Kritiken von "andrea1309"

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "andrea1309" am 18.11.2010
Als absolute Angelina-Hasser haben wir uns diesen Film angesehen, weil er uns empfohlen wurde. Wir müssen zugeben, dass die Hauptdarstellerin keine schlechte Figur abgibt, auch wenn wir uns für diese Besetzung jemand Anderen gewünscht hätten. Allerdings zeigt sie in einigen Szenen wohl unter Anderem, wie sie auch privat/real ist, dass es noch authentischer rüberkommt.
Tolle Story die bis zum Schluss mitreisst und bangen und hoffen lässt. Da es sich dabei auch noch um eine reale Story handelt, die oft sehr kitschig, klischeebelastet oder wenig realistisch umgesetzt wird, war dieser Streifen eine echte Überraschung, weil man sich mit ein wenig Phantasie fast glauben könnte, man ist genau in dieser Zeit, mittendrin, ein Teil davon... Bravo Clint!

ungeprüfte Kritik

Männer, die auf Ziegen starren

Keine Siege ohne Ziege.
Komödie, Kriegsfilm

Männer, die auf Ziegen starren

Keine Siege ohne Ziege.
Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "andrea1309" am 18.11.2010
Wenn man sehr unvoreingenommen an diesen Film rangeht, dann ist er durchaus witzig und bringt zum Lachen - man darf allerdings tatsächlich weder eine große Story mit Tiefgang noch das absolute Highlight erwarten. Wir haben durchaus schon bessere Filme gesehen, allerdings gehört er nicht zu den Filmen, bei denen wir das Ansehen bereuen mussten!

ungeprüfte Kritik

Napola

Elite für den Führer
Deutscher Film, Kriegsfilm

Napola

Elite für den Führer
Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "andrea1309" am 26.10.2010
Auch hier wurden wir als Anhänger deutscher Filmkultur noch mehr begeistert als erwartet. Auf Grund einer Empfehlung (der Film wurde im TV ausgestrahlt) liehen wir ihn uns aus und die Erwartungen waren aufgrund der Kritik hoch - doch wurden sie noch übertroffen! Klasse erzählt, gut dargestellt, perfekt nähergebracht und die Schauspieler bleiben in Erinnerung wie die Geschichte selbst!

ungeprüfte Kritik

Tannöd

Deutscher Film, Krimi

Tannöd

Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "andrea1309" am 26.10.2010
Als Fan von deutschen Filmen fiel uns dieser hier besonders auf und wir wurden in keinster Weise enttäuscht. Erstklassige Besetzung und einzigartige Umsetzung unterhalten nicht nur sondern hinterlassen einen sehr bleibenden Eindruck der damaligen Zeit die wir uns heute leider kaum noch vorstellen können. Ganz große Klasse!

ungeprüfte Kritik

Männerherzen

Sie kämpfen. Sie lieben. Sie drehen durch.
Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Männerherzen

Sie kämpfen. Sie lieben. Sie drehen durch.
Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "andrea1309" am 20.10.2010
Für einen deutschen Film ist Männerherzen gut gelungen... die Besetzung fanden wir extrem genial und auch die einzelnen, erzählten Geschichten waren wirklich klasse gemacht... für uns eindeutig ein sehenswerter Film für jeden, der Wert auf deutsches Filmgut legt und das zu schätzen weiß!

ungeprüfte Kritik

Wild Things

No risk, no fun. Sie würden für ihr Leben gern mit Dir spielen!
Thriller, Krimi

Wild Things

No risk, no fun. Sie würden für ihr Leben gern mit Dir spielen!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "andrea1309" am 12.10.2010
Klasse Story, die sich immer wieder windet und den Zuschauer vor das Problem stellt, dass die Theorie der Lösung noch nicht das Ende darstellt! Für Krimifans eine wirkliche Probe, was da noch herauskommen könnte und dann wird man doch wieder überrascht - klasse gemacht!

ungeprüfte Kritik

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "andrea1309" am 12.10.2010
Ein für uns unglaublich schönes Filmerlebnis! Viel Phantasie, eine unterschwellige Liebesgeschichte, viele Assoziationen und ausreichend Action - eine für uns grandiose Mischung für einen wirkich tollen Film-Abend! Nicht nur für Kids ist dieser animierte Film etwas - wir waren mehr als begeistert!

ungeprüfte Kritik

Der Krieg des Charlie Wilson

Basierend auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte.
Drama

Der Krieg des Charlie Wilson

Basierend auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "andrea1309" am 27.09.2010
Gerade durch die Starbesetzung interessant, hat uns dieser Film sehr gut gefallen, aber nicht total vom Hocker gerissen. Dass es in der amerikanischen Politik nicht viel anders zugeht als in anderen Ländern und man mit einer kontreren Meinung meist alleine dasteht, zeigt der Film recht gut - anschaulich und unterhaltsam, mit ein wenig Sarkasmus und eben tollen Schauspielern.

ungeprüfte Kritik

Duplicity - Gemeinsame Geheimsache

Vertrauen ist gut. Vermögen ist besser.
Thriller, Krimi

Duplicity - Gemeinsame Geheimsache

Vertrauen ist gut. Vermögen ist besser.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "andrea1309" am 27.09.2010
Entgegen anderer Meinungen fanden wir diesen Film, der durchaus einige unvorhersehbare Biegungen und Wendungen hat, ganz ansehnlich und als Regen-Sonntag-Nachmittags-Unterhaltung klasse! Obwohl es wenig Action und nicht unbedingt äußerst spannend war, hat er uns wirklich gut unterhalten!

ungeprüfte Kritik

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "andrea1309" am 19.09.2010
Es stimmt, dass der Film keinen sehr großen Anspruch verfolgt, allerdings ist es auch nicht bei jedem Film, der eine frei erfundene Geschichte erzählen will, so viel Tiefe notwendig.
Ich kann mich meinen Vor-Kritikern anschließen - ein schöner Film, den man sich gerne ansieht und der Freiraum zu Spekulationen bezüglich des Endes bietet, das dann vielleicht überraschend kommt oder aber auch - für Fans von verzwickten Storys - ein kleines Nicken und Schmunzeln hervorzaubert.

ungeprüfte Kritik

Böseckendorf

Die Nacht, in der ein Dorf verschwand.
Drama, Deutscher Film, TV-Film

Böseckendorf

Die Nacht, in der ein Dorf verschwand.
Drama, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "andrea1309" am 10.09.2010
Schöne Umsetzung eines Themas, das von vielen heutzutage vllt garnicht mehr wirklich realisiert wird. Grandiose Schauspieler runden die Thematisierung ab und lassen einen Blick in die damalige Zeit sehr realistisch werden. Klasse gemacht!

ungeprüfte Kritik

Der Vorleser

Drama, Lovestory

Der Vorleser

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "andrea1309" am 10.09.2010
Sehr schön inszenierter Film mit vielen sehr menschlichen Aspekten die zum Nachdenken anregen. "Lovestory" ist hier vielleicht ein wenig zu grob formuliert, unserer Meinung nach ein sehr anregender Film über den man im Stillen oder auch gemeinsam viel nachzudenken hat. Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik