Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "alfista" aus

10 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Der fremde Sohn
    Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "alfista" am 13.10.2009
    WOW! Mal wieder (!) weiß Clint Eastwood in hinreißender Manier eine eigentlich nüchterne Geschichte zu erzählen. Mit viel Gespür für die Charaktere und die Situationen wird ruhig, aber doch stetig der Spannungsbogen gespannt. Die Schauspieler sind konzentriert bei der Sache, alle Kostüme, Kulissen und Szenen sind liebevoll dargestellt. So liebe ich Kino!
  • Seide
    Zerrissen zwischen zwei Welten, kann die Liebe bestehen?
    Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "alfista" am 30.03.2009
    Wunderschönes Erzählkino in stimmungsvollen Bildern, fantastische Landschaftsaufnahmen. Lyrisch und mit einer durchweg melancholischen Stimmung wird die Geschichte von unerfüllter Leidenschaft und unerkannter Liebe erzählt.
    Nichts für Actionfans, eher für Romantiker.
  • Wanted
    Action, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "alfista" am 29.03.2009
    Dünne Story, brutale Szenen, Action um jeden Preis - zugegebenermaßen effektvoll umgesetzt - nix für mich zur Unterhaltung. Einfach nur blöd.
  • Der Klang des Herzens
    Eine berührende Geschichte über die Magie der Musik und die Kraft der Liebe.
    Lovestory, Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "alfista" am 09.01.2009
    Geht ans Herz, und das nicht nur zur Weihnachtszeit. Ein modenes Märchen für Kids und jung gebliebene.
  • Rezept zum Verlieben
    Lovestory, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "alfista" am 30.07.2008
    Das US-Remake des wunderbaren deutschen Films "Bella Martha" ist gegenüber dem Original eher blass und oberflächlich. Es fehlt der gewisse Charme.
    Gut dass wir vergleichen können! Holt euch "Belle Martha".
  • Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
    Western
    Bewertung und Kritik von Filmfan "alfista" am 19.05.2008
    Langatmiger Langweiler, in der Kategorie "Action" hat der Film eher nichts zu suchen.
    Hier werden nur wahre Fans - von wem (Brad Pitt) oder was (dem Westen wie er wirklich war ... ???) auch immer nicht enttäuscht sein.
  • Das perfekte Verbrechen
    Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "alfista" am 25.02.2008
    Die Darsteller bieten solide Unterhaltung ohne Effekthascherei.
    Spannend, aber das Ende war dann doch vorhersehbar.
  • Wer früher stirbt, ist länger tot
    Eine unsterbliche Komödie.
    Komödie, Deutscher Film, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "alfista" am 23.04.2007
    Für Nicht-Bayern nur mit Untertiteln verständlich. Gut: Gespickt mit Skurrilitäten und schrägem Humor, maäßig: Gags teilweise vorhersehbar. Leider ist der Film insgesamt nicht logisch aufgebaut, weil sich alles darum dreht, dass Sebastian am Todestag seiner Mutter geboren wurde. Das muss er aber vorher gewusst haben, weil das Datum am Grabkreuz steht.
  • Mit Herz und Hand
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "alfista" am 24.03.2007
    Ein echter "Erzählfilm", rührend - ohne kitschig zu sein, mit Witz und vor allem hervorragend gespielt.
  • The Da Vinci Code - Sakrileg
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "alfista" am 16.01.2007
    Ich finde den Film sehenswert und nicht so schlecht, wie die Kritiken in den Medien ihn darstellen. Vielleicht stellt sich das anders dar, wenn man vorab das Buch gelesen hat, aber die Gelegenheit und Zeit hatte ich vorher nicht. Ob man den darin aufgestelltenTheorien folgt oder nicht, mag jedem selbst überlassen werden. Ich hatte jedenfalls einen unterhaltsamen Sonntag Vormittag damit, und das ist auch schon viel wert ;)