Edith Meinhard Alle Filme mit Edith Meinhard

Edith Meinhard Alle Filme mit Edith Meinhard

Jenny und der Herr im Frack

Jenny Brink (Gusti Huber), ein hübsches, intelligentes Mädchen, ist die Tochter des Inhabers einer ... mehr »
Jenny Brink (Gusti Huber), ein hübsches, intelligentes Mädchen, ist die Tochter des Inhabers einer Versicherungsgesellschaft. Sie hat Kriminologie studiert und arbeitet im Unternehmen ihres Vaters an der Aufklärung von ... mehr »
Deutschland 1941 | FSK 0

Der Florentiner Hut

Eigentlich war der charmante Herr Theo Farina (Heinz Rühmann) ein eingeschworener Junggeselle, bis zu dem Tag, ... mehr »
Eigentlich war der charmante Herr Theo Farina (Heinz Rühmann) ein eingeschworener Junggeselle, bis zu dem Tag, als er die reizende Helene Barbock (Herti Kirchner) traf. Plötzlich kann es ihm gar nicht schnell genug gehen mit der ... mehr »
Deutschland 1939 | FSK 0

Hallo Janine

Obwohl Janine (Marika Rökk) eine außerordentlich begabte Revue-Tänzerin ist, hat sie keine Chance gegen ihre ... mehr »
Obwohl Janine (Marika Rökk) eine außerordentlich begabte Revue-Tänzerin ist, hat sie keine Chance gegen ihre Kollegin Yvette (Else Elster). Die nämlich umgarnt den Direktor des 'Moulin Bleu', des Varietés, in dem beide ... mehr »
Deutschland 1939 | FSK 12

Verwehte Spuren

Zur Weltausstellung 1867 in Paris reisen Séraphine Lawrence (Kristina Söderbaum) und ihre Mutter Madeleine aus ... mehr »
Zur Weltausstellung 1867 in Paris reisen Séraphine Lawrence (Kristina Söderbaum) und ihre Mutter Madeleine aus Kanada an. Überfüllung zwingt sie, in verschiedenen Hotels zu wohnen. Plötzlich ist die Mutter verschwunden. Der ... mehr »
Deutschland 1938 | FSK 16

Der Blaufuchs

Der Privatdozent Dr. Stephan Paulus (Paul Hörbiger) widmet seine gesamte Zeit der Wissenschaft, sodass er sogar ... mehr »
Der Privatdozent Dr. Stephan Paulus (Paul Hörbiger) widmet seine gesamte Zeit der Wissenschaft, sodass er sogar seinen ersten Hochzeitstag vergisst. Seine schöne, vernachlässigte Frau Ilona (Zarah Leander) wartet vergebens auf ... mehr »
Deutschland 1938 | FSK 16

Mordsache Holm

In diesem deutschen Polizeifilm von 1938 entpuppt sich der Autobahn-Unfall der Tänzerin Graziella Holm (Ursula ... mehr »
In diesem deutschen Polizeifilm von 1938 entpuppt sich der Autobahn-Unfall der Tänzerin Graziella Holm (Ursula Deinert) als Mord. 'Nach englischen und amerikanischen Vorbildern geradlinig erzählter und sachlich dargestellter ... mehr »
Deutschland 1938 | FSK 12

Johannes Heesters Collection

Der Bettelstudent - Hallo Janine - Rosen in Tirol - Karneval der Liebe
'Der Bettelstudent' (1936, Regie: Georg Jacoby): Im besetzten Krakau des Jahres 1704 gewinnt ein scheinbar ... mehr »
'Der Bettelstudent' (1936, Regie: Georg Jacoby): Im besetzten Krakau des Jahres 1704 gewinnt ein scheinbar mittelloser polnischer Student (Johannes Heesters) das Herz der Komtesse Laura (Carola Höhn) und entpuppt sich als ... mehr »
Deutschland 1936 | FSK 12

Knock Out

Ein junges Mädchen, ein junger Mann
Die arbeitslose Stenotypistin Marianne Plümke (Anny Ondra) wird vom Arbeitsamt in ein Varietétheater ... mehr »
Die arbeitslose Stenotypistin Marianne Plümke (Anny Ondra) wird vom Arbeitsamt in ein Varietétheater geschickt, um dort eine Stellung als Sekretärin anzutreten. Unversehens gerät sie jedoch in die Probe zu einer neuen Revue und ... mehr »
Deutschland 1935 | FSK 12