Kritiken von "xantcha"

Skyline

Science-Fiction

Skyline

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "xantcha" am 14.07.2011
Wer viel Handlung und spannende Wendungen erwartet, sollte sich besser Aimee und Jaguar leihen.
In diesem Film wird das altbekannte Thema "Außerirdische greifen die Erde an und entführen/schnetzeln Menschen" aufgegriffen. Wie erfährt man leidlich und warum erfährt man nie.
Ansonten ist der Film aber top. Gute und (aus Serien) bekannte Schauspieler, die zudem toll spielen und knackig aussehen, tolle Spezialeffekte und ein durchgehendern Handlungsstrang komplettieren den Film. Und ein rührendes fast schon sentimentales Ende gibt es obendrauf.

ungeprüfte Kritik

The Spirit

Die Welt braucht jemanden wie ihn...
Krimi, Thriller

The Spirit

Die Welt braucht jemanden wie ihn...
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "xantcha" am 13.01.2010
Dieser Film ist zwar vom selben Autor wie SinCity und ist auch in einer ähnlichen Art gemacht, kann ihm aber nicht das Wasser reichen. Der Film hat eine ganz nette Handlung, allerdings leider nur eine, was hier ein recht großes manko bedeutet. Der SChluss ist auch vergelcihsweise leicht vorauszusehen, aber es gibt schlimmeres. Für einen netten Abend immmer gut und nur weil er sich mit dem großen Bruder vergleichen lassen muss, ist er nicht so schlecht, wie ihn manche hier verreissen.

ungeprüfte Kritik

Slipstream - Im Schatten der Zeit

Er hat 10 Minuten, um die Vergangenheit zu ändern - sonst ist seine Zukunft Geschichte!
Science-Fiction, Thriller

Slipstream - Im Schatten der Zeit

Er hat 10 Minuten, um die Vergangenheit zu ändern - sonst ist seine Zukunft Geschichte!
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "xantcha" am 15.11.2008
Ein doch recht komplizierter Film: die ewigen Zeitschleifen machen ihn nicht unbedingt besser. Aber andererseits lebt der Film genau aus dieser Idee. Wenn man Zeitreisefilmemag und villeicht mal was mit einem höheren Niveau als Time Cop sehen will, sollte sich diesen Film holen.

ungeprüfte Kritik

Vanity Fair

Jahrmarkt der Eitelkeit.
Drama, Abenteuer

Vanity Fair

Jahrmarkt der Eitelkeit.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "xantcha" am 15.11.2008
Sehr schöne und recht vorlagengetreue Verfilmug des Romans William Makepeace Thackeray und auf jeden Fall kurzweiliger als das Buch.Auch sehr bildgewaltig. Wenigstens mal nicht noch eine Graf von Monte Christo Verfilmung und auf jden Fall etwas für Fans desselbigen.

ungeprüfte Kritik

Monty Python's Der Sinn des Lebens

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "xantcha" am 15.11.2008
Endkomisch und sehr skurril. Wenn man Mothy Python nicht mg sollte man Finger davon lassen, aber ansonsten ist der Film praktisch Pflicht. Verwirrt etwas durch die ganzen Sprünge, also nichts um es nebeneher zu schauen, aber wer macht das denn schon.

ungeprüfte Kritik

Vergiss mein nicht!

Du kannst jemanden aus deinem Gedächtnis löschen. Aus deinem Herzen ist eine andere Geschichte...
Drama, Lovestory

Vergiss mein nicht!

Du kannst jemanden aus deinem Gedächtnis löschen. Aus deinem Herzen ist eine andere Geschichte...
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "xantcha" am 15.11.2008
Dieser Film ist eine tolle Lovestory. Zwar ist die Art der Handlung teilweise etwas verwirrend, da sie nicht ren chronolgischer Reihe dargeboten wird, aber sonst sehr toll. Durch die verschiedenen Parallelen der verschiedenen Handlungsstränge ist das aber eher erhellend als vewirrend. Wer Memento kennt und mag wird siesen Film lieben. mit schönem Ende.

ungeprüfte Kritik

Ladykillers

Ein schlauer Kopf. Und eine gewichtige Herausforderung.
Komödie, Krimi

Ladykillers

Ein schlauer Kopf. Und eine gewichtige Herausforderung.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "xantcha" am 15.11.2008
Da es sich hier um ein Remake handelt ist es nicht so wirklich für deie Coens typisch, aber trotzdem sehr lustig und auch recht schwarz von er Art desHumors, zumindest für amerikanische Verhältnisse. nicht zu seicht, aber ach nicht zu anstrengend und auf jeden Fall ein Geld wert.

ungeprüfte Kritik

Per Anhalter durch die Galaxis

Keine Panik. Deinen Planeten zu verlieren ist noch kein Weltuntergang.
Science-Fiction, Komödie

Per Anhalter durch die Galaxis

Keine Panik. Deinen Planeten zu verlieren ist noch kein Weltuntergang.
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "xantcha" am 15.11.2008
Wer hier eine exakte Reproduktion der Bücher ewartet, ist irgendiwe im falschen Film. Da der Meister höchstpersönlich noch das Drehbuch geschrieben hat, ist wohl anzunehmen, dass es seine Zustimmung fand, auch wnn er den letzten Drehtag nicht mehr erlebt hat. Vor alle Marvin kommt viel besser rüber als in er BBC Serie. Vor allem die Sprüche sind auf englsich wesentlcih besserals auf deutsch. Sollte man sich ansehen, auch wenn man es auch nur ansatzweise versteht.

ungeprüfte Kritik

Mambo Italiano

Hier geht's nicht um Demokratie... Hier geht's um die Familie!
Komödie

Mambo Italiano

Hier geht's nicht um Demokratie... Hier geht's um die Familie!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "xantcha" am 15.11.2008
Toller film, leider ohne wirkliches Happy End, eer realitätnah. Aber auf jede Fall zu empfehlen.Auch für ein nicht schwules Publikum.

ungeprüfte Kritik

A Chinese Ghost Story 3

Fantasy, Abenteuer

A Chinese Ghost Story 3

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "xantcha" am 15.11.2008
Toller und schon recht klassischer chinesischer Film. Eine geniale Lovestory mit einigen Actionelementen. Quasi der direkte Vorläufer zu Tiger and Dragon.Wenn man den nicht mochte sollte man allerdings die Finger davon lassen. Man muss auch nicht die ersten beiden Teile gesehen haben um die Handlung zu verstehen, da dies nur eine untereordnete Rolle spielt, schadn tut es allerdings auch nicht.

ungeprüfte Kritik

Sicko

Wenn du gesund bleiben willst, werd' besser nicht krank!
Dokumentation

Sicko

Wenn du gesund bleiben willst, werd' besser nicht krank!
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "xantcha" am 15.11.2008
Sehr toll, sollte man sich ansehen. Diese Doku zeigt mal wieder die Korruptheit der amerikanischen Regierungsorgane und Lobbys.

ungeprüfte Kritik

Black Sheep

Es gibt 40 Millionen Schafe in Neuseeland... und sie haben die Schnauze voll!
Horror, Komödie

Black Sheep

Es gibt 40 Millionen Schafe in Neuseeland... und sie haben die Schnauze voll!
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "xantcha" am 15.11.2008
Der Film kommt doch sehr trashig daher und aht teilweise ein paar Längen. Aber eigentlich ist er schon saukomisch. Weniger was für Splatterfans, allerdings wenn mn Splatter gar nihct mag,sollte man auch die Finger von lassen. Für alle anderen zu empfehlen.
PS: FSK 18 hat er nicht wegen der Gewaltszenen !!

ungeprüfte Kritik