Kritiken von "ild_didowebde"

Schubert in Love

Komödie, Deutscher Film

Schubert in Love

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "ild_didowebde" am 10.09.2017
Habe mir mehr erhofft, aber leider ist das bei fast jedem Film wo ein Bühnenkomödien plötzlich einen Film dreht.
Ob Pochen, Bart, Yanar nun auch Schubert.
Dem Film fehlt vor allem an dem Momenten wo man sich üblicherweise über Olaf den Bauch hält und vor lachen weint.
wenn ich richtig nachdenke gab es im ganzen Film eine Szene wo ich geschmunzelt habe. Leider zu wenig Olaf.

ungeprüfte Kritik

Krampus

Von drauß' vom Walde...
Horror, Fantasy

Krampus

Von drauß' vom Walde...
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ild_didowebde" am 30.04.2017
Totaler Schwachsinn, kann man nicht bis zum Schluss ansehen, sonst wird einen Schlecht. Handlung sinnfrei, Schauspieler schlecht, angebliche Monster gleichen Plastikfiguren aus der Geisterbahn

ungeprüfte Kritik

Jupiter Ascending

Erweitere dein Universum.
Science-Fiction

Jupiter Ascending

Erweitere dein Universum.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ild_didowebde" am 22.03.2016
Um das ganze kurz und schmerzlos zu machen, vollkommener Weltraummüll !!! Sinnlose Konversationen, zusammenhanglose und weit aus dem luftleeren Raum erfundene Action. Prädikat: nicht sehenswert

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Ein Quantum Trost

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ild_didowebde" am 08.11.2015
Er ist und bleibt ein schlechter Bonddarsteller.
Er kann seinen Vorgängern in keiner Form das Wasser reichen.
Die Story lau, seine Szene schwach.
Alles das was einen guten Bondstreifen ausmacht, fehlt seit Daniel die Lizenz zum töten hat.

ungeprüfte Kritik

Prisoners

Krimi, Thriller

Prisoners

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ild_didowebde" am 15.02.2015
Alles was meine Vorredner geschrieben haben entspricht der Realität. Wie man in so einer Situation reagieren würde wenn man selbst betroffen wäre weiß man nicht, aber man kann mitfühlen wenn man eigene Kinder hat. Der Film ist harter Tobak und ich wünsche niemanden dieses Situation.

ungeprüfte Kritik

Carrie

Du wirst ihren Namen kennen.
Horror

Carrie

Du wirst ihren Namen kennen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ild_didowebde" am 09.12.2014
Gelungenes Remake der Originalverfilmung

Die Story ist wie meine Vorredner schon schrieben, dem Original recht ähnlich.
Dennoch sind einige auffrischende Elemente dabei, die ich passend und gut finde.
Schauspielerisch überzeugen vor allem die Hauptdarstellerinen Chloë Grace Moretz (Carrie)und auch Julianne Moore (Carries Mutter).

Aber auch dieser Film kommt nicht ganz ohne negative Punkte daher.

ungeprüfte Kritik

I, Frankenstein

200 Jahre später und er lebt immer noch.
Fantasy, Horror

I, Frankenstein

200 Jahre später und er lebt immer noch.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ild_didowebde" am 09.12.2014
"I, Frankenstein" ist eine etwas sehr freimütige Interpretation der Vorlage des Horrorklassikers. Aaron Eckhart spielt wohl den bislang attraktivsten Frankenstein, der bis auf ein paar aufgeschminkte Narben allerdings nicht nach Monster aussieht. Der Kampf Himmel gegen Hölle ist auch recht klischeehaft und keineswegs eine innovative Geschichte. Immerhin weiß der Film bis zu Ende hin seine Spannung zu halten und die Action-Szenen sind zwar nicht der große Bringer, aber zumindest solide inszeniert. Ein Totalreinfall ist er sicher nicht und für zwischendurch kann man sich ihn durchaus mal ansehen. Wer keine Ansprüche hat, für den eine Empfehlung wert.
75 %

ungeprüfte Kritik

300 - Rise of an Empire

Kämpft für euren Ruhm.
Abenteuer, 18+ Spielfilm, Action

300 - Rise of an Empire

Kämpft für euren Ruhm.
Abenteuer, 18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ild_didowebde" am 09.12.2014
Action-Bombast mit Längen... Die 3D Effekte sind schon ziemlich ordentlich und Action gibt es mehr als satt, dennoch schafft es der Film nicht, an seinen großartigen Vorgänger heranzukommen, was auch sicherlich an einem recht mauen Hauptdarsteller liegt, der recht dröge durch die Geschichte stakst.
Die Story interessiert Fans von "300" sowieso nicht, Action und Style entschädigen dafür wieder jedoch wieder voll.

Fazit: Nicht ganz so gut wie sein Vorgänger, dennoch sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Pompeii

Eine Stadt wird fallen.
Abenteuer

Pompeii

Eine Stadt wird fallen.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ild_didowebde" am 09.12.2014
Das historische Pompeii und sein tragischer Untergang wurde von Paul W.S. Anderson bildgewaltig in Szene gesetzt. Die Version in 3D kann hier klar empfohlen werden, um noch näher am Geschehen dabei zu sein. Die Kampfszenen können genauso überzeugen, wie die grandiosen Darsteller. Lediglich die Story ist etwas dünn, was aber zu verschmerzen ist.

ungeprüfte Kritik

Die Bestimmung 1 - Divergent

Was dich unterscheidet, macht dich gefährlich.
Science-Fiction

Die Bestimmung 1 - Divergent

Was dich unterscheidet, macht dich gefährlich.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ild_didowebde" am 09.12.2014
Sehr kurzweiliger Film, der nicht nur optisch interessant ist, sondern bei genauerem Hinsehen auch eine Botschaft hat. Er stellt Elemente einer fiktiven Gesellschaft und Neudefinition von Machtstrukturen modern dar und erinnert dabei an einige Filme, die dieses Thema ähnlich aufbereitet haben. Dennoch wirkt er individuell.

ungeprüfte Kritik

Need for Speed

Feel the Need
Action

Need for Speed

Feel the Need
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ild_didowebde" am 09.12.2014
Von diesem Film muss man sich selbst ein Bild machen und sollte wirklich nicht auf die schlechten Kritiker zurück greifen.
Wenn man einen Actionfilm ala Fast and the Furious erwartet ist man auf dem falschen Dampfer.
Am besten an diesem Film ist der Sound, da röhrt die Anlage vom feinsten.
Die Story ist naja vorher sehbar, aber das kann man vernachlässigen, wenn man die Actionszenen sieht.
In Allen ein gelungener Film.

ungeprüfte Kritik

Camelot

Serie, Abenteuer

Camelot

Serie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "ild_didowebde" am 24.10.2014
Die Story ist sehenswert, nur der Hauptdarsteller ist für einen König ein etwas zu dünn geradener König.
Geile Intrigen runden das ganze zu einer sehr guten Serie ab.

ungeprüfte Kritik