Kritiken von "id8vjamc"

Slow West

Western

Slow West

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "id8vjamc" am 10.04.2016
Bei allem Respekt, dieser Film ist Müll. Krude Story, an den Haaren herbeigezogenener Handlungsbogen – zusammengefasst: Das war vergeudete Zeit.

ungeprüfte Kritik

Alles eine Frage der Zeit

Was wäre, wenn du jeden Moment noch einmal erleben könntest?
Fantasy, Lovestory

Alles eine Frage der Zeit

Was wäre, wenn du jeden Moment noch einmal erleben könntest?
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "id8vjamc" am 03.05.2015
Beim Thema Zeitreisen vermutet man zunächst einen reinen Science Fiction Film. Dies ist bei diesem Film nicht der Fall. Das Thema Zeitreisen dient „nur“ dazu eine nett ausgedachte Geschichte gut zu erzählen. Das heißt, der Film ist mit Sicherheit auch etwas für Frauen die das Filmgenre Science Fiction überhaupt nicht lieben und somit eine schöne Abendunterhaltung für die ganze Familie.

ungeprüfte Kritik

Lauf Junge lauf

Nach einer wahren Begebenheit.
Drama, Kriegsfilm

Lauf Junge lauf

Nach einer wahren Begebenheit.
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "id8vjamc" am 29.03.2015
Ein beeindruckender Film, der emotional Spuren hinterlässt. Dank der Gnade einer späteren Geburt kann sich meine Generation nicht vorstellen, was diese Kinder erleiden mussten. Prädikat sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

A Gang Story

Eine Frage der Ehre.
Krimi, Thriller

A Gang Story

Eine Frage der Ehre.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "id8vjamc" am 27.03.2015
Toller Krimi, der auf wahren Ereignissen beruht.
Solide inszeniert und schauspielerisch sehr gut umgesetzt. Wer realistische Krimis mag, dem wird dieser Film gefallen. Für einen Krimiabend eine sehr gute Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

Kein Sterbenswort

Sag es niemandem.
Krimi, Thriller

Kein Sterbenswort

Sag es niemandem.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "id8vjamc" am 27.03.2015
Toller Krimi!
Auf diesen Krimi bin ich zufällig gestoßen. Ein tolles Verwirrspiel. Ich habe lange gebraucht, bin ich wusste, wie die Zusammenhängen sind. Hut ab – eine solche Produktion hätte ich unseren französischen Freunden gar nicht zugetraut. Zu empfehlen für alle, die solide Krimis ohne Gemetzel und filmische Übertreibungen mögen.

ungeprüfte Kritik

Eagles - Hell Freezes Over

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "id8vjamc" am 27.03.2015
Ich war in den 70er und frühen 80er Jahren ein Eagles-Fan. Nach deren Trennung, die mir unverständlich war, habe ich die Band aus den Augen und Ohren verloren.
Den Neustart in den 90er Jahren habe ich ehrlich gesagt nicht so ernst genommen.
Die DVD „ Hell freezes over“ habe ich jetzt bei Stöbern entdeckt und ganz in Ruhe angeschaut. Ich bin einfach nur begeistert. Tolle Aufnahme, tolle Songs, tolle Band.
Kann ich einfach nur empfehlen. Es lohnt sich im Konzert und in den aufsteigenden Erinnerungen zu versinken.

ungeprüfte Kritik

Gone Girl

Das perfekte Opfer - Du weißt nicht, was du hattest, bis...
Thriller, Krimi

Gone Girl

Das perfekte Opfer - Du weißt nicht, was du hattest, bis...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "id8vjamc" am 21.03.2015
Der Film ist bis auf die letzten fünf Minuten ein richtig guter Krimi. Die Story ist echt gut, wird aber zum Schluss leider leider völlig unglaubwürdig, unrealistisch und schmälert so den Gesamteindruck gewaltig. Da wäre ein fulminanteres Ende deutlich besser gewesen. Schade. Richtig schade!! Deshalb nur drei Sterne.

ungeprüfte Kritik

Dracula Untold

Der Beginn einer Legende.
Fantasy

Dracula Untold

Der Beginn einer Legende.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "id8vjamc" am 21.03.2015
Ein neuer Dracula Film, da ist es schwierig, sich von den vorangegangenen Filmen abzuheben.
Diese Verfilmung vermischt geschichtliche Wahrheiten mit Fiktionen. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass die Einforderung von Knaben zum Zwecke der Kriegerausbildung durch die Osmanen geschichtlich belegt ist.
Die filmische Geschichte wird flüssig erzählt, man muss aber dieses Filmgenre mögen.
Die filmischen Tricks sind solide und der Kinosound ist sehr gut.
Die filmische Übertreibung der Kampfszenen, ein Vampir besiegt im Alleingang ein ganzes Heer, fand ich nicht gut. Etwas weniger dick aufgetragen wäre meiner Ansicht nach besser gewesen.
Alles in allem ein gut gemachter Film, der zwei Stunden gut unterhält.

ungeprüfte Kritik

The Equalizer

Jeder verdient Gerechtigkeit.
Action, Thriller

The Equalizer

Jeder verdient Gerechtigkeit.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "id8vjamc" am 08.03.2015
Top Krimi
Filmtechnisch brillant umgesetzter Actionfilm. Tolle Kameraeinstellungen und ein super surround Sound. Für Liebhaber dieses Genres und Denzel Washington Fans einfach ein Muss.
Für den Krimiabend die perfekte DVD. Volle Punktzahl!

ungeprüfte Kritik

Stromberg - Der Film

Lass das mal den Papa machen.
Komödie, Deutscher Film

Stromberg - Der Film

Lass das mal den Papa machen.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "id8vjamc" am 08.03.2015
Auf Grund der tollen Rezensionen war ich sehr gespannt auf diesen Film. Ich kannte die Serie Stromberg im Vorfeld nicht. Mich hat der Film nicht vom Hocker gerissen. Wer die Serienfigur mag, weiß was auf ihn zukommt und wird dementsprechend auch den Film mögen.
Geschmäcker sind eben unterschiedlich.

ungeprüfte Kritik

Ein Sommer in der Provence

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "id8vjamc" am 08.03.2015
Ein eher ruhiger Film, der aber inhaltlichen Tiefgang bietet.
Eine mehr oder weniger erzwungene Urlaubsreise auf das Land stellt Konflikte über die Generationen Großeltern ? Eltern ? Kinder dar. Alles in allem für mich als doch schon älteres Semester nachvollziehbar. Keine filmischen Übertreibungen und alles gewürzt mit einem Schuss Humor.
Gute schauspielerische Leistungen.
Der Film ist ideal für einen actionfreien und ruhigen Filmabend.
Kann ruhigen Gewissens empfohlen werden.

ungeprüfte Kritik

Die Jagd

Eine Lüge verändert alles.
Drama

Die Jagd

Eine Lüge verändert alles.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "id8vjamc" am 24.02.2015
Ein sehenswerter Film
Der Film behandelt die Problematik eines zu Unrecht erhobenen Vorwurfes wegen sexuellen Missbrauches von Kindern.
Die Problematik an sich ist schon heikel. Beängstigend wird es, wenn ein derartiger Vorwurf ohne ausreichende Beweislast im Sinne eines voreiligen Gehorsams amtlich gemacht und öffentlich verbreitet wird.
Der Filmzeigt die Auswirkungen von Selbstjustiz der emotionalisierten Mitbürger.
Das beängstigende ist, das diese Problematik, so wie dargestellt, durchaus in der Realität denkbar ist. Erst einmal in die Verdachtsmühlen geraten, bleibt immer ein Zweifel hängen!
Sehr guter Film ? keine seichte Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik