Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "id8vjamc" aus

29 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Slow West
    Western
    Bewertung und Kritik von Filmfan "id8vjamc" am 10.04.2016
    Bei allem Respekt, dieser Film ist Müll. Krude Story, an den Haaren herbeigezogenener Handlungsbogen – zusammengefasst: Das war vergeudete Zeit.
  • Alles eine Frage der Zeit
    Was wäre, wenn du jeden Moment noch einmal erleben könntest?
    Fantasy, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "id8vjamc" am 03.05.2015
    Beim Thema Zeitreisen vermutet man zunächst einen reinen Science Fiction Film. Dies ist bei diesem Film nicht der Fall. Das Thema Zeitreisen dient „nur“ dazu eine nett ausgedachte Geschichte gut zu erzählen. Das heißt, der Film ist mit Sicherheit auch etwas für Frauen die das Filmgenre Science Fiction überhaupt nicht lieben und somit eine schöne Abendunterhaltung für die ganze Familie.
  • Lauf Junge lauf
    Nach einer wahren Begebenheit.
    Drama, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "id8vjamc" am 29.03.2015
    Ein beeindruckender Film, der emotional Spuren hinterlässt. Dank der Gnade einer späteren Geburt kann sich meine Generation nicht vorstellen, was diese Kinder erleiden mussten. Prädikat sehr empfehlenswert.
  • A Gang Story
    Eine Frage der Ehre.
    Krimi, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "id8vjamc" am 27.03.2015
    Toller Krimi, der auf wahren Ereignissen beruht.
    Solide inszeniert und schauspielerisch sehr gut umgesetzt. Wer realistische Krimis mag, dem wird dieser Film gefallen. Für einen Krimiabend eine sehr gute Empfehlung.
  • Kein Sterbenswort
    Sag es niemandem.
    Krimi, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "id8vjamc" am 27.03.2015
    Toller Krimi!
    Auf diesen Krimi bin ich zufällig gestoßen. Ein tolles Verwirrspiel. Ich habe lange gebraucht, bin ich wusste, wie die Zusammenhängen sind. Hut ab – eine solche Produktion hätte ich unseren französischen Freunden gar nicht zugetraut. Zu empfehlen für alle, die solide Krimis ohne Gemetzel und filmische Übertreibungen mögen.
  • Eagles - Hell Freezes Over
    Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "id8vjamc" am 27.03.2015
    Ich war in den 70er und frühen 80er Jahren ein Eagles-Fan. Nach deren Trennung, die mir unverständlich war, habe ich die Band aus den Augen und Ohren verloren.
    Den Neustart in den 90er Jahren habe ich ehrlich gesagt nicht so ernst genommen.
    Die DVD „ Hell freezes over“ habe ich jetzt bei Stöbern entdeckt und ganz in Ruhe angeschaut. Ich bin einfach nur begeistert. Tolle Aufnahme, tolle Songs, tolle Band.
    Kann ich einfach nur empfehlen. Es lohnt sich im Konzert und in den aufsteigenden Erinnerungen zu versinken.
  • Gone Girl
    Das perfekte Opfer - Du weißt nicht, was du hattest, bis...
    Drama, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "id8vjamc" am 21.03.2015
    Der Film ist bis auf die letzten fünf Minuten ein richtig guter Krimi. Die Story ist echt gut, wird aber zum Schluss leider leider völlig unglaubwürdig, unrealistisch und schmälert so den Gesamteindruck gewaltig. Da wäre ein fulminanteres Ende deutlich besser gewesen. Schade. Richtig schade!! Deshalb nur drei Sterne.
  • Dracula Untold
    Der Beginn einer Legende.
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "id8vjamc" am 21.03.2015
    Ein neuer Dracula Film, da ist es schwierig, sich von den vorangegangenen Filmen abzuheben.
    Diese Verfilmung vermischt geschichtliche Wahrheiten mit Fiktionen. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass die Einforderung von Knaben zum Zwecke der Kriegerausbildung durch die Osmanen geschichtlich belegt ist.
    Die filmische Geschichte wird flüssig erzählt, man muss aber dieses Filmgenre mögen.
    Die filmischen Tricks sind solide und der Kinosound ist sehr gut.
    Die filmische Übertreibung der Kampfszenen, ein Vampir besiegt im Alleingang ein ganzes Heer, fand ich nicht gut. Etwas weniger dick aufgetragen wäre meiner Ansicht nach besser gewesen.
    Alles in allem ein gut gemachter Film, der zwei Stunden gut unterhält.
  • The Equalizer
    Jeder verdient Gerechtigkeit.
    Action, Thriller, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "id8vjamc" am 08.03.2015
    Top Krimi
    Filmtechnisch brillant umgesetzter Actionfilm. Tolle Kameraeinstellungen und ein super surround Sound. Für Liebhaber dieses Genres und Denzel Washington Fans einfach ein Muss.
    Für den Krimiabend die perfekte DVD. Volle Punktzahl!
  • Stromberg - Der Film
    Lass das mal den Papa machen.
    Komödie, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "id8vjamc" am 08.03.2015
    Auf Grund der tollen Rezensionen war ich sehr gespannt auf diesen Film. Ich kannte die Serie Stromberg im Vorfeld nicht. Mich hat der Film nicht vom Hocker gerissen. Wer die Serienfigur mag, weiß was auf ihn zukommt und wird dementsprechend auch den Film mögen.
    Geschmäcker sind eben unterschiedlich.
  • Ein Sommer in der Provence
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "id8vjamc" am 08.03.2015
    Ein eher ruhiger Film, der aber inhaltlichen Tiefgang bietet.
    Eine mehr oder weniger erzwungene Urlaubsreise auf das Land stellt Konflikte über die Generationen Großeltern ? Eltern ? Kinder dar. Alles in allem für mich als doch schon älteres Semester nachvollziehbar. Keine filmischen Übertreibungen und alles gewürzt mit einem Schuss Humor.
    Gute schauspielerische Leistungen.
    Der Film ist ideal für einen actionfreien und ruhigen Filmabend.
    Kann ruhigen Gewissens empfohlen werden.
  • Die Jagd
    Eine Lüge verändert alles.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "id8vjamc" am 24.02.2015
    Ein sehenswerter Film
    Der Film behandelt die Problematik eines zu Unrecht erhobenen Vorwurfes wegen sexuellen Missbrauches von Kindern.
    Die Problematik an sich ist schon heikel. Beängstigend wird es, wenn ein derartiger Vorwurf ohne ausreichende Beweislast im Sinne eines voreiligen Gehorsams amtlich gemacht und öffentlich verbreitet wird.
    Der Filmzeigt die Auswirkungen von Selbstjustiz der emotionalisierten Mitbürger.
    Das beängstigende ist, das diese Problematik, so wie dargestellt, durchaus in der Realität denkbar ist. Erst einmal in die Verdachtsmühlen geraten, bleibt immer ein Zweifel hängen!
    Sehr guter Film ? keine seichte Unterhaltung.