Michel Simon Alle Filme mit Michel Simon

Michel Simon Alle Filme mit Michel Simon

The Train - Der Zug

Paris, August 1944. Während sich die alliierten Armeen der Stadt nähern, lässt der kunstbesessene deutsche ... mehr »
Paris, August 1944. Während sich die alliierten Armeen der Stadt nähern, lässt der kunstbesessene deutsche Oberst von Waldheim eine riesige Sammlung gestohlener französischer Gemälde in einen Zug Richtung Berlin verladen. Bei ... mehr »
USA, Frankreich, Italien 1964 | FSK 18

Der Teufel und die zehn Gebote

Ein Bischof möchte einem alten Schulfreund, die zehn Gebote näher bringen, um ihm ein christliches Leben ohne ... mehr »
Ein Bischof möchte einem alten Schulfreund, die zehn Gebote näher bringen, um ihm ein christliches Leben ohne ständiges Fluchen möglich zu machen. Sein Schulfreund stammt aus einer einfachen Bauernfamilie und arbeitet im ... mehr »
Frankreich, Italien 1962 | FSK 12

Es geschah am hellichten Tag

In einem Wald in der Nähe einer Straße wird ein ermordetes Mädchen gefunden. Die Polizei ist nervös, denn ... mehr »
In einem Wald in der Nähe einer Straße wird ein ermordetes Mädchen gefunden. Die Polizei ist nervös, denn zwei ähnliche Morde, die vor einigen Jahren verübet worden waren, konnte sie bisher nicht aufklären. Der Hausierer ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 12

Hafen im Nebel

Der wortkarge Deserteur Jean (Jean Gabin) sucht in der nebligen Hafenstadt 'Le Havre' Zuflucht, bevor er nach ... mehr »
Der wortkarge Deserteur Jean (Jean Gabin) sucht in der nebligen Hafenstadt 'Le Havre' Zuflucht, bevor er nach Venezuela abreist. Als er jedoch in einer Hafenspelunke die junge Nelly (Michèle Morgan) kennenlernt und sich kurzerhand ... mehr »
Frankreich 1938 | FSK 12

Die Passion der Jungfrau von Orléans

Die Passion der Jeanne d'Arc.
'Die Passion der Jungfrau von Orléans' zählt ohne Zweifel zu den ersten Kunstwerken der Filmgeschichte. Der ... mehr »
'Die Passion der Jungfrau von Orléans' zählt ohne Zweifel zu den ersten Kunstwerken der Filmgeschichte. Der eindrucksvolle Stummfilm rekonstruiert die Ereignisse rund um den Prozess gegen die Jungfrau von Orléans (Maria ... mehr »
Frankreich 1928 | FSK 12