Horst Hiemer Alle Filme mit Horst Hiemer

Horst Hiemer Alle Filme mit Horst Hiemer

Willenbrock

Fühlen Sie sich sicher?
Bernd Willenbrock (Axel Prahl) ist erfolgreich und hat es zu was gebracht. Er hat ein schickes Haus, ein dickes ... mehr »
Bernd Willenbrock (Axel Prahl) ist erfolgreich und hat es zu was gebracht. Er hat ein schickes Haus, ein dickes Portemonnaie und bei Frauen lässt er nichts anbrennen, obwohl er mit Susanne (Inka Friedrich) verheiratet ist. Den ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 12

Saniyes Lust

'Saniyes Lust' ist ein Film über die Liebe zwischen der 26-jährigen Türkin Saniye Rillig, geborene Toprak ... mehr »
'Saniyes Lust' ist ein Film über die Liebe zwischen der 26-jährigen Türkin Saniye Rillig, geborene Toprak (gespielt von Idil Üner) und dem 32-jährigen Deutschen Tom Rillig (Daniel Krauss). Tom steht ganz am Anfang seiner ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 12

Mutters Courage

1944 wird Elsa Tabori (Pauline Collins) von der ungarischen Geheimpolizei im von den Nazis besetzten Budapest ... mehr »
1944 wird Elsa Tabori (Pauline Collins) von der ungarischen Geheimpolizei im von den Nazis besetzten Budapest verhaftet. Zusammen mit 4000 anderen Juden wird sie in einen Zug eingepfercht und soll in ein Vernichtungslager ... mehr »

Das Versprechen

Eine Liebe, eine Hoffnung, eine Mauer.
Als Sophie und Konrad im Herbst 1961 mit ihren Freunden durch die Kanalisation nach Westberlin flüchten wollen, ... mehr »
Als Sophie und Konrad im Herbst 1961 mit ihren Freunden durch die Kanalisation nach Westberlin flüchten wollen, bleibt Konrad wegen eines offenen Schnürsenkels zurück und wird geschnappt. Getrennt durch die Mauer nimmt das Leben ... mehr »

Weihnachtsgeschichten

Ein Schokoladenweihnachtsmann verbindet am Heiligen Abend die Schicksale ganz unterschiedlicher Menschen. Eine ... mehr »
Ein Schokoladenweihnachtsmann verbindet am Heiligen Abend die Schicksale ganz unterschiedlicher Menschen. Eine Ärztin (Ursula Karusseit) erhält ihn vom Pförtner ihrer Klinik. Weiter geht's mit einem Unfall, bei dem eine ... mehr »
Deutschland 1986 | FSK 0

Martin Luther

1517 bis 1527, die entscheidenden Jahre im Leben und Wirken Martin Luthers (Ulrich Thein). "Ich lehre die ... mehr »
1517 bis 1527, die entscheidenden Jahre im Leben und Wirken Martin Luthers (Ulrich Thein). "Ich lehre die Schrift nach ihrem einfachen Sinn", bekennt Luther im Jahre 1517. Den päpstlichen Ablasshändlern klingen diese Worte wie ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 6

Broddi

Bei der Hochzeit seines Freundes Kampe begegnet Jochen Brodalla (Christian Grashof), genannt 'Broddi', dem ... mehr »
Bei der Hochzeit seines Freundes Kampe begegnet Jochen Brodalla (Christian Grashof), genannt 'Broddi', dem Mädchen Christine Schaak (Jenny Gröllmann), das sein Leben verändern wird. Er quittiert den Dienst in der Armee, sucht ... mehr »
Deutschland 1975 | FSK 0

Ich - Axel Cäsar Springer

Erklärung eines Wunders - Tatsachen und Deutungen.
Zwischen 1968 und 1970 als millionenteure Großproduktion der 'DEFA' für das DDR-Fernsehen entstanden, widmete ... mehr »
Zwischen 1968 und 1970 als millionenteure Großproduktion der 'DEFA' für das DDR-Fernsehen entstanden, widmete sich das 10-stündige Werk 'Ich - Axel Cäsar Springer' dem publizistischen Feindbild der DDR-Führung schlechthin: Axel ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 0