Gustav Ucicky Alle Filme von Gustav Ucicky

Gustav Ucicky Alle Filme von Gustav Ucicky

Das Erbe von Björndal

Nach dem Tod von Dag, bewirtschaften Dag Junior und seine Frau Adelheid das Gut Björndal in den nordischen ... mehr »
Nach dem Tod von Dag, bewirtschaften Dag Junior und seine Frau Adelheid das Gut Björndal in den nordischen Wäldern. Doch die beschauliche Idylle wird getrübt, als der Bauer die junge durchtriebene Magd Gunvor einstellt. ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 12

Der Postmeister

Nach der Novelle von Alexander Puschkin.
Dunja (Hilde Krahl), die außergewöhnlich schöne Tochter des naiven, aber liebenswürdigen Postmeisters ... mehr »
Dunja (Hilde Krahl), die außergewöhnlich schöne Tochter des naiven, aber liebenswürdigen Postmeisters Simeonowitsch (Heinrich George), verliebt sich Hals über Kopf in den Rittmeister Minskij (Siegfried Breuer). Mit seinem ... mehr »
Österreich, Deutschland 1940 | FSK 12

Der zerbrochene Krug

von Heinrich von Kleist
In einem kleinen Dorf findet bei Richter Adam (Emil Jannings) eine Verhandlung statt, die vom Gerichtsrat ... mehr »
In einem kleinen Dorf findet bei Richter Adam (Emil Jannings) eine Verhandlung statt, die vom Gerichtsrat persönlich geleitet wird. Es geht um den zerbrochenen Krug der Witwe Marthe Rull (Lina Carstens), und für sie ist der Täter ... mehr »
Deutschland 1937 | FSK 12