Eduard Wenck Alle Filme mit Eduard Wenck

Eduard Wenck Alle Filme mit Eduard Wenck

Frech und verliebt

Da er als Ingenieur keine Anstellung findet, verdingt sich der junge, kecke Peter Schild (Johannes Heesters) als ... mehr »
Da er als Ingenieur keine Anstellung findet, verdingt sich der junge, kecke Peter Schild (Johannes Heesters) als Detektiv. Aber gleich der erste Auftrag entpuppt sich als äußerst folgenreich. Er soll Clarisse (Gabriele ... mehr »
Deutschland 1948 | FSK 0

Zirkus, Zirkus - Welt der Manege

1-2-3 Corona - Carola Lamberti: Eine vom Zirkus - Alarm im Zirkus - Schwarze Panther
'1-2-3 Corona' (1948, Regie: Hans Müller): Deutschland 1945. Ruinen bestimmen das Stadtbild, der Schwarzmarkt ... mehr »
'1-2-3 Corona' (1948, Regie: Hans Müller): Deutschland 1945. Ruinen bestimmen das Stadtbild, der Schwarzmarkt blüht und zwei Jugendbanden kämpfen um das heiß begehrte Revier. Für Ablenkung vom Grau des Alltags sorgt erst der ... mehr »
Deutschland 1948 | FSK 0

Die seltsamen Abenteuer des Herrn Fridolin B.

Ein anständiger Kleinstadtbürger namens Fridolin Biedermann (Axel von Ambesser) fährt nach Berlin und möchte ... mehr »
Ein anständiger Kleinstadtbürger namens Fridolin Biedermann (Axel von Ambesser) fährt nach Berlin und möchte endlich einmal etwas erleben. Das gelingt ihm auch. Zuerst fällt er einem Gaunerpärchen in die Hände, das ihn ... mehr »
Deutschland 1948 | FSK 0

Peter Voss, der Millionendieb

Peter Voss (Viktor de Kowa) ist Angestellter im Bankhaus Van Geldern. Eines Tages gerät der Inhaber der Bank in ... mehr »
Peter Voss (Viktor de Kowa) ist Angestellter im Bankhaus Van Geldern. Eines Tages gerät der Inhaber der Bank in große Bedrängnis. Eine Kundin, Polly Patterson (Else von Möllendorff), möchte am nächsten Tag ihr gesamtes ... mehr »
Deutschland 1946 | FSK 12

Irgendwo in Berlin

Jugendschicksale in der deutschen Nachkriegszeit.
Das befreite Berlin 1946, eine Trümmerlandschaft und ein Abenteuerspielplatz für die Jugend. Gustav (Charles ... mehr »
Das befreite Berlin 1946, eine Trümmerlandschaft und ein Abenteuerspielplatz für die Jugend. Gustav (Charles Brauer) und sein Freund Willi (Hans Trinkaus) machen bei den jugendlichen Kriegsspielen mit, um die Zeit des Wartens auf ... mehr »
Deutschland 1946 | FSK 6

Liebeskomödie

Obwohl Christel Schönbach (Magda Schneider) eine reizende junge Dame und dazu noch eine hochbegabte Malerin ... mehr »
Obwohl Christel Schönbach (Magda Schneider) eine reizende junge Dame und dazu noch eine hochbegabte Malerin ist, will sich der ersehnte Erfolg einfach nicht einstellen. Eines Tages befolgt sie den oft gehörten Rat, sich durch ein ... mehr »
Deutschland 1943 | FSK 6

Hab' mich lieb

Die Tänzerin Monika Koch (Marika Rökk) wird wegen ihrer ungenierten Eigenwilligkeit, mit der sie infolge ihrer ... mehr »
Die Tänzerin Monika Koch (Marika Rökk) wird wegen ihrer ungenierten Eigenwilligkeit, mit der sie infolge ihrer Verspätung eine imposante Römer-Revue stört, vom wutschnaubenden Direktor entlassen. Von ihrer Wirtin wegen ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 16

Der Blaufuchs

Der Privatdozent Dr. Stephan Paulus (Paul Hörbiger) widmet seine gesamte Zeit der Wissenschaft, sodass er sogar ... mehr »
Der Privatdozent Dr. Stephan Paulus (Paul Hörbiger) widmet seine gesamte Zeit der Wissenschaft, sodass er sogar seinen ersten Hochzeitstag vergisst. Seine schöne, vernachlässigte Frau Ilona (Zarah Leander) wartet vergebens auf ... mehr »
Deutschland 1938 | FSK 16