Edith Heerdegen Alle Filme mit Edith Heerdegen

Edith Heerdegen Alle Filme mit Edith Heerdegen

Wer spinnt denn da, Herr Doktor?

Nummer Sieben, der jahrelange Patient einer Klapse reißt aus und bringt bei seinem Besuch in der Freiheit ... mehr »
Nummer Sieben, der jahrelange Patient einer Klapse reißt aus und bringt bei seinem Besuch in der Freiheit ungewollt eine Kette von skurrilen Ereignissen in Gang: Nr. 7 (Otto Sander) ist seit zwei bis fünf Jahren in der ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 16

Silas

Nach den Romanen von Cecil Bødker.
Die Abenteuer des kleinen Draufgängers Silas (Patrick Bach) spielen irgendwann zu irgendeiner Zeit in ... mehr »
Die Abenteuer des kleinen Draufgängers Silas (Patrick Bach) spielen irgendwann zu irgendeiner Zeit in irgendeinem Land. Als Kleinkind wurde er an einen Wanderzirkus verkauft. Weil er das nicht Säbel schlucken lernen will, läuft ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 6

Das Schlangenei

Berlin 1923. Eine geheimnisvolle Mordserie hält die ganze Stadt in Atem. Alle Leichen sind seltsam ... mehr »
Berlin 1923. Eine geheimnisvolle Mordserie hält die ganze Stadt in Atem. Alle Leichen sind seltsam verstümmelt, als hätte jemand an ihnen experimentiert. Kommissar Bauer (Gert Fröbe) hat einen Verdacht: alle Opfer standen in ... mehr »
Deutschland, USA 1977 | FSK 16

Jeder stirbt für sich allein

Allein in Berlin - Sie kämpften gegen Hitler und starben als Helden.
Zum letzten Mal sehen Anna (Hildegard Knef) und Otto Quangel (Carl Raddatz) ihren einzigen Sohn, als er 1940 ... mehr »
Zum letzten Mal sehen Anna (Hildegard Knef) und Otto Quangel (Carl Raddatz) ihren einzigen Sohn, als er 1940 einberufen wird. Kurz darauf fällt Otti "für Führer, Volk und Vaterland". Für das Ehepaar bricht eine Welt zusammen; ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 12

Straßenfeger 48 - Der kleine Doktor

Dr. Jean Baptiste Dollent (Peer Schmidt) ist Landarzt in dem kleinen französischen Dörfchen namens Marsilly, ... mehr »
Dr. Jean Baptiste Dollent (Peer Schmidt) ist Landarzt in dem kleinen französischen Dörfchen namens Marsilly, in der Nähe von La Rochelle. Der Junggeselle praktiziert erst seit zwei Jahren in der Gegend und weil er so klein, ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 12

Straßenfeger 16 - Rebellion der Verlorenen

Ein junger Mann kehr nach fünf Jahren Fremdenlegion heim in seine deutsche Heimat. In Afrika und Indien hat er ... mehr »
Ein junger Mann kehr nach fünf Jahren Fremdenlegion heim in seine deutsche Heimat. In Afrika und Indien hat er das Töten und Überleben gelernt. Seine Familie begrüßt ihn mit mäßiger Freude. Der Vater, alt und resigniert, ist ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 12

Monpti

Als die hübsche Anne-Claire Jouvain (Romy Schneider) von einem jungen ungarischen Maler (Horst Buchholz) ... mehr »
Als die hübsche Anne-Claire Jouvain (Romy Schneider) von einem jungen ungarischen Maler (Horst Buchholz) angesprochen wird, ist es um sie geschehen. Um ihn zu beeindrucken, verschweigt sie ihm ihre armselige Herkunft und gibt sich ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 12

Straßenfeger 47

Der Richter und sein Henker - Onkel Harry - Bedauere, falsch verbunden - Die Panne
'Der Richter und sein Henker' (1957): Der mysteriöse Mord an seinem geschätzten Kollegen Schmied lässt in dem ... mehr »
'Der Richter und sein Henker' (1957): Der mysteriöse Mord an seinem geschätzten Kollegen Schmied lässt in dem alternden todkranken Kommissar Bärlach allmählich einen teuflischen Plan heranreifen. Ihm bietet sich die ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 12