Kritiken von "Bohmax"

Sakra

Action, Abenteuer

Sakra

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 06.07.2023
Donnie Yen ist und bleibt der Martial-Art Star. Unbestritten hatte der Film auch die gehörige Portion Action. Aber ich komme einfach nicht mit fliegenden Asiaten zurecht. Sicher das macht diese Art von Filmen aus. Auch diese superschnellen Ortswechsel im Kampf. Jetzt hier, gleich darauf dort. Es ist eben gewöhnungsbedürftig. Jedoch, wer sich daran nicht stört bekommt einen unterhaltsamen Film geboten.

ungeprüfte Kritik

The Northman

Stelle dich deinem Schicksal.
Abenteuer

The Northman

Stelle dich deinem Schicksal.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 15.05.2023
Es ist wohl immer eine Ansichtssache - wie, warum und weshalb ein Film geschaut wird. Der Trailer hat mich neugierig gemacht und ich habe mich online auf den Film vorbereitet. Man kann enttäuscht sein, muss es aber nicht. Ich war es nicht.
Der Film hat mir gut gefallen, da ich auf Rachedramen stehe. Die Kampfszenen sind gut aber nicht übertrieben. Etwas Mythologie ist auch dabei. Für mich gingen die 2 Stunden am Stück auch gut vorbei.
Wer natürlich meint, hier einen Vikinger-Schlachtenepos zu erwarten, liegt leider falsch.
Ein Rachethriller angesiedelt in dieser Zeit trifft es eher. Und 4K UHD hat dem Bild/Ton noch einiges dazu gegeben.

ungeprüfte Kritik

The Woman King

Der Frauenkönig - Ihre Herrschaft beginnt. Basierend auf wahren Ereignissen.
Abenteuer, Action

The Woman King

Der Frauenkönig - Ihre Herrschaft beginnt. Basierend auf wahren Ereignissen.
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 08.05.2023
Egal ob wahr oder gefälscht. Der Film war genial. Die Story hat gefallen. Action war auch sehr gut. Es kam nie lange Weile auf.
Wer hier Geschichtspolitik betreibt, sollte sich eventuell Dokumentationen ansehen und keine Spielfilme.
Das es nur die DVD im Verleih gibt ist wirklich ärgerlich. Ich habe den Film mit meinem neuen SONY-TV als Stream in 4K-UHD bekommen. Da hatte ich beim auswählen ein glückliches Händchen.

ungeprüfte Kritik

Uncharted

Drakes Schicksal
Abenteuer, Action

Uncharted

Drakes Schicksal
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 08.05.2023
Da kann ich nur 2 Sterne geben. Das war uns dann doch etwas zu stark überdreht. Aber für 12 jährige sicher sehr unterhaltsam.
Bei mir hätte es die FSK 6 gegeben. Hochglanzkino mit bombastischen Effekten aber ohne jegliche geistige Anforderung an den Zuschauer. Kinderfilm. "Indiana Jones" oder " Die Mumie", das war und ist großes Kino.

ungeprüfte Kritik

Operation Fortune

Krimi, Action

Operation Fortune

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 24.04.2023
Maximal und gutgemeinte 2 Sterne für diesen eher "lahmen" Film. Die 1 Stunde zieht sich mit viel Gerede ziemlich hin. Am Ende gibts dann schon noch ordentlich Action. Aber alles in allem hat mich der Film nich von Hocker gerissen. Und Jason Statham war auch schon besser. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

Vesper Chronicles

Das Ende der Welt ist erst der Anfang.
Science-Fiction

Vesper Chronicles

Das Ende der Welt ist erst der Anfang.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 02.02.2023
Was soll man zu so einem Film schreiben. Einerseits ein "Versuch" nicht Mainstream zu produzieren. Andererseits gehen solche Filme dann bekanntlich in die Hose. So auch dieser. Das Beste war noch das 4K-UHD Bild. Aber nach 45min. bin ich dann zum Schnelldurchlauf übergegangen. Für mich wurde es immer unerträglicher. Diese gähnende und langwierige Erzählweise. Diese kleinen und unübersehbaren Logikfehler. Mir hat er einfach nicht gefallen. Was natürlich meine subjektive Meinung ist. Aber es ist definitiv ein B-Movie im Verleih von Koch Media. Und da wissen Insider sicher was ich meine. 1 Sterne für UHD. 1 Stern für den Versuch.

ungeprüfte Kritik

Zack Snyder's Justice League

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 22.12.2022
Die Umsetzung gegenüber 2017 ist mehr als gelungen. Story viel tiefgründiger und aussagekräftiger. Also wer DC mag und schon so einiges gesehen hat, kann ohnen Bedenken zugreifen. Die Tüte Popcorn aus der Microwelle holen und einen schönen Movie-Abend genießen. Nur ich verstehe nicht das Gerede von einigen Nutzern wegen dem 4:3 Format im 16:9 Container. Da sind die schwarzen Balken eben rechts und links. Sonst sind sie doch sehr oft oben und unten. Das stört wahrscheinlich keinen. Egal. Nur zur Info. Ich habe die beiden Teile in 4K UHD / HDR auf einen 77'' Sony OLED-TV gesehen. Es war grandios. Vielleicht sollten einige die hier meckern mal Ihre Technik verbessern. Dann machts 4:3 auch nicht mehr sooooviel aus. Viel Spass beim gucken. 4 Sterne, weil ich sehr selten 5 vergebe.
PS. Frage an die Unzufriedenen. Habt Ihr den Film auf DVD geschaut ? Dann wird mir alles klar. :-)))))))))

ungeprüfte Kritik

Mord in Yellowstone City

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 03.12.2022
Hilfe. Das war ja wieder mal einer für die Tonne. Wir haben uns durchgequält. Hätte mal lieber wieder auf mein Frau hören sollen. Da sollte ich nach 15 Min. abdrehen. Gebe aber jeden Film eine Chance. Also liebe Cineasten. Finger weg.

ungeprüfte Kritik

Royals' Revenge

Das Gesetz der Familie.
Western

Royals' Revenge

Das Gesetz der Familie.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 01.06.2022
Das war wohl nix. Nach etwa 45 Min. hab ich den Schnellvorlauf aktiviert und nur noch gelegentlich gestoppt. Verpasst hab ich da nichts. Die Story mag ja noch so durchgehen. Der ganze Film in seiner Gesamtheit ist aber eher C-Movie Qualität. Dumme Sprüche. Glanzlose Schauspieler. Da hilft auch gelegentliches Ballern nichts. Der Hit ist aber, im 19. Jahrhundert eine Acoustic Gitarre mit Cutaway (Untere Einbuchtung am Gitarrenkörper um so höhere Töne im Melodiespiel zu erreichen).
Durchgefallen.

ungeprüfte Kritik

Maschinenland

Mankind Down - Der letzte Kampf der Menschheit hat begonnen.
Science-Fiction

Maschinenland

Mankind Down - Der letzte Kampf der Menschheit hat begonnen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 06.04.2022
Kein Anfang..Kein Ende. Der Film beginnt und hört auf, ohne das der Zuschauer über wichtige Fragen aufgeklärt wird. Wo kamen sie her. warum gerade die Erde. Wieso wurde der Protagonist über viele Kilometer versetzt. Der Hit ist aber die Ärztin die mordet. Eine Kugel von Ihrem Partner hätte es auch getan und der Eid wäre erhalten geblieben. Eigentlich geht es in diesem eher niederen B-Movie nur ums Geballer ohne Hirn. 2 Punkte nur wegen der guten Animation der Maschinen-Aliens. Und liebe Kritiker...wer dieses Werk mit TERMINATOR, KRIEG DER WELTEN oder gar DISTRICT 9 auch nur ansatzweise vergleicht hat bei den genannten Filmen entweder geschlafen oder nach 10 Min. abgeschalten.

ungeprüfte Kritik

The Last Duel

Die wahre Geschichte einer Frau, die eine Nation spaltete und Geschichte schrieb.
Abenteuer

The Last Duel

Die wahre Geschichte einer Frau, die eine Nation spaltete und Geschichte schrieb.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 22.03.2022
Spitzenklasse. Matt Damon in Bestform. Der Film hat alles was ein Mittelalter/Historienfilm haben muss. Und zudem noch eine bizarre Storie die in phantastischer Erzählweise dem Zuschauer durch Ridley Scott nahegebracht wird. Neben "El Cid" für mich einer der besten Genrefilme. Unbedingt anschauen.

ungeprüfte Kritik

Tom & Jerry

Beste Feinde. Schlimmste Freunde. Ein tierisch turbulenter Kinospaß.
Kids, Komödie, Animation, Fantasy

Tom & Jerry

Beste Feinde. Schlimmste Freunde. Ein tierisch turbulenter Kinospaß.
Kids, Komödie, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 17.03.2022
Ich bin ja Fan von Maus und Kater (schon als Kind). Da dachte ich mir: Real und Trick das klingt gut und macht spass. Aber leider hatte ich das Gefühl, Tom & Jerry
sind nur Randfiguren in dieser Komödie. So richtig hat mir das alles nicht gefallen. Da waren die Volltrickfilm-Vorgänger schon ein ganz anderes Kaliber.
Ganz zu schweigen von der FSK Einstufung. Die Dialoge im Realfilmanteil sind teilweise so öde, da wirds selbst einem 8 Jährigen langweilig.
Sorry Tom & Jerry. Beim nächsten Film geht's aber flott wieder zurück ins Trickfilm Studio.

ungeprüfte Kritik

Kings of Hollywood

Krimi, Komödie

Kings of Hollywood

Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 17.03.2022
Da hatte ich micht ja so auf 3 alte Hollywood Legenden gefreut und dachte ein cooler und mit schwarzen Humor bespickter Film verschönt mir den Abend. Aber denkste. Lahme und öde Story die nicht zündet und sicher die Pension der 3 Ikonen aufpeppt. Gags 0, Witz 0, Story 0.
40 Min. haben gereicht. Sorry...aber das war nichts.

ungeprüfte Kritik

Barquero

He Had His Own Life-Style And His Own Death-Style
Western

Barquero

He Had His Own Life-Style And His Own Death-Style
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 13.03.2022
Streifen lief gerade im BR-TV in der HD Fassung. Ich als alter Wester-Fan kannte diesen Streifen noch nicht und war doch sehr angenehm überrascht. Ein ordentlicher Old-School-Western aus der 70er Glanzzeit. Das Genre wird voll bedient und die Ballerei kommt auch nicht zu kurz. Wer die alten Schinken mag wird hier bestens bedient. Meiner Frau und mir hat er gut gefallen. Deshalb gut gemeinte 4 Sheriff-Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

IMAX - Rocky Mountain Express

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 23.02.2022
Traumhafte Bilder. Eine grandiose Natur. Und die Tragik des Eisenbahnbaus in UHD. Es waren spannende 45 Minuten und vielleicht schauen wir uns das mal selber an. Der Canadian Pacific Touristenexpress fährt quer durch Canada.

ungeprüfte Kritik

Cosmic Sin

Invasion im All
Science-Fiction, Action

Cosmic Sin

Invasion im All
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 11.07.2021
Da fall ich doch glatt vom Glauben an Außerirdische ab. Was für ein ausgemachter Blödsinn. Tja, auch ein B.W. macht aus Sch.... kein Kompott. Und dann noch in 4K - UHD. Ich frage mich dann immer nach dem Ende des Film, wer in Gottes Namen gibt sein gutes Geld für derartigen Mist aus. Wahrscheinlich sind die Produzenten alle samt blind. Wider ein Film für die Tonne. Liebe Leite lasst die Finger von diesem ausgemachten Schrott. Wer allerdings auf sinnlose Ballerei und hirnloses Agieren steht, sollte vielleicht doch zugreifen. Die Chancen stehen gut das dieser Film dann eventuell doch noch jemanden gefällt.

ungeprüfte Kritik

Mohawk

Abenteuer, Western

Mohawk

Abenteuer, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 20.10.2018
Schlimmer geht's nimmer. Wer hier einen gediegenen Indianerfilm erwartet hat verloren. Das einzig klare an dem ganzen Machwerk ist das Bild. Finger weg. Was besseres suchen. Die frühen DDR-Indianerfilme waren um Welte besser.

ungeprüfte Kritik

Vier Brüder

Sie kommen, um ihre Mutter zu beerdigen... und ihren Killer.
Thriller, Krimi

Vier Brüder

Sie kommen, um ihre Mutter zu beerdigen... und ihren Killer.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 11.11.2016
Grandios. Spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Ein Mark Wahlberg in absoluter Spiellaune. Nicht übertriebene Action und die Kampfszenen wirken auch absoult real. Coole und witzige Sprüche runden das positive Gesamtbild wirklich ab. Musste einige Male herzhaft lache über die trockenen Gags. Man könnte denken, es handelt sich um eine wahre Begebenheit die sehr toll in Szene gesetzt wurde. Einfach mal leihen und reinziehen. Ich denke es lohnt sich auf jeden Fall.

ungeprüfte Kritik

10 Cloverfield Lane

Science-Fiction, Thriller

10 Cloverfield Lane

Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 19.08.2016
Da muss ich mich wohl oder übel zu den 2 Sternen gesellen. Der glanzlose Nachfolger von Gloverfield. Der Film braucht ca 60 Min. um in die Gänge zu kommen. Neben ziemlich langen Dialogen baut sich immer wieder etwas Spannung auf. Und so dreht sich diese Spannungsschraube immer tiefer ins Spannungsgewinde bis ... , ja bis dann endlich in den letzten 15 Min. das SF-Herz höher zu schlagen beginnt und man trotz allem mit einem furiosen Ende belohnt wird. Aber das wars dann auch schon. Wer natürlich auf Psycho-Thriller steht ist hier an der richtigen Adresse. Aber da habe ich schon wesentlich bessere gesehen.
Wenn ich nicht gewusst hätte das dieser Streifen im Kino gelaufen ist, hätte ich ihn glatt für ein gutes B-Movie gehalten. Tja leider ein Film mit X. Das war NIX.
Aber bitte selber anschauen und eigene Meinung bilden.

ungeprüfte Kritik

Bone Tomahawk

Horror, Western, 18+ Spielfilm

Bone Tomahawk

Horror, Western, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 29.03.2016
Ich bin ja nun beides Western und Horror-Fan. Das zusammen in einem Film? Geht das? ES GEHT. Wer über die erste Stunde mit einer sehr bedächtigen Erzählweise hinwegkommt, wird zum Ende hin mit unglaublicher menschlicher Brutalität belohnt.
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Der Western ist sehr glaubhaft in Szene gesetzt und in beeindruckender Landschaft gefilmt. Der Horror-Teil zeigt die Brutalität von zurückgebliebenen Kanibalen in grausamen Bildern. Wer nicht nur auf literweise Kunstblut steht und die länge des Films nicht scheut sollte unbedingt einen Blick riskieren.
Der Showdown ist grandios.

ungeprüfte Kritik

Blackhat

Wir haben keine Kontrolle mehr.
Thriller

Blackhat

Wir haben keine Kontrolle mehr.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 06.09.2015
Langatmig: Ja. Spannung: Top. Dieser spannende Thriller aus dem Hacker-Bereich zeigt wieder einmal eindeutig, was technisch so alles möglich ist und welche imensen Gefahren für die gesamte Welt entstehen können. Der Streifen hat mir super gefallen. Die Schauspieler waren toll. Action und Kill-Szenen kamen auch nicht zu kurz. Die Story ist komplex aber doch leider ein wenig zu lang. Als großes Plus. Ich habe nur einmal auf die Laufzeitanzeige am Player geschaut und war sehr überrascht, das schon 53 min. vorbei waren. Ein gutes Zeichen :-)). Gut gemachtes spannendes Kino für einen schönen Movie-Abend. Wer derartige Filme mag kann bedenkenlos zugreifen.

ungeprüfte Kritik

Commando

A One Man Army
18+ Spielfilm, Action

Commando

A One Man Army
18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 09.11.2014
Die Kampfszenen waren schon recht gut. Alles andere war zu dünn und glanzlos. Die Story banal und stellenweise dümmlich naiv. Das Blu-ray Bild glasklar und der Ton sehr gut abgemischt. Synchrostimmen zu mager. Aber das ist man ja bei B-Movies gewohnt. Für weibliche Fans: Der Hauptdarsteller hat einen tollen Body (meinte jedenfalls meine Frau ;-(((((.)

ungeprüfte Kritik

Halo 4 - Forward Unto Dawn

Die Menschheit befindet sich im Krieg.
Science-Fiction

Halo 4 - Forward Unto Dawn

Die Menschheit befindet sich im Krieg.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 24.06.2013
Erst einmal vornweg. Ich habe das Spiel nie gespielt und bin auch kein Fan davon. Ein SF-Fan allerdings schon. Deshalb möchte ich diesen Film auch aus dieser Sicht heraus bewerten. Dieser Spielfilm basiert auf der vorab produzierten Mini-Serie angesiedelt kurz vor dem ersten Auftreten der Alien-Allianz. Die jungen Schauspieler tun ihr Bestes und sind mit Freude bei der Sache. Tricktechnisch ist der Film kein Highlight aber auch kein Flop. Die anderen beiden Kritiken kann ich leider nicht bestätigen. Meiner Meinung nach wird hier zu sehr Wert auf den Vergleich Game-Movie gelegt.
Als SF-Fan sollte man sich dieses kleine aber feine Sci-Fi-Häppchen, im Couch-Kino, nicht entgehen lassen. Viel Spass.

ungeprüfte Kritik

Cloud Atlas

Der Wolkenatlas - Alles ist verbunden.
Science-Fiction, Drama

Cloud Atlas

Der Wolkenatlas - Alles ist verbunden.
Science-Fiction, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 24.04.2013
Der Wolkenatlas - Ich fand keinen Weg durch den Film, noch weniger durch die Wolken. Mal ehrlich Ihr 5 Sterne Vergeber. Der wahre Sinn des Filmes ist wohl auch Euch verschlossen geblieben, denn sonst hättet auch Ihr nur 1 Stern, wie ich oder die anderen Normaldenkenden einfachen Filmfreaks, vergeben.
Das Beispiel mit den losen Blättern ist perfekt. Man kommt einfach in den Film nicht rein. Der Wille ist da. Die Aufmerksamkeit auch. Die Schauspieler super. Ausstattung toll. Teilweise gute Action. Naja und der Rest blieb mir verschlossen. Leider. Daher nur einen kleinen Wolkenstern.

ungeprüfte Kritik

Das verlorene Labyrinth

Nach dem Bestseller von Kate Mosse.
Abenteuer, TV-Film

Das verlorene Labyrinth

Nach dem Bestseller von Kate Mosse.
Abenteuer, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 25.02.2013
Hut ab!! Ich kenne die Romanvorlage nicht. Aber dieser Zweiteiler hat mir ausgesprochen gut gefallen. Er wirkte zu keinem Zeitpunkt billig und oberflächlich. Allerdings sollte man einige Fanatasie besitzen, da sich die Geschichte in der Gegenwart und im Mittelalter abspielt, aber miteinander verwoben ist. Spannungsfaktor ist hoch und wird über beide Teile gleichmäßig gehalten. John Hurt ist mit dabei und scheint nach der Geburt des 1.Aliens nun doch wie durch ein Wunder genesen zu sein. (Kleiner Scherz am Rande) Schöne Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Isenhart

Die Jagd nach dem Seelenfänger.
Abenteuer, Deutscher Film, TV-Film

Isenhart

Die Jagd nach dem Seelenfänger.
Abenteuer, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 24.11.2012
Ein toller Film über das Mittelalter. Kein dumper "Hau drauf" Streifen, sondern mit viel Sinn und Tiefgang. Genie und Wahnsinn und die Frage nach der Seele des Menschen. Ein Thriller im Mittelalter angesiedelt. Grandios und mir jungen Schauspielern die mit Herzblut bei der Sache waren. Trotz TV-Produktion ganz großes Kino das zu keiner Minute billig wirkte. Die Kulissen waren ohne Makel. Die Story spannend und fesselnd. Deutsches Kino vom feinsten.

ungeprüfte Kritik

Stolen

2 Stunden. $10 Millionen. 1 entführte Tochter.
Action, Thriller

Stolen

2 Stunden. $10 Millionen. 1 entführte Tochter.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 03.11.2012
Muss man nicht gesehen haben. Der gute NC spielt in zu vielen Filmen mit minderer Qualität. Stoff nichts neues. Drehbuch mit einigen deftigen Logikfehlern. Schauspieler spielen ohne Lust und Laune. Ein B-Movie von der schlechteren Sorte. Wahrscheinlich nur was für eingefleischte NC-Fans.

ungeprüfte Kritik

Equilibrium - Killer of Emotions

In einer Zukunft, in der Frieden ohne Gesetze herrscht, werden die Gesetzlosen zu Helden.
Science-Fiction

Equilibrium - Killer of Emotions

In einer Zukunft, in der Frieden ohne Gesetze herrscht, werden die Gesetzlosen zu Helden.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 10.10.2012
Top Film.
Hab' ihn als DVD gesehen und freue mich jetzt um so mehr auf die Blu-ray.
Diesen Film kann ich jeden SF-Fans nur empfehlen. Man muss aber schon seinen Grips ein bischen mit einbeziehen. Ansonsten würde ich "John Carter" empfehlen, der geht ohne Gehirn über die Bildfläche.
Also Leute leihen.

ungeprüfte Kritik

Outlaw of War

Räuber - Held - Legende. Die wahre Geschichte, die den Helden Janosik zur Legende machte.
Abenteuer, Kriegsfilm

Outlaw of War

Räuber - Held - Legende. Die wahre Geschichte, die den Helden Janosik zur Legende machte.
Abenteuer, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 13.08.2012
Übelst. Eine polnische TV-Produktion. Das Thema ansich ist ja Geschichte, aber die filmische Umsetzung ist so schlecht. 30 Min. haben wir es uns angetan einen Sinn in diesem Film zu finden. Dann haben wir beschlossen diesem Unsinn ein Ende zu setzen und haben abgeschalten. Eine Wohltat für Auge und Ohr.

ungeprüfte Kritik

Kesselschlacht in der Normandie

Letzter Befehl: Sterben!
Kriegsfilm

Kesselschlacht in der Normandie

Letzter Befehl: Sterben!
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 13.08.2012
Was für ein ausgemachter Schwachsinn. Mir fehlen einfach die Worte. Liebe Leute lasst die Finger von diesem ausgemachten Mist. -5 Punkte.

ungeprüfte Kritik

Game of Thrones - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Fantasy, Serie

Game of Thrones - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Fantasy, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 13.08.2012
Unglaublich.....Unglaublich gut. Ausleihen und begeistert sein. Mann kann es kaum in Worte fassen was in dieser Romanverfilmung geboten wird. Brillante Darsteller und eine komplexe Story. 100% Suchtgefahr. Ein Meisterwerk.

ungeprüfte Kritik

Sky Fighters

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 01.08.2012
Toller Film. Gute Action und die Story ist auch nicht so dumm und plump angelegt. Gutes Europäisches Action-Kino. Hab da schon sehr viel schlimmeres gesehen. 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Sleepless Night - Nacht der Vergeltung

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 26.07.2012
Der Film ist nicht schlecht. Wer natürlich ein "Megamovie" erwartet muss zwangsläufig eine Entäuschung erleben. Gutes Verwirrspiel um Drogen, Geld und korrupte Cops. Gute Krimi-Unterhaltung für Samstag Abend. Und der Schluss ist auch nicht zu verachten. Seichte Kost für laue Abende.

ungeprüfte Kritik

Marcus - Der Gladiator von Rom

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 25.07.2012
Pfui. Unterste Schublade. Lizenzentzug für alle die mit diesem Machwerk etwas zu tun haben. Und eine auf die 12 für mich weil ich den Mist ausgeliehen habe.
Schande auf mich.
Bitte macht nicht den gleichen Fehler.

ungeprüfte Kritik

Dark Planet - Prisoners of Power

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 24.07.2012
Der Film beruht auf der Max Kammerer-Trilogie der Brüder Strugazki (Stalker-Ein Gott zu sein ist schwer). Ansich nicht gerade leichter Lesestoff. Ich persönlich habe auch nur den ersten Teil geschafft. Nach den Kritiken zu urteilen, kann man ja geteilter Meinung sein. Und da die Russen schon immer ihr eigenes Süppchen gekocht haben wird der Film auch kein Einheitsbrei sein. Ob im positiven oder negativen Sinne. Aber eigentlich kann man diesen Film nicht mit anderen SF-Produktionen vergleichen. Kammerer kommt von einer kommunistisch angehauchten Erde auf der alles in Ordnung ist. Keine Kriege keine Krankheiten usw. Und das sagt schon alles.
Ich hoffe aber innständig das die Russen mal einen ihrer besten SF-Romane (Snegow-Menschen wie Götter/Ring der Gegenzeit) verfilmen.
Potential haben sie dazu.
Mir hat der Streifen trotzdem gefallen. Schon weil ich mir als SF-Fan Filme dieser Art fast ausschließlich wegen der Special-Effekte anschaue. Und die waren nicht schlecht.

Star-Wars lebt ja auch von seinen Raumschlachten.

ungeprüfte Kritik

Humanity's End

Das Ende naht.
Science-Fiction

Humanity's End

Das Ende naht.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 18.03.2012
Habe natürlich mit einem B-Movie gerechnet und bin nicht enttäuscht worden. Will schreiben: "Es gibt mehr schlechtere als bessere".
Der Film erzählt die Geschichte der Menschheit, und der Kampf der letzten Menschen gegen Konstrukte und Nephilim.
Die Ansätze sind gut und die Story ist leicht verständlich. Die Dialoge überzeugen nicht immer. Aber was solls.
Interessant ist auf jeden Fall noch unter den Extras das "Making Of" und das geheime Archiv der Menschheit. Also mal ausleihen lohnt als SF-Fan schon.
Schade das die beiden Filme (Nephilim und Battle Space) hier bei Videobuster nicht erhältlich sind.
Alles in allem 4 Sterne weil er unter den Zweitklassigen zu den Top-Movies zählt.

ungeprüfte Kritik

Die Triffids

Pflanzen des Schreckens
Science-Fiction, TV-Film

Die Triffids

Pflanzen des Schreckens
Science-Fiction, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 12.02.2012
Gute SF-TV-Produktion mit Höhen und Tiefen. Die Story ist meiner Meinung nach gut umgesetzt und die Schauspieler geben sich wirklich Mühe. Ob es nun unbedingt zwei Teile sein mussten ??????? Aber für Fans trotzden sehenswert.
@ chaivin:
Es gibt auch kein Raumschiff "Enterprise" und trotzdem fliegt es durchs Weltall. Und ein "Star Wars Universum" ist auch nicht real. Also lass doch einfach die Pflanzen laufen und nicht nur kriechen. Und noch ein Tipp: Leih Dir am besten Dokus aus. Die Berichten von vielen wirklichen Dingen auf dieser Welt. Auch von fleichschfressenden Pflanzen. Pass auf das Dich keine erwischt.
Lass die SF den Fans und übe keine Kritik an Sachen die für andere mehr Wert sind als Rosamunde Pilcher.

ungeprüfte Kritik

Das kalte Herz

Fantasy, Deutscher Film

Das kalte Herz

Fantasy, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 03.10.2011
Ein SCHATZ(hauser) ist dieser Märchenfilm für wahr. Und diesen Kultstreifen der DEFA sollte sich im laufe seines Lebens jeder mal angesehen haben.
Nun auch noch auf BluRay. Ganz toll.
Wobei ich die FSK-0 nun auch nicht so ganz verstehe. Minimum ist nach meiner Ansicht FSK-6. Aber wer versteht schon immer was in den FSK-Köpfen vorgeht.
Viel Spaß beim Märchen.

ungeprüfte Kritik

The American

Krimi, Thriller

The American

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 17.04.2011
Ich weiß nicht so recht. Auf der einen Seite hofft man ständig das was passiert und auf der anderen Seite hofft man das es endlich mal losgeht. Nach Ende des Films hoffe ich nun beim nächsten einen besseren zu erwischen. Von mir die goldenen Erdbeere für den langweiligsten Film des Jahres. Aber was solls. Der gute George hat sein Geld verdient und nur das zählt.

ungeprüfte Kritik

Der kleine Nick

Komödie, Kids

Der kleine Nick

Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 17.04.2011
Phantastisch, phantastisch. Ich habe wieder mal köstlich gelacht über diese Kids. Die Franzosen habens eben drauf. Das wusste ich schon seit Louis De Funes.
Hier geht es um Kinder die in ihrer eigenen kleinen wundervollen Welt leben und die Erwachsenen nur als Beiwerk betrachten. Feiner hintergründiger Humor und einige köstliche Gags machen diesen Film zum Vergnügen für die ganze Familie.
Unbedingt ansehen und mal wieder herzhaft ablachen.
Meine Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

Ondine

Das Mädchen aus dem Meer.
Drama, Lovestory

Ondine

Das Mädchen aus dem Meer.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 17.04.2011
Stimmt genau. Ich schau' mir ja für gewöhnlich derartige "Schnulli" - Filme nicht an und bin da sicher auch etwas voreingenommen. Aber dieser Streifen hat mir doch recht gut gefallen. Ein netter Film für einen netten Abend.

ungeprüfte Kritik

Wyvern

Rise of the Dragon
Fantasy, Horror

Wyvern

Rise of the Dragon
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 31.01.2011
Im allegmeinen sind 3 Sterne berechtigt. Die Story ist 0815 und nicht neu. Sie hätte besser ins Mittelalter als echter Fantasy-Streifen gepasst. Aber was soll's. Schmunzelnd und kopfschüttelnd beendete ich den Streifen mit dem Abspann. Der Brüller war aber, als der Doc mit abgebissenen Arm nach Stunden noch lebte und zum Köder gemacht wurde. Bei der Wunde wäre er doch sicher in einer Stunde blutleer gewesen? Hier haben wir es mit einem anatomischen Wunder zu tun. Was soll das?

ungeprüfte Kritik

Moon

400.000 Kilometer von Zuhause, ist das Schlimmste, was einem begegnen kann... man selbst.
Science-Fiction

Moon

400.000 Kilometer von Zuhause, ist das Schlimmste, was einem begegnen kann... man selbst.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 29.12.2010
Tiefgründig und bewegend. Bei diesem Film hat man aus wenig sehr viel gemacht. Nach meiner Ansicht begreift man erst nach dem schauen so richtig, was man gesehen hat und macht sich darüber gedanken. Neben "Lautlos im Weltraum" ein weiteres Highlight im echten Science-Fiction-Genre. Man sollte sich in diesem Zusammenhang auch gleich mal den Film "Cargo-Da draussen bist du allein" ansehen. Der ebenfalls wie "MOON" nicht überdreht und vor allen nachvollziehbar ist.

ungeprüfte Kritik

Five Minutes of Heaven

Um eine Zukunft zu haben, müssen sie sich der Vergangenheit stellen.
Drama

Five Minutes of Heaven

Um eine Zukunft zu haben, müssen sie sich der Vergangenheit stellen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 29.12.2010
Ein Drama ist dieser Film in zweierlei Hinsicht.Zum ersten die Handlung und zum zweiten das Niveau. Da wollte sich wohl der gute Liam die Portokasse etwas aufbessern. Gut es können nicht alle Filme so sein wie 96 Hours. Aber dieser Langweiler-Film musste es auch nicht sein.
Der Ansatz des Film's mag ja stimmen und die Story ist auch tiefgründig angelegt jedoch fehlt im gesamten Film diese Spannung die einen "Thriller" nun mal ausmacht. Was nützen lange gute Dialoge die schlecht synchronisiert sind zu einem schlechten BluRay-Bild. Aber ich denke mir, dieser Streifen sollte wieder mal etwas "ganz besonderes werden" und sich von der Masse absetzten. Dann lieber Masse und gute Unterhaltung.
Mein Fazit: Man kann sich den Film ansehen muss es aber nicht unbedingt.
Einordnung: Filme die die Welt nicht braucht
2 Sterne für den guten Ansatz und die Idee. Den Rest vergessen wir wie diesen Film.

ungeprüfte Kritik

Kampf der Titanen

Abenteuer, Fantasy

Kampf der Titanen

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 10.08.2010
Kritik zum 2D-Film:
Der Film ist gut, die Story stimmt, die Effekte sind Spitze und die Schauspieler spielen beherzt und mit Seele. Mir hat dieses Remake sehr gut gefallen.Ja.....!!! warum dann nur eine Stern?
Kritik zum 3D-Film:
Weil dieser 3D-Film KEIN 3D-Film im erkömmlichen Sinne ist, so wie AVATAR uns es gezeigt hat. Berichte in einschlägigen Fachzeitschriften öffnen uns nämlich die Augen. Um Profit zu machen und den normalen Filmfreak schamlos auszunutzen werden einfache 2D-Filme (Kampf der Titanen,Die Legende von Aang, Harry Potter, Die Chroniken von Narnia) und was weis der Geier noch alles, in das 3D-Format hochgerechnet. Einen Film wie Avatar mit hochwertiger 3D-Technik zu realisieren ist nun mal ziemlich teuer. Findidge Filmleute haben sich da gedacht, das kann der PC auch und los gings. Das Ergebnis dieses Betrugs ist ein grottenschlechtes Bild bei dem einem nur die Augen weh tun und man von 3D Meilenweit entfernt ist.
Das Fazit ist: Mit dieser Einstellung gewinnsüchtiger Filmfirmen ist der Untergang des ECHTEN 3D-Kinos (Heimkinos) noch vor seinem richtigen Start schon erreicht. Man kann nur hoffen, dass diesem üblen Treiben ein Ende gesetzt wird.
Tip:
Der nächste echte 3D-Film wird Ende des jahres das Remake von "TRON" sein. Da lohnt sich auch wieder ein gang ins 3D-Kino oder dann das Ausleihen.
Wenn möglich die BluRay ausleihen. Ein phantastischer Eindruck mit Full-HD-Beamer. Echtes Kinofeeling.
Zusatz an "jeannyney":
Du musst dir die Filme wohl mal etwas genauer anschauen. Die mechanische Eule wurde als Gag aus dem Original-Film ins Remake übernommen.In den Sindbadfilmen gabs nach meiner Meinung keine "kleine goldenen mechanische Eule" sondern nur einen Homunkulus aus der Retorte.
Sollte ich mich Irren dann bitte berichtigt mich.

ungeprüfte Kritik

The Thing - Das Ding aus einer anderen Welt

Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 05.02.2010
Es ist und bleibt ein Highlight des SF-Horror. Das Remake als BluRay punktet in allen Kategorien. Unbedingt anschauen. Es lohnt sich wirklich.

ungeprüfte Kritik

1 1/2 Ritter

Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde.
Komödie, Deutscher Film, Abenteuer

1 1/2 Ritter

Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde.
Komödie, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 24.08.2009
Ach du grosser "FILMGOTT". Warum hast Du das zugelassen. Ich lache ja wirklich gern und ausgiebig über jeden "Mist". Bei diesem Streifen hab ich mich allerdings gefragt, ob es noch sinnvoll ist Komödien anzuschauen.
Nein nein liebe Leute. Tut es euch nicht an.
Kein tiefsinniger und feiner Humor und tolle Sprüche zum ablachen. Nur dummes und sinnloses Gequatsche (2-3 Aussnahmen seien dem edlen Ritter gewährt).
Schade um die Gelder die für diesen Streifen VERSCHWENDET wurden. Ein guter Schauspieler ist noch lange kein guter Regieseur. Aber da hat sich wohl niemand getraut das mal in aller Deutlichkeit zu sagen.
Fazit: Der Film gehört auf den Index gesetzt.
Prädikat: Besonders wertvoller Schwachsinn.

ungeprüfte Kritik

Die Jagd zum magischen Berg

Die Zukunft der Welt ist nur eine Taxifahrt entfernt.
Fantasy, Science-Fiction

Die Jagd zum magischen Berg

Die Zukunft der Welt ist nur eine Taxifahrt entfernt.
Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 24.08.2009
Wirklich nur was für die "Kleinen". Da müssen sich doch 2 ausserirdische Superkinder von 2 irdischen Sterblichen helfen lassen, obwohl sie das locker allein geschafft hätten. Eben SF wie man sie gerne sieht aber nicht wie sie ist (zumindest nicht für den anspruchsvollen Filmfan). Ich hätte von "Walt Disney Studios" echt mehr erwartet. Zumindest bei der Umsetzung der Story. Zum Glück gibt es ja noch "Schneewitchen und die 7 Zwerge". Da ist man bei Walt Disney gut aufgehoben.
Fazit: Ein echter Kinderfilm aber nichtmal ein wertvoller. Deshalb nur 1 Stern.

ungeprüfte Kritik