George Merritt Alle Filme mit George Merritt

George Merritt Alle Filme mit George Merritt

Fegefeuer der Eitelkeiten

Eine außergewöhnliche Geschichte über die Gier nach Macht, Sex und Eitelkeiten in Amerika.
Sherman McCoy (Tom Hanks) ist an der 'Wall Street' ganz oben. Seine Fahrerfluc ht ist deshalb ein gefundenes ... mehr »
Sherman McCoy (Tom Hanks) ist an der 'Wall Street' ganz oben. Seine Fahrerfluc ht ist deshalb ein gefundenes Fressen für Anwälte, Journalisten und Prediger. Für den Reporter Peter Fallow (Bruce Willis) wird die Geschichte zum ... mehr »
USA 1990 | FSK 12

The Prisoner - Nummer 6

Ein britischer Geheimagent hat seinen Dienst quittiert. Daraufhin wird er von einer mysteriösen Organisation ... mehr »
Ein britischer Geheimagent hat seinen Dienst quittiert. Daraufhin wird er von einer mysteriösen Organisation entführt und an einen Ort gebracht, der 'The Village' genannt wird. Dort wird er nur noch 'Nummer 6' genannt. Einziges ... mehr »
Großbritannien 1967 | FSK 12

Cromwell

Der Unerbittliche
Richard Harris und Alec Guinness in einem visuell beeindruckenden, aufwändig inszenierten, epischen Drama über ... mehr »
Richard Harris und Alec Guinness in einem visuell beeindruckenden, aufwändig inszenierten, epischen Drama über die Schlacht um die Seele Großbritanniens, ausgefochten zwischen der Monarchie und einem Bürgerlichen: Im England des ... mehr »
Großbritannien 1970 | FSK 12

Der Tag, an dem die Erde Feuer fing

Seltsame Naturkatastrophen brechen plötzlich über die Erde herein: Schneestürme toben durch New York, Wüsten ... mehr »
Seltsame Naturkatastrophen brechen plötzlich über die Erde herein: Schneestürme toben durch New York, Wüsten werden überschwemmt und Hitzewellen rollen über Europa. Panik bricht aus. Die Reporter Bill Maguire (Leo McKern) und ... mehr »
Großbritannien 1961 | FSK 6

Dracula

Graf Dracula (Christopher Lee) reist von seinem Heimatland Transsylvanien nach London. Auf der Suche nach ... mehr »
Graf Dracula (Christopher Lee) reist von seinem Heimatland Transsylvanien nach London. Auf der Suche nach frischem Blut zieht der zu einem Dasein als Untoter verdammte durch das bunte Nachtleben der Großstadt, wo er seine Opfer ... mehr »
Großbritannien 1958 | FSK 16

Feinde aus dem Nichts

Professor Quatermass (Brian Donlevy), der gerade eine Absage der britischen Regieung bezüglich eines ... mehr »
Professor Quatermass (Brian Donlevy), der gerade eine Absage der britischen Regieung bezüglich eines Pilotprojektes zur Kolonialisierung des Mondes bekommen hat, wird auf ein paar außergewöhnliche Erscheinungen auf seinem ... mehr »
Großbritannien 1957 | FSK 12

Testflug QE 97

Charles Hammond (Ralph Richardson), Major des britischen Geheimdienstes, vermutet hinter den spurlos ... mehr »
Charles Hammond (Ralph Richardson), Major des britischen Geheimdienstes, vermutet hinter den spurlos verschwindenden Testflugzeugen des Flugzeug-Fabrikanten 'Barrett & Ward' eine Spionageverschwörung. Obwohl alle Stellen behaupten, ... mehr »
Großbritannien 1939 | FSK 6

Rembrandt

'Rembrandt' war 1936 der erste Tonfilm über das Leben des berühmten holländischen Malers Rembrandt van Rijn ... mehr »
'Rembrandt' war 1936 der erste Tonfilm über das Leben des berühmten holländischen Malers Rembrandt van Rijn (1606-1669). In der Titelrolle brilliert der einzigartige Charles Laughton ('Zeugin der Anklage'), der in ... mehr »
Großbritannien 1936 | FSK 12