Gert Wiedenhofen Alle Filme mit Gert Wiedenhofen

Gert Wiedenhofen Alle Filme mit Gert Wiedenhofen

Anwalt Abel

Er ist der Mann für besondere Fälle: Anwalt Jean Abel (Günther Maria Halmer) ist chronisch pleite, liebt ... mehr »
Er ist der Mann für besondere Fälle: Anwalt Jean Abel (Günther Maria Halmer) ist chronisch pleite, liebt guten Wein und seine kesse Assistentin, die er nur 'Baby Jane' nennt. Der erfolglose Ex-Galerist kehrte wieder zu seinen ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 12

Ach du lieber Harry!

Privatdetektiv Harry App (Dieter Hallervorden) leidet unter chronischem Auftragsmangel. Daher sagt er spontan ... mehr »
Privatdetektiv Harry App (Dieter Hallervorden) leidet unter chronischem Auftragsmangel. Daher sagt er spontan zu, als ihn eine alte Dame darum bittet, einen gewissen 'Mister Theo' auf dessen Reise in die Schweiz zu begleiten. Reine ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 6

Die Heartbreakers

Ruhrgebiet, 1966. Die Beatwelle ist über Deutschland geschwappt und zahlreiche Amateurbands spielen sich in ... mehr »
Ruhrgebiet, 1966. Die Beatwelle ist über Deutschland geschwappt und zahlreiche Amateurbands spielen sich in Kellern und Garagen die Finger wund. In Recklinghausen gründen die vier Freunde Schmittchen (Uwe Bohm), Guido (Harmut ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 12

Der Millionenbauer

Der bayerische Bauer Josef Hartinger (Walter Sedlmayr) wittert seine ganz große Chance: eine neue Autobahn soll ... mehr »
Der bayerische Bauer Josef Hartinger (Walter Sedlmayr) wittert seine ganz große Chance: eine neue Autobahn soll durch einige seiner Wiesen führen - durch den Verkauf der Grundstücke könnte er endlich schuldenfrei werden. Seine ... mehr »
Deutschland 1979 | FSK 0

Jauche und Levkojen

Nach dem Bestseller-Roman von Christine Brückner.
Im Mittelpunkt steht Maximiliane von Quindt (Ulrike Bliefert), 1918 auf Gut Poenichen geboren. Nachdem es ihre ... mehr »
Im Mittelpunkt steht Maximiliane von Quindt (Ulrike Bliefert), 1918 auf Gut Poenichen geboren. Nachdem es ihre Mutter (Franziska Bronnen) zurück nach Berlin zieht und der Vater im Ersten Weltkrieg gefallen ist, wird Maximiliane von ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 12

Hauptsache Ferien

Der Studienrat Dr. Peter Markus (Peter Alexander), alleinerziehender Vater und der beliebteste Lehrer seines ... mehr »
Der Studienrat Dr. Peter Markus (Peter Alexander), alleinerziehender Vater und der beliebteste Lehrer seines Gymnasiums, freut sich auf die Ferien. Für die Schülerin Corinna (Regina Claus) sind die Aussichten hingegen trübe, denn ... mehr »
Deutschland 1972 | FSK 6

Ohrfeigen

Das Mädchen mit der leichten Hand.
Nur mit einem Muff bekleidet, erreicht Eva (Gila von Weitershausen), nackt wie Gott sie schuf, den Konferenzsaal ... mehr »
Nur mit einem Muff bekleidet, erreicht Eva (Gila von Weitershausen), nackt wie Gott sie schuf, den Konferenzsaal der Großbank, um den Kapitalisten und Banker Thomas Nathan Terbanks (Curd Jürgens) bloßzustellen und gegen ... mehr »
Deutschland 1970 | FSK 12

Miss Molly Mill

Es hat wieder nicht geklappt! Dabei gibt sich Molly Mill (Inge Brück) doch die größte Mühe, eine ... mehr »
Es hat wieder nicht geklappt! Dabei gibt sich Molly Mill (Inge Brück) doch die größte Mühe, eine Dauerstellung als Raumpflegerin zu finden. Enttäuscht wartet die hübsche junge Dame mit ihrer Schildkröte Ulysses im Warteraum ... mehr »
Deutschland 1970 | FSK 12