kati ... mehr »
Als Felix Zeiler (Hans Schuler) zum Einsatz an die Ostfront beordert wird, bleiben seine schwangere Frau Kati (Dana Vávrová) und die Tochter Marie (Janina Vilsmaier) in München zurück. Beim Bombardement der Alliierten wird auch ... mehr »
Deutschland 1991 | FSK 12

Mit dem Teufel ist nicht gut spaßen

Es war einmal ein armer Müllerssohn, Peter (Vladimír Dlouhý), der von seiner bösen Stiefmutter Dorota ... mehr »
Es war einmal ein armer Müllerssohn, Peter (Vladimír Dlouhý), der von seiner bösen Stiefmutter Dorota (Jaroslava Kretschmerová) aus dem Haus und zum Militär getrieben wurde. Mit dieser letzten Tat war Dorotas Sündenmaß ... mehr »
Deutschland, Tschechien 1985 | FSK 6

Das neunte Herz

Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin, die plötzlich bei Tage sehr geistesabwesend war und nachts spurlos ... mehr »
Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin, die plötzlich bei Tage sehr geistesabwesend war und nachts spurlos verschwand. Bereits acht junge Burschen waren von der Nachtwache bei ihr nicht mehr zurückgekehrt. Als der Student ... mehr »
Tschechoslowakei 1977 | FSK 6

Pan Tau

Ein eleganter Herr im Stresemann, im Revers eine weiße Nelke, in der Hand ein schwarzer Regenschirm und auf dem ... mehr »
Ein eleganter Herr im Stresemann, im Revers eine weiße Nelke, in der Hand ein schwarzer Regenschirm und auf dem Kopf eine Melone - das ist Pan Tau (Otto Simánek). Schon in den 70er Jahren wirkte er wie eine Erscheinung aus einer ... mehr »
Deutschland, Tschechien 1970 | FSK 6

Marketa Lazarová

Mikolás (Frantisek Velecký) und sein Bruder Adam (Ivan Palúch) rauben für ihren tyrannischen Vater Kozlík ... mehr »
Mikolás (Frantisek Velecký) und sein Bruder Adam (Ivan Palúch) rauben für ihren tyrannischen Vater Kozlík (Josef Kemr) Reisende aus. Während einer ihrer Überfälle nehmen sie einen jungen Deutschen als Geisel, dessen Vater ... mehr »
Tschechoslowakei 1967 | FSK 16

Melde gehorsamst - Der brave Soldat Schwejk

Nach dem gleichnamigen Roman von Jaroslav Hasek.
Der Prager Hundefänger Josef Schwejk (Rudolf Hrusínský) schlawinert sich mit treffsicherem Instinkt und ... mehr »
Der Prager Hundefänger Josef Schwejk (Rudolf Hrusínský) schlawinert sich mit treffsicherem Instinkt und gesunder List durchs Leben, bis ihm die Bürokraten und Potentaten des Habsburger Reiches einen Strich durch seine ... mehr »
Tschechoslowakei 1957 | FSK 12