Adolf Fischer Alle Filme mit Adolf Fischer

Adolf Fischer Alle Filme mit Adolf Fischer

Dr. Schlüter

Ein Wissenschaftler zwischen Macht und Missbrauch.
Der junge Chemiker Dr. Martin Schlüter (Otto Mellies) verkauft sich an die mächtige Industriellen Familie ... mehr »
Der junge Chemiker Dr. Martin Schlüter (Otto Mellies) verkauft sich an die mächtige Industriellen Familie Vahlberg, durchaus nicht geblendet, sondern eher angewidert vom Glanz der gebotenen Verhältnisse, um seine ... mehr »
Deutschland 1965 | FSK 12

Geheimarchiv an der Elbe

Die letzten Monate vor Ende des Zweiten Weltkriegs. SS-Gruppenführer Upitz (Günther Simon) verhandelt mit dem ... mehr »
Die letzten Monate vor Ende des Zweiten Weltkriegs. SS-Gruppenführer Upitz (Günther Simon) verhandelt mit dem amerikanischen Geheimdienst um die Übergabe des Geheimarchivs der 'SS'. Dieses enthält die gesamte Kartei des ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 12

Geboren unter schwarzen Himmeln

Die dramatische Erzählung von Walter und Gertrud Frenzel vor dem Hintergrund der Geschichte der Leunawerke bei ... mehr »
Die dramatische Erzählung von Walter und Gertrud Frenzel vor dem Hintergrund der Geschichte der Leunawerke bei Halle war seinerzeit eine der aufwendigsten Produktionen der DEFA für das Fernsehen der DDR. Beim Bau des größten ... mehr »
Deutschland 1962 | FSK 12

Ernst Thälmann - Führer seiner Klasse

Der zweite Teil des Ernst-Thälmann-Biopics umfasst den Zeitraum von 1930 bis zur Ermordung des deutschen ... mehr »
Der zweite Teil des Ernst-Thälmann-Biopics umfasst den Zeitraum von 1930 bis zur Ermordung des deutschen Kommunistenführers 1944. Er führt vor, wie sich Thälmann (Günther Simon) sich für die Einheit der Arbeiter gegen die ... mehr »
Deutschland 1955 | FSK 12

Quax in Afrika

Der Flieger Quax, der früher als 'Bruchpilot' galt, ist inzwischen ein so perfekter Pilot geworden, dass er es ... mehr »
Der Flieger Quax, der früher als 'Bruchpilot' galt, ist inzwischen ein so perfekter Pilot geworden, dass er es sogar zum besten Fluglehrer auf dem Fliegerhorst gebracht hat. Und obwohl Quax eigentlich recht umgänglich ist, ... mehr »
Deutschland 1947 | FSK 6

Es lebe die Liebe

Manfred (Johannes Heesters), der Star des Berliner Apollo-Theaters, hält sich zu Dreharbeiten in Barcelona auf. ... mehr »
Manfred (Johannes Heesters), der Star des Berliner Apollo-Theaters, hält sich zu Dreharbeiten in Barcelona auf. Dort begegnet er Manuela del Orta (Lizzi Waldmüller). In ihr sieht er die ideale Partnerin für seine neue Revue in ... mehr »
Deutschland 1944 | FSK 12

Das große Spiel

Wenn ausgerechnet während der Fußballmeisterschaft ein Spieler der perfekt aufeinander eingespielten Elf wegen ... mehr »
Wenn ausgerechnet während der Fußballmeisterschaft ein Spieler der perfekt aufeinander eingespielten Elf wegen Krankheit ausfällt, steht die Mannschaft vor einem großen Problem - wo soll man auf die Schnelle einen geeigneten ... mehr »
Deutschland 1942 | FSK 16

Immer nur Du

Man müßte Klavier spielen können.
Zum ersten Mal ist es gelungen, die beiden Operettenstars Loni Carell (Dora Komar) und Will Hollers (Johannes ... mehr »
Zum ersten Mal ist es gelungen, die beiden Operettenstars Loni Carell (Dora Komar) und Will Hollers (Johannes Heesters) gemeinsam auf die Bühne zu bringen. Sie sind nicht nur zwei großartige Künstler, auch menschlich verstehen ... mehr »
Deutschland 1941 | FSK 12