Kritiken von "Bohmax"

Sakra

Action, Abenteuer

Sakra

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 06.07.2023
Donnie Yen ist und bleibt der Martial-Art Star. Unbestritten hatte der Film auch die gehörige Portion Action. Aber ich komme einfach nicht mit fliegenden Asiaten zurecht. Sicher das macht diese Art von Filmen aus. Auch diese superschnellen Ortswechsel im Kampf. Jetzt hier, gleich darauf dort. Es ist eben gewöhnungsbedürftig. Jedoch, wer sich daran nicht stört bekommt einen unterhaltsamen Film geboten.

ungeprüfte Kritik

The Northman

Stelle dich deinem Schicksal.
Abenteuer

The Northman

Stelle dich deinem Schicksal.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 15.05.2023
Es ist wohl immer eine Ansichtssache - wie, warum und weshalb ein Film geschaut wird. Der Trailer hat mich neugierig gemacht und ich habe mich online auf den Film vorbereitet. Man kann enttäuscht sein, muss es aber nicht. Ich war es nicht.
Der Film hat mir gut gefallen, da ich auf Rachedramen stehe. Die Kampfszenen sind gut aber nicht übertrieben. Etwas Mythologie ist auch dabei. Für mich gingen die 2 Stunden am Stück auch gut vorbei.
Wer natürlich meint, hier einen Vikinger-Schlachtenepos zu erwarten, liegt leider falsch.
Ein Rachethriller angesiedelt in dieser Zeit trifft es eher. Und 4K UHD hat dem Bild/Ton noch einiges dazu gegeben.

ungeprüfte Kritik

The Woman King

Der Frauenkönig - Ihre Herrschaft beginnt. Basierend auf wahren Ereignissen.
Abenteuer, Action

The Woman King

Der Frauenkönig - Ihre Herrschaft beginnt. Basierend auf wahren Ereignissen.
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 08.05.2023
Egal ob wahr oder gefälscht. Der Film war genial. Die Story hat gefallen. Action war auch sehr gut. Es kam nie lange Weile auf.
Wer hier Geschichtspolitik betreibt, sollte sich eventuell Dokumentationen ansehen und keine Spielfilme.
Das es nur die DVD im Verleih gibt ist wirklich ärgerlich. Ich habe den Film mit meinem neuen SONY-TV als Stream in 4K-UHD bekommen. Da hatte ich beim auswählen ein glückliches Händchen.

ungeprüfte Kritik

Uncharted

Drakes Schicksal
Abenteuer, Action

Uncharted

Drakes Schicksal
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 08.05.2023
Da kann ich nur 2 Sterne geben. Das war uns dann doch etwas zu stark überdreht. Aber für 12 jährige sicher sehr unterhaltsam.
Bei mir hätte es die FSK 6 gegeben. Hochglanzkino mit bombastischen Effekten aber ohne jegliche geistige Anforderung an den Zuschauer. Kinderfilm. "Indiana Jones" oder " Die Mumie", das war und ist großes Kino.

ungeprüfte Kritik

Operation Fortune

Krimi, Action

Operation Fortune

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 24.04.2023
Maximal und gutgemeinte 2 Sterne für diesen eher "lahmen" Film. Die 1 Stunde zieht sich mit viel Gerede ziemlich hin. Am Ende gibts dann schon noch ordentlich Action. Aber alles in allem hat mich der Film nich von Hocker gerissen. Und Jason Statham war auch schon besser. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

Vesper Chronicles

Das Ende der Welt ist erst der Anfang.
Science-Fiction

Vesper Chronicles

Das Ende der Welt ist erst der Anfang.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 02.02.2023
Was soll man zu so einem Film schreiben. Einerseits ein "Versuch" nicht Mainstream zu produzieren. Andererseits gehen solche Filme dann bekanntlich in die Hose. So auch dieser. Das Beste war noch das 4K-UHD Bild. Aber nach 45min. bin ich dann zum Schnelldurchlauf übergegangen. Für mich wurde es immer unerträglicher. Diese gähnende und langwierige Erzählweise. Diese kleinen und unübersehbaren Logikfehler. Mir hat er einfach nicht gefallen. Was natürlich meine subjektive Meinung ist. Aber es ist definitiv ein B-Movie im Verleih von Koch Media. Und da wissen Insider sicher was ich meine. 1 Sterne für UHD. 1 Stern für den Versuch.

ungeprüfte Kritik

Zack Snyder's Justice League

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 22.12.2022
Die Umsetzung gegenüber 2017 ist mehr als gelungen. Story viel tiefgründiger und aussagekräftiger. Also wer DC mag und schon so einiges gesehen hat, kann ohnen Bedenken zugreifen. Die Tüte Popcorn aus der Microwelle holen und einen schönen Movie-Abend genießen. Nur ich verstehe nicht das Gerede von einigen Nutzern wegen dem 4:3 Format im 16:9 Container. Da sind die schwarzen Balken eben rechts und links. Sonst sind sie doch sehr oft oben und unten. Das stört wahrscheinlich keinen. Egal. Nur zur Info. Ich habe die beiden Teile in 4K UHD / HDR auf einen 77'' Sony OLED-TV gesehen. Es war grandios. Vielleicht sollten einige die hier meckern mal Ihre Technik verbessern. Dann machts 4:3 auch nicht mehr sooooviel aus. Viel Spass beim gucken. 4 Sterne, weil ich sehr selten 5 vergebe.
PS. Frage an die Unzufriedenen. Habt Ihr den Film auf DVD geschaut ? Dann wird mir alles klar. :-)))))))))

ungeprüfte Kritik

Mord in Yellowstone City

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 03.12.2022
Hilfe. Das war ja wieder mal einer für die Tonne. Wir haben uns durchgequält. Hätte mal lieber wieder auf mein Frau hören sollen. Da sollte ich nach 15 Min. abdrehen. Gebe aber jeden Film eine Chance. Also liebe Cineasten. Finger weg.

ungeprüfte Kritik

Royals' Revenge

Das Gesetz der Familie.
Western

Royals' Revenge

Das Gesetz der Familie.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 01.06.2022
Das war wohl nix. Nach etwa 45 Min. hab ich den Schnellvorlauf aktiviert und nur noch gelegentlich gestoppt. Verpasst hab ich da nichts. Die Story mag ja noch so durchgehen. Der ganze Film in seiner Gesamtheit ist aber eher C-Movie Qualität. Dumme Sprüche. Glanzlose Schauspieler. Da hilft auch gelegentliches Ballern nichts. Der Hit ist aber, im 19. Jahrhundert eine Acoustic Gitarre mit Cutaway (Untere Einbuchtung am Gitarrenkörper um so höhere Töne im Melodiespiel zu erreichen).
Durchgefallen.

ungeprüfte Kritik

Maschinenland

Mankind Down - Der letzte Kampf der Menschheit hat begonnen.
Science-Fiction

Maschinenland

Mankind Down - Der letzte Kampf der Menschheit hat begonnen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 06.04.2022
Kein Anfang..Kein Ende. Der Film beginnt und hört auf, ohne das der Zuschauer über wichtige Fragen aufgeklärt wird. Wo kamen sie her. warum gerade die Erde. Wieso wurde der Protagonist über viele Kilometer versetzt. Der Hit ist aber die Ärztin die mordet. Eine Kugel von Ihrem Partner hätte es auch getan und der Eid wäre erhalten geblieben. Eigentlich geht es in diesem eher niederen B-Movie nur ums Geballer ohne Hirn. 2 Punkte nur wegen der guten Animation der Maschinen-Aliens. Und liebe Kritiker...wer dieses Werk mit TERMINATOR, KRIEG DER WELTEN oder gar DISTRICT 9 auch nur ansatzweise vergleicht hat bei den genannten Filmen entweder geschlafen oder nach 10 Min. abgeschalten.

ungeprüfte Kritik

The Last Duel

Die wahre Geschichte einer Frau, die eine Nation spaltete und Geschichte schrieb.
Abenteuer

The Last Duel

Die wahre Geschichte einer Frau, die eine Nation spaltete und Geschichte schrieb.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 22.03.2022
Spitzenklasse. Matt Damon in Bestform. Der Film hat alles was ein Mittelalter/Historienfilm haben muss. Und zudem noch eine bizarre Storie die in phantastischer Erzählweise dem Zuschauer durch Ridley Scott nahegebracht wird. Neben "El Cid" für mich einer der besten Genrefilme. Unbedingt anschauen.

ungeprüfte Kritik

Tom & Jerry

Beste Feinde. Schlimmste Freunde. Ein tierisch turbulenter Kinospaß.
Kids, Komödie, Animation, Fantasy

Tom & Jerry

Beste Feinde. Schlimmste Freunde. Ein tierisch turbulenter Kinospaß.
Kids, Komödie, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bohmax" am 17.03.2022
Ich bin ja Fan von Maus und Kater (schon als Kind). Da dachte ich mir: Real und Trick das klingt gut und macht spass. Aber leider hatte ich das Gefühl, Tom & Jerry
sind nur Randfiguren in dieser Komödie. So richtig hat mir das alles nicht gefallen. Da waren die Volltrickfilm-Vorgänger schon ein ganz anderes Kaliber.
Ganz zu schweigen von der FSK Einstufung. Die Dialoge im Realfilmanteil sind teilweise so öde, da wirds selbst einem 8 Jährigen langweilig.
Sorry Tom & Jerry. Beim nächsten Film geht's aber flott wieder zurück ins Trickfilm Studio.

ungeprüfte Kritik