Kritiken von "supercoach"

Ein Fest fürs Leben

1 Hochzeitsplaner, 150 Gäste, 50 Angestellte. Was soll da schiefgehen?
Komödie, Deutscher Film

Ein Fest fürs Leben

1 Hochzeitsplaner, 150 Gäste, 50 Angestellte. Was soll da schiefgehen?
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "supercoach" am 03.03.2024
Lustig war's nur im Trailer. Leider vermag der Film keine rechte Stimmung aufkommen zu lassen. Zwar weiß Christoph Maria Herbst zwar durchaus in seiner Rolle zu überzeugen und auch die anderen Darsteller spielen durchweg gut. Dennoch plätschert der Film mehr oder weniger vor sich hin und einige Handlungen sind doch ein wenig arg konstruiert. Okay, es ist ein Remake. Aber das Original kenne ich nicht. Von daher kann ich mir kein Urteil darüber erlauben, wie nah das Remake am Original ist.

Unter'm Strich kein Film, an den man sich am nächsten Tag noch erinnert. Leider!

ungeprüfte Kritik

The Double - Eiskaltes Duell

Lass deinen Feind nie aus den Augen!
Krimi, Thriller

The Double - Eiskaltes Duell

Lass deinen Feind nie aus den Augen!
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "supercoach" am 28.07.2023
Topher Grace ("Die wilden Siebziger") und Richard Gere spielen in diesem packenden Thriller von 2011.

Irgendwie glaubt man ja, dass man schon alles gesehen hat. Aber dieser Film belehrt einen eines besseren. Obwohl es relativ schnell klar zu sein scheint, wie der Film ausgehen wird, ist es dann (logischerweise) doch anders.

Beide Hauptdarsteller überzeugen vollends und die Story weiss auch zu gefallen. Sehr sehenswert und undurchsichtig (Wirklich!).

ungeprüfte Kritik

Shotgun Wedding

Ein knallhartes Team.
Komödie, Lovestory

Shotgun Wedding

Ein knallhartes Team.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "supercoach" am 27.07.2023
Selten so einen Schrott gesehen! Eine Handlung sucht man irgendwie vergebens und nur dadurch, dass JLo ihren Allerwertesten leicht bekleidet in die Kamera hält, wird es eben noch kein guter Film. Ich habe mich tatsächlich bis zum Ende durchgequält und hatte die Hoffnung, dass es irgendwann doch einfach besser werden muss - wurde es aber leider nicht (und das wusste ich eigentlich schon, aber die Hoffnung gibt man ja nicht auf).

Das Ganze soll eine Actionkomödie sein. Action gibt es, aber Humor? ich habe mich jedenfalls nicht ein einziges Mal amüsiert. Das Schönste am ganzen Film war, als er dann endlich zu Ende war.

Also ganz klar: Finger weg!!!

ungeprüfte Kritik

Manta, Manta 2 - Zwoter Teil

Der Film, auf den die Nation über 30 Jahre gewartet hat!
Komödie, Deutscher Film

Manta, Manta 2 - Zwoter Teil

Der Film, auf den die Nation über 30 Jahre gewartet hat!
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "supercoach" am 15.04.2023
Machen wir's kurz: Einfach nur schlecht!
Was erwartet man von einem Sequel nach mehr als 30 Jahren? Etwas Intellektuelles vielleicht? Mit Sicherheit nicht! Aber hier wechseln sich schlechte, teilweise nachsynchronisierte Dialoge mit schauspielerischen Minimalleistungen ab, alles eingebettet in eine fast nicht vorhandene Handlung. Das hätte man sich auch komplett sparen können!!!

Das können auch Moritz Bleibtreu und Wotan Wilke Möhring nicht mehr rausreißen, wenngleich Letzterer auch nur ein einziges Mal auftritt.

ungeprüfte Kritik

Skyfire

Eine Insel in Flammen.
Action, Thriller

Skyfire

Eine Insel in Flammen.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "supercoach" am 13.09.2022
Alle Kritiken, die ich vorher gelesen habe, waren eher unterdurchschnittlich. Was soll ich sagen? Sie stimmten. Okay, dass man bei einem solchen Film sieht, dass vieles computergeneriert ist, ist klar. Aber hier ist das alles ein wenig zu viel und deutlich übertrieben. Kann man überhaupt beurteilen, wenn man noch nie einen Vulkanausbruch erlebt hat, ob etwas übertrieben ist?

Die schauspielerischen Leistungen sind allesamt ebenfalls maximal durchschnittlich. Zudem scheinen die Protagonisten maximal unverwundbar. Oder wie sonst ist es zu erklären, dass trotz diverser Crashs kein Tropfen Blut zu sehen ist?! Natürlich darf man die Portion Glück, die man in solch einer Ausnahmesituation benötigt, nicht unterschätzen. Aber bevor ich jetzt in Sarkasmus abdrifte: Jedenfalls ist der Film mehr Qual als Genuß, obwohl er von Simon West gemacht wurde, der ja auch u. a. Con Air verantwortet hat.

Lieber die Finger von diesem Film lassen!

ungeprüfte Kritik

Ibiza

Ein Urlaub mit Folgen.
Komödie

Ibiza

Ein Urlaub mit Folgen.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "supercoach" am 06.06.2021
Unlustig, vorhersehbare Handlung, katastrophale Synchronisation, eine fast an den Haaren herbeigezogene Handlung. Finger weg!!! Das waren extrem langweilige 80 Minuten!

ungeprüfte Kritik

Casino Undercover

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "supercoach" am 06.06.2021
Ich glaube, ich kann mit Fug und Recht behaupten, daß dieser Film zu den schlechtesten Filmen gehört, die ich jemals gesehen habe. Er ist 0,0 lustig, die Schauspieler sind höchstens albern und die Handlung ist maximal mittelmäßig.

ungeprüfte Kritik

Utøya 22. Juli

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "supercoach" am 26.02.2021
Mir fehlen die Worte!

Schauspielerisch starke Leistung. Kameraführung mittels Steadycam so gestaltet, daß man immer mittendrin ist. Das Ambiente stimmt jedenfalls. Die Angst, Panik, Orientierungslosigkeit und Fassungslosigkeit sind jederzeit spürbar. Definitiv kein Film für einen Gute-Laune-Abend und auch untauglich als Popcorn-Kino.

Unter'm Strich ein richtig starker Film, der mich sprachlos zurückgelassen hat.

ungeprüfte Kritik

Le Mans 66 - Gegen jede Chance

Basierend auf der wahren Geschichte von Ford versus Ferrari.
Action, Drama

Le Mans 66 - Gegen jede Chance

Basierend auf der wahren Geschichte von Ford versus Ferrari.
Action, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "supercoach" am 26.06.2020
Ist der Film eine Hommage an Ken Miles? An Carroll Shelby? An Henry Ford II.? Oder gar an Le Mans? Letzteres kann man ausschließen, weil es im Film um wesentlich mehr als das Rennen von 1966 geht. Es geht in Ansätzen sicher um Freundschaft, vor allen Dingen aber um Leidenschaft und Können. Grandiose schauspielerische Leistungen von Matt Damon und Christian Bale machen den 146 Minuten langen Film zu einem sehr guten und kurzweiligen Film, den ich sehr gerne im Kino gesehen hätte. Alles in allem einer der besseren Filme der letzten Jahre - vor allem aber von diesem Jahr! Must see!

ungeprüfte Kritik

Killing Gunther

Action, Komödie

Killing Gunther

Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "supercoach" am 30.04.2020
Katatstrophal schlechter Film! Humor sucht man leider vergebens. Viel mehr fällt mir zu diesem Film nicht ein. In jedem Fall rausgeschmissenes Geld!!!

ungeprüfte Kritik

Hustlers

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "supercoach" am 29.04.2020
Dem vielversprechenden Trailer folgt leider ein noch nicht einmal durchschnittlicher Film, der nur vor sich hin plätschert. Zäh wie ein alter Kaugummi, langweilig und ohne jegliche Dramatik sehnt man das Ende förmlich herbei und ich war froh, als ich die DVD aus dem Player nehmen konnte. Das war leider gar nix!

ungeprüfte Kritik

Parasite

Finde den Eindringling!
Drama

Parasite

Finde den Eindringling!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "supercoach" am 19.04.2020
Mein Gott, was war das ein schlechter Film! Spannung kommt überhaupt keine auf und humorvoll ist es auch nicht. Nach einer knappen halben Stunde, die man jedem Film geben sollte, um handelnde Personen und deren Probleme / Anliegen vorzustellen, fängt die Quälerei an. Nach einer Stunde ist man geneigt, den Film auszuschalten. Aber wir wollten noch abwarten, ob endlich mal sowas wie Handlung auftaucht. Daher haben wir trotzdem bis zum Ende ausgehalten und waren wirklich heilfroh, als die ersten Zeichen des Abspanns auftauchten. Dabei guckten wir uns an und stellten uns die Frage, was dieser Film jetzt sollte. Wir haben uns weder gegruselt noch haben wir gelacht oder gar mitgefiebert. Sollte das Gesellschaftskritik sein? Sollte es ein Thriller sein? Eine Komödie? Ein Drama? Man weiß es nicht. Mit Sicherheit ist es Schrott geworden. Gott sei Dank haben wir dafür kein Geld im Kino ausgegeben!

Für mich ganz klar der schwächste und schlechteste Film, den ich seit mindestens einem Jahr gesehen habe. Dabei ist noch die Frage zu klären, warum dieser Film einen Academy Award gewonnen hat. Nun ja, einen Stern muß man ja geben - weniger geht leider nicht.

ungeprüfte Kritik

Happy Burnout

Er hatte nie einen Beruf... jetzt hat er eine Berufung.
Komödie, Deutscher Film

Happy Burnout

Er hatte nie einen Beruf... jetzt hat er eine Berufung.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "supercoach" am 26.02.2020
Film nach etwas mehr als der Hälfte abgebrochen, weil er weder lustig war noch zum Nachdenken anregte. Leider in meinen Augen völlig mißlungen trotz der teilweise recht guten bzw. namhaften Schauspieler.

ungeprüfte Kritik

Klassentreffen 1.0

Die unglaubliche Reise der Silberrücken
Komödie, Deutscher Film

Klassentreffen 1.0

Die unglaubliche Reise der Silberrücken
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "supercoach" am 21.06.2019
Ganz schwacher Film. Grauenhaft ist er zwar nicht, aber nahe dran. Eventuell will der Film auch eine Botschaft vermitteln, die aber aufgrund der platten Witze und schlechten Schauspieler untergeht. Sorry, aber das war nix, Herr Schweiger.

ungeprüfte Kritik

Bad Spies

Komödie, Krimi

Bad Spies

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "supercoach" am 21.02.2019
Nicht lustig, nicht spannend, gute Kampfszenen, sehr schöne Aufnahme der europäischen Großstädte, viele Logikfehler, flacher Humor, Fremdschäm-Momente, insgesamt absolut enttäuschend. Das können auch die Mandelaugen von Mila Kunis nicht retten.

ungeprüfte Kritik

Catch Me!

Nach einer wahren Geschichte. Kein Witz!
Komödie

Catch Me!

Nach einer wahren Geschichte. Kein Witz!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "supercoach" am 20.02.2019
Was hatte ich erwartet? Mit Sicherheit gute Unterhaltung, lustige 90 Minuten und eine halbwegs interessante Story. Was habe ich bekommen? Nichts davon! Leider einer der schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe. Eine Story sucht man vergeblich und witzig ist auch rein gar nichts.

ungeprüfte Kritik

Searching

David Kims Tochter wird vermisst. Er weiß nicht, wo sie ist. Bis er herausfindet, wer sie ist.
Thriller, Krimi

Searching

David Kims Tochter wird vermisst. Er weiß nicht, wo sie ist. Bis er herausfindet, wer sie ist.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "supercoach" am 20.02.2019
Spannend? Eher nicht. Die Machart, daß man 3/4 des Films durch den Computer sieht bzw. er sich dort abspielt, ist zwar gänzlich anders, sorgt aber auch nicht dafür, daß der Film gut wird. Woher die guten Bewertungen kommen, ist mir absolut schleierhaft. Gott sei Dank hab ich den Film im Kino verpaßt!

ungeprüfte Kritik

Referees at Work - Die Schiedsrichter

Schiedsrichter im Visier - Geheime Einblicke hinter die Kulissen der weltbesten Schiedsrichter.
Dokumentation

Referees at Work - Die Schiedsrichter

Schiedsrichter im Visier - Geheime Einblicke hinter die Kulissen der weltbesten Schiedsrichter.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "supercoach" am 31.01.2019
Es werden in diesem Film lediglich unkommentierte Filmaufnahmen aneinandergereiht, die allesamt während der EURO 2008 aufgenommen wurden. Trotzdem funktioniert das Ganze und ermöglicht tolle Einblicke in das Schiedsrichterwesen. Insgesamt sehr kurzweilig.

ungeprüfte Kritik

7 Tage in Entebbe

248 Passagiere wurden als Geiseln genommen. 7 Tage hielt die Welt den Atem an.
Thriller, Krimi

7 Tage in Entebbe

248 Passagiere wurden als Geiseln genommen. 7 Tage hielt die Welt den Atem an.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "supercoach" am 17.01.2019
Ob es sich seinerzeit in Entebbe wirklich so zugetragen hat, wie es der Film hier darstellt? Insgesamt bietet der Film jedoch einen guten Einblick in die Geschehnisse, wie sie sich zugetragen haben (könnten). Eine gute schauspielerische Leistung rundet das Erlebnis ab.

ungeprüfte Kritik

Escape Plan 2 - Hades

New Prison. New Team. New Plan.
Thriller, Action

Escape Plan 2 - Hades

New Prison. New Team. New Plan.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "supercoach" am 16.01.2019
Dieser Film dürfte bei der Titelvergabe für den schlechtesten Film des Jahres ganz weit vorne landen. Null Spannung, null Handlung, null schauspielerische Leistung, null Kontinuität... In einem Wort: Grottenschlecht!

ungeprüfte Kritik

Steig. Nicht. Aus!

Deutscher Film, Thriller, Action

Steig. Nicht. Aus!

Deutscher Film, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "supercoach" am 16.01.2019
Eine leider unterirdisch schlechte Leistung von Wotan Wilke Möhring, die dem Film, der eigentlich sehr spannend hätte werden können, die Krone aufsetzt. Ich war mehrfach kurz davor, den Film auszuschalten, weil er nur ansatzweise spannend ist. Lediglich Emily Kusche ist es mit ihrer schauspielerischen Leistung wert, den Film bis zum Ende zu schauen. Wer auch immer als Berater für die Szenen am Gendarmenmarkt gedient hat, der sollte besser seinen Job wechseln. Ich habe selten so viel Unrealistisches gesehen. Ich möchte jetzt nicht spoilern, deshalb belasse ich es bei dieser Aussage. Von mir also in gar keinem Fall eine Empfehlung - höchstens um sich zu ärgern.

ungeprüfte Kritik

Ocean's 8

Jeder Trick hat seine Tücken.
Krimi, Komödie

Ocean's 8

Jeder Trick hat seine Tücken.
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "supercoach" am 21.11.2018
Den Film kann man gut gucken. Er paßt gut in die Ocean's-Reihe. Auch hier bekommt man einen gut durchdachten Krimi mit guten Schauspielerinnen.

ungeprüfte Kritik

Greatest Showman

Sein Traum hat die Welt für immer verändert. Mach das Unmögliche wahr!
Musik

Greatest Showman

Sein Traum hat die Welt für immer verändert. Mach das Unmögliche wahr!
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "supercoach" am 26.09.2018
Einer der schönsten Filme der letzten Jahre! Sehr schöne Musik, gute Schauspieler und eine "amerikanische" Story. Auf die wirklich wahren Begebenheiten rund um P. T. Barnum wird nicht wirklich eingegangen, was dem Film jedoch keinerlei Abbruch tut. Alles in allem ein Film, den man sich immer wieder anschauen kann.

ungeprüfte Kritik

The Equalizer 2

Alles hat Konsequenzen.
Thriller, Action

The Equalizer 2

Alles hat Konsequenzen.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "supercoach" am 22.08.2018
Kann der zweite Teil an den ersten anknüpfen? Nein, kann er leider nicht. Es sind zwar gute Actionsequenzen zu sehen, aber trotzdem wird man das Gefühl nicht los, daß der zweite Teil nur aus monetären Gründen gedreht wurde.

ungeprüfte Kritik

Death Wish

Thriller, Action, 18+ Spielfilm

Death Wish

Thriller, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "supercoach" am 09.08.2018
Ein mittelmäßiges Remake der alten Charles-Bronson-Klassiker. Der Film ist weder herausragend noch wirklich schlecht. Bruce Willis weiß zu überzeugen, mehr aber auch nicht. Unter'm Strich war ich persönlich ein wenig enttäuscht von "Death Wish".

ungeprüfte Kritik

Borg/McEnroe

Duell zweier Gladiatoren - Einige Helden leben für immer.
Drama

Borg/McEnroe

Duell zweier Gladiatoren - Einige Helden leben für immer.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "supercoach" am 30.04.2018
Ein starker Film! Hier erhält man viele Einblicke in die fast schon epochalen Ereignisse der damaligen Tennis-Szene. Die schauspielerischen Leistungen sind sehr gut und auch wenn Action hier gänzlich fehlt, so vermißt man sie nicht wirklich. Ein Film mit Tiefgang, der einem die beiden Protagonisten näherbringt und sie sehr sympathisch darstellt.

ungeprüfte Kritik

American Assassin

Thriller, Action

American Assassin

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "supercoach" am 30.04.2018
Völlig überbewerteter Film, der mehr verspricht als er zu halten vermag. Leider ist der Trailer das Beste am ganzen Film. Deshalb gibt es auch nur drei Sterne.

ungeprüfte Kritik

Logan Lucky

Komödie, Krimi

Logan Lucky

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "supercoach" am 03.03.2018
Schwacher Film, dessen Trailer die besten Szenen des Films beinhaltet. Eine grobe Story kann man hier zwar erkennen, aber wirklichen Tiefgang darf man nicht erwarten. Leider driftet der Film ein wenig in die Klamauk-Ecke ab.

ungeprüfte Kritik

Kingsman - The Secret Service

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "supercoach" am 03.03.2018
Der erste Teil war wirklich ein Überraschungserfolg. Der Hauptdarsteller ist britischer und zukunftsorientierter als James Bond. Macht Lust auf mehr!

ungeprüfte Kritik

Kingsman 2 - The Golden Circle

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "supercoach" am 03.03.2018
Erster Teil super, zweiter Teil völlig übertrieben. Leider hat die Fortsetzung mal wieder nicht gehalten, was man von ihr erwartet hat. Die Special Effects wissen zwar zu überzeugen, lassen den Film aber ins Unrealistische abdriften. Die Story wirkt ebenfalls an den Haaren herbeigezogen.

ungeprüfte Kritik

Hot Dog

Komödie, Deutscher Film

Hot Dog

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "supercoach" am 01.02.2018
Eigentlich sehe ich sowohl Schweiger als auch Schweighöfer sehr gerne, aber in diesem Film haben sie leider nicht überzeugen können. Alleine die Tatsache, daß es gar keine "GSG 10" gibt, sorgt bereits gleich zu Beginn des Films für Kopfschütteln. Unter'm Strich bleibt ein Film, der sämtliche Klischees über deutsche Filme bestätigt. Resultat: Kann man gucken (wenn man nichts anderes mehr hat), muß man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

The Commuter

Thriller, Action

The Commuter

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "supercoach" am 01.02.2018
Wer "Non-Stop" gesehen hat, bekommt hier das gleiche Thema in etas anderer Aufmachung geboten, nur daß der Film jetzt in einem Zug und nicht im Flugzeug spielt. Spannend ist der Film allemal und Liam Neeson spielt gewohnt gut.

ungeprüfte Kritik

Killer's Bodyguard

Leben am Abzug!
Action, Krimi

Killer's Bodyguard

Leben am Abzug!
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "supercoach" am 12.01.2018
"Killer's Bodyguard" ist ein Actionfilm, wie ein Actionfilm sein muß! Er bietet gute Actionszenen, lockere Sprüche und erinnert stark an die großen Action-Blockbuster der 1980er- und 1990er-Jahre.

ungeprüfte Kritik