Kritiken von "spargel"

Miami Vice

Action, Krimi, Thriller

Miami Vice

Action, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "spargel" am 12.06.2007
Gut gemachter Action-Krimi. Für Spannung ist gesorgt, die Darsteller sind in Ordnung, allzuviel Handlung oder Anspruch sollte man jedoch nicht erwarten.

ungeprüfte Kritik

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "spargel" am 19.12.2006
schließe mich dem einhelligen urteil an. großer film, starke darsteller. da werden es weitere filme zum thema stasi schwer haben.

ungeprüfte Kritik

Stay

Zwischen der lebenden und der toten Welt gibt es einen Ort, an dem Du nicht sein solltest.
Thriller

Stay

Zwischen der lebenden und der toten Welt gibt es einen Ort, an dem Du nicht sein solltest.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "spargel" am 19.12.2006
war am ende des films auch reichlich ratlos. trotzdem hat das ganze was. immerhin hat mich der film dann doch so beschäftigt, dass ich mal in verschiedenen foren nachgelesen habe, was andere filmfreaks über den film denken und wie sie die story interpretieren. und schauspieler, schnitttechnik und bildsprache sind ohnehin sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Caché

Drama, Thriller

Caché

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "spargel" am 19.12.2006
Nicht zu empfehlen. Die Story klang ja noch spannend, aber die Umsetzung ist doch ziemlich langatmig und pseudointellektuell geraten.

ungeprüfte Kritik

Sommer vorm Balkon

Deutscher Film, Drama

Sommer vorm Balkon

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "spargel" am 13.11.2006
Schöne, leichte Komödie, mit durchweg tollen Darstellern. Einer der schöneren deutschen Filmen aus den letzten Jahren.

ungeprüfte Kritik

Capote

Drama

Capote

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "spargel" am 13.11.2006
Großartig gespielt, keine Frage, aber es scheint so, als habe sich der Regisseur nicht entscheiden können, ob er nun eine Biographie von Truman Capote oder die Entstehungsgeschichte seines berühmten Romans "Kaltblütig" verfilmen will. So wirkt das ganze ziemlich unfertig.

ungeprüfte Kritik

Das Haus am See

Kann ihre Liebe Raum und Zeit überwinden?
Lovestory, Fantasy

Das Haus am See

Kann ihre Liebe Raum und Zeit überwinden?
Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "spargel" am 13.11.2006
Reichlich unlogische Story, aber wen das nicht stört und sich ganz auf die nette Romanze konzentriert, wird nicht enttäuscht sein.

ungeprüfte Kritik

Barfuß

Wie weit gehst du, wenn du verliebt bist?
Deutscher Film, Komödie, Lovestory

Barfuß

Wie weit gehst du, wenn du verliebt bist?
Deutscher Film, Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "spargel" am 09.05.2006
Einer der besseren deutschen Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Sehr anrührende, romantische Story, wirklich gut umgesetzt. Gute Zusatzfeatures bietet die DVD auch. Ich bin kein großer Til Schweiger-Fan, aber in diesem Film hat er mich überzeugt. Und Alexandra Neldl ist sowieso hinreißend. Also: Anschauen!

ungeprüfte Kritik

Der Flug des Phoenix

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "spargel" am 27.12.2005
Kein Vergleich mit dem Original. Tricktechnisch naturgemäß beeindruckender, aber Schauspieler und Drehbuch sind um einige Klassen schlechter. Absolut unnötiges Remake!

ungeprüfte Kritik

Der Manchurian Kandidat

Alles ist unter Kontrolle.
Thriller, Krimi

Der Manchurian Kandidat

Alles ist unter Kontrolle.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "spargel" am 14.12.2005
Bei dieser Besetzung musste man mehr erwarten. Verworren erzählt, unglaubwürdige Story. Ein schlechtes Remake.

ungeprüfte Kritik

Million Dollar Baby

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "spargel" am 18.11.2005
Schlicht großartig! Famose Darsteller, bewegende Handlung und nicht zuletzt ein eigenwilliger Diskussionsbeitrag zum Thema Sterbehilfe. Wen dieser Film kalt lässt, der lebt nicht mehr.

ungeprüfte Kritik

Ocean's Twelve

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "spargel" am 13.09.2005
War über diesen Film auch eher enttäuscht. Schräger als Ocean's 11, was nicht unbedingt schlecht sein muss. aber die story ist schon sehr wirr erzählt. wem es nicht genügt, einem offensichtlich gut gelaunten starensemble bei einem betriebsausflug nach europa zuzuschauen, kann sich diesen film schenken.

ungeprüfte Kritik