Kritiken von "Luxfere"

RoboCop

Das Verbrechen hat einen neuen Feind.
Action, Science-Fiction

RoboCop

Das Verbrechen hat einen neuen Feind.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luxfere" am 24.06.2014
Ich muß mich da mal an catchy mit dran hängen:

Der Film hat ja mit dem richtigen Robocop nur noch wenig gemein. Eigentlich nur noch Alex Murphy und dessen "Verwandlung"...
Der Rest ist noch nicht mal eine "Robo-copy"...
Es wird schlicht und ergreifen alles ignoriert was Robocop zum dem machen würde was er in den Originalen war.

In meinen Augen ein Griff ins Klo...

ungeprüfte Kritik

47 Ronin

Der Weg zum ewigen Ruhm.
Action, Fantasy

47 Ronin

Der Weg zum ewigen Ruhm.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luxfere" am 24.06.2014
Na ja, als Filmchen zwischendurch um sich mal abzulenken ganz O.K...
Wer sich nun erhofft in diesem Film relevante Verbindungen zu den wahren 47 Ronin, den bis heute hochgeehrten Helden Japans, zu finden, der wird schwer enttäuscht sein.
Ein paar kleinere Anspielungen darauf kommen zwar vor, aber mit deren wahrer Geschichte hat der Film eigentlich nichts am Hut.
Dieser Film ist eher ein optisch gelungenes Sammelsurium diverser Mythen und Legenden um die 47 Ronin als denn eine historische Verfilmung.

Also ich hab mir deutlich mehr davon erwartet und wurde bitter enttäuscht...

ungeprüfte Kritik

Oldboy

Finde die Wahrheit und räche dich.
Thriller

Oldboy

Finde die Wahrheit und räche dich.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luxfere" am 24.06.2014
Sorry, aber diesem Remake fehlt einfach die Glanzlosigkeit, die Düsternis und auch insgesamt die Atmosphäre des Originals.
Schauspielerisch nicht mal Mittelklasse.
Das koreanische Original ist nicht um sonst FSK 18, wie will da ein Hollywood-Remake mit FSK 16 mithalten wollen???

Für mich ein weiteres Remake das die Welt nicht braucht...

ungeprüfte Kritik

The Amazing Spider-Man

Die nie erzählte Geschichte.
Action, Fantasy

The Amazing Spider-Man

Die nie erzählte Geschichte.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luxfere" am 27.11.2012
Sorry, aber da waren ja die alten Filme aus den 70ern noch wesentlich besser...
Darsteller haben null Ausstrahlung, alles total weichgespühlt und ohne echten eigenen Charm der Darsteller.
Da hilft auch die ganze Hochglanzpolitur nichts... Der mießeste Spiderman aller Zeiten!!!

ungeprüfte Kritik

Verblendung

Böses soll mit Bösem ausgetrieben werden. Nach der internationalen Bestseller Trilogie.
Thriller, Krimi

Verblendung

Böses soll mit Bösem ausgetrieben werden. Nach der internationalen Bestseller Trilogie.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luxfere" am 03.07.2012
Im Original haben schwedische Schauspieler eine in Schweden spielende Geschichte von einem schwedischen Autoren dargestellt. Perfekter ging es ja wohl nicht.
Die Atmosphäre, die Umgebung und auch die eine oder andere Eigenheit der schwedischen Mentalität waren damit verdammt gut getroffen. Nicht nur das die Original-Verfilmungen an sich um Klassen besser waren/sind, allein schon die Charakterstudien in den Originalen sind deutlich realer und lassen einen gut in die Lage der handelnden Personen versetzen.

Tja... und nun kommt das Remake mit eine Daniel Craig und was passiert?
Die ganze Geschichte wird von Hollywood versaubeutelt!!!!!!
Zu viel "Hochglanz", zu schwache Charakterstudien, zu viel auf Action getrimmt und viel zu wenig Herz und Seele.

Liebe Hollywood-Produzenten:
Wenn man es schon nicht besser machen kann, dann klaut auch nicht von anderen und versucht auch bitte nicht euch mit fremden Federn zu schmücken die euch noch nicht mal passen!!!

ungeprüfte Kritik

Martyrs

Das Original
Horror, 18+ Spielfilm

Martyrs

Das Original
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luxfere" am 04.07.2011
Erschreckend "krank" wenn man bedenkt zu was Grupierungen (Sekten) - welcher Art auch immer - fähig sein können. Und alles nur um die Frage zu beantworten "Was kommt nach dem Tod?".
Zu dem Film kann man nur sagen: Hier wird eine Perversion noch pervertiert!

Wer also hart im nehmen ist und dann noch das Ende versteht, der weiß warum der Glaube an irgendetwas übergeordnetes oder gar eine andere Welt nach dem Tod die Ursache für so vieles Leid auf dieser Welt war und ist.
Und der versteht auch warum es besser wäre Kirchen, Sekten und sonstige machtgierige Vereinigungen von Grund auf zu ächten.

ungeprüfte Kritik

Rampage - Rache ist unbarmherzig

18+ Spielfilm, Action, Thriller

Rampage - Rache ist unbarmherzig

18+ Spielfilm, Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luxfere" am 06.09.2010
Erst mal zum allgemeinen Verständnis von wegen Bildqualität etc...

Der Film wurde bewusst nur mit Handkameras gedreht. Damit wurde für den Betrachter der Eindruck vermittelt als hätte ein Amateurvideo-Filmer die Sache eher zufällig begleitet. Es wurde also bewusst auf Hochglanz und Schönfärberei verzichtet. Auch die Tricktechnik wurde aus dem selben Grund sehr sparsam verwendet.
Das alles soll dem Betrachter das gefühl geben das ganze etwas realer zu empfinden.

Zum Inhalt:

Am Anfang steht eine "fast"-Familienkriese und einige sozialkritische Elemente, die den Eindruck erwecken, das die Hauptfigur einfach nur anfängt auszuticken.
Alles was er tut wirkt irgendwie "krank" und man rechnet auch jeder zeit mit einem Amoklauf.
Dieser lässt dann auch nicht lange auf sich warten...

Bis dahin ist auch alles mehr oder weniger nachvollziehbar und entäuscht nicht mit dem Verlauf.
Nur zum Ende hin wird eines klar:
Der Typ ist alles andere als "krank". Er ist lediglich eiskalt und perfide in dem was geplant und durchgezogen wurde.
Ein Beispiel dafür, das mehr sein als schein dahinter steckt.

Was das Video zum Schluß angeht, welches von ihm ins Netz gestellt wurde:
Möglich das es ein Fehler vom ihm war, aber dann wohl ein sehr großer...
Möglich aber auch das es so beabsichtigt war um damit eine klare Botschaft zu hinterlassen und zu sagen "Ich wäre damit durchgekommen wenn ich euch nicht zu mir geführt hätte!".

Fazit:

Gute Stilmittel, gelungen erzählt, verständlich und nachvollziehbar.
Alles andere als Popcorn-Kino.

ungeprüfte Kritik

Chechenia Warrior

18+ Spielfilm, Kriegsfilm

Chechenia Warrior

18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luxfere" am 01.07.2009
Dann muß ich ja mal eine Lanze brechen für den Film:

1. Qualität der Produktion -
Nun ja, "Qualität" ist was anderes...
Die Sycronisation ist nun wirklich das Übelste was ich auf dem deutschen Markt kenne. Nur polnische Filme auf TV Polonia sind mießer sycronisiert (ein Sprecher der nicht mal versucht Nuancen verschiedener Charaktere zu interpretieren).
Vom Bild her ist der F'ilm an sich ok, da es ja eher darum geht die Grausamkeiten solcher Kriege zu zeigen. Und das ist damit gelungen, weil der Film streckenweise fast den Eindruck macht während der wirklichen Kämpfe gedreht worden zu sein.
Nur die grottenschlechte Syncronisation zerstört alles an dem Film.

2. Thematik / Inhalt -
Russische Truppen fallen in Tschetschenien ein und wollen das Land unter Kontrolle bringen.
Tschetschenische "Rebellen" und Söldner verschanzen sich in einem zerbombtem Krankenhaus und und "leisten Wiederstand".
Das ist im ganzen das Grundthema des Films.
Optisch völlig schonungslos dargestellt aber akustisch kaum zu ertragen.

Fazit:
Der Film hätte es als Mischung aus Spielfilm und Dokumentation zu etwas bringen können, wären da nicht diese gravierenden Mängel in Sachen Syncronisation und teilweise zu aufgesetzter Kamera.
Einen Stern kann ich hier leider nur geben, weil es doch eher frustrierend und ermüdend ist diesen Film zu sehen, auch wenn der geschichtliche Hintergrund es Wert wäre. Aber leider geht die hier völlig unter.
In der Hoffnung das es mal einen Film gibt der dieses Thema ansprechend in Szene setzt.
Bis dahin lieber mal die Finger weg lassen, denn nicht jeder (eigentlich fast keiner) kann diesen Film in der Machart ertragen.

ungeprüfte Kritik

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luxfere" am 23.10.2008
Ich habe diesen Film einst in meinen Kindertagen gesehen. Damals gab es tatsächlich noch keine privaten Sender wie Pro7 oder RTL.
Ja liebe Twens & Teens, es gab mal nur ARD, ZDF und das 3. ... waren das noch Zeiten, als die Sender noch einen Bildungs- und Unterhaltungsauftrag hatten.
Aber zurück zum Film...
Ich sah diesen Film als 7- oder 8jähriger und er verfolgte mich bis heute mit seiner Aussage und seiner Darstellung. Ja, für mein späteres Weltbild hat dieser Film eindeutig eine Prägung hinterlassen. Und es ist Traurig feststellen zu müssen, dass seit dieser Zeit die Menschen, insebesondere die Politiker und Militärs, wirklich nichts dazu gelernt haben.
Und wenn ich das richtig verfolgt habe, soll noch ein Remake mit Keanu Reeves als Klattu heraus kommen (oder ist schon?).
Ich weiß nicht ob ich DAS wirklich sehen möchte, denn der eigene Charme dieses Films, den wird man sicher nicht kopieren können.

ungeprüfte Kritik

Highlander 5 - The Source

Die Quelle der Unsterblichkeit.
Fantasy

Highlander 5 - The Source

Die Quelle der Unsterblichkeit.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luxfere" am 23.10.2008
Nur schade das es keine -5 gibt, die ich gerne diesem schlechtesten aller Teile der Serie gegeben hätte.
Teil 1 war ja genial in seiner damaligen einzigartigkeit. Teil 2 & 3... na ja, kann man noch verstehen, wenn auch Teil 2 schon etwas mau war.
Wobei sich mir die Frage stellt warum schon Teil 4 "Endgame" genannt wurde (???)...
Aber dieser letzte Teil, den hätte man sich lieber sparen können.
Nicht nur die schwache Leitung der Darsteller, die so unglaubwürdig und ohne Ausstrahlung sind, sondern auch die fast schon niveaulosen Effekte und dann noch die echt schwache umsetzung der Rahmengeschichte, welche durch viel Sprunghaftigkeit einfach zerrissen wird.
Man sollte sich diesen Film nicht antun und den Highlander (Connor McLeod) als solchen und einzig wahren in Erinnerung behalten.

ungeprüfte Kritik

Ghost Rider

Vor langer Zeit schloss er einen Pakt, um jemanden zu retten, den er liebte.
Action, Fantasy

Ghost Rider

Vor langer Zeit schloss er einen Pakt, um jemanden zu retten, den er liebte.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luxfere" am 19.09.2008
Die Krone der Schöpfung ist dieser Film wahrlich nicht.

Lasset Euch sagen, all jene, die ihr hoffnung hegt auf Abende voller Spannung und Unterhaltung: Einst wird kommen ein Film, den Ihr anbeten und verehren werdet, aber dieser hier wird es nicht sein!

Ehrlich Leute, die Effekte sind einfach um einiges zu unrealistisch gemacht. Ich habe Verwandlungen in Filmen gesehen die waren technisch so was von genial, so das sich mir die Frage stellt warum man das hier nicht auch gemacht hat.
Auch im bereich der Action... eher einschläfernd...
Da wird der Gegner kurz mal mit der Kette getätschelt und *pluff*... weg isser... oder mal kurz angeguggt und... aus...
Das Prinzip "Schau mir in die Augen Kleines" habe ich schon besser gesehen...

Ja, ein großer Name macht noch keinen großen Film... leider...

ungeprüfte Kritik

Eine unbequeme Wahrheit

Eine globale Warnung
Dokumentation

Eine unbequeme Wahrheit

Eine globale Warnung
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luxfere" am 19.09.2008
hmmm... ich bin noch am schwanken...

Einerseits gute Fakten... andererseits einseitige Fakten... und gegendarstellungen gleich Null...

Das wir ein Problem haben mit der Welt an sich und aktuell auch mit dem Klima steht mal fest, aber dazu gehören weit MEHR Faktoren als allein das Co2 und genau das wird völlig außer Acht gelassen.

Zitat: "Ich war früher mal der nächste Präsident der Vereinigten Staaten..."
Na, zum Glück nicht, obwohl... immer noch besser als Bush glaube ich, zumindest für die armen Iraker...

Egal.
Fest steht: Der Film lohnt nicht wirklich, denn die Wahrheit bleibt - wie immer bei solchen Egomanischen Selbstdarstellungsversuchen - leider wieder mal auf d er strecke. Wohl weil sie zu unbequem ist. Auch für einen Al Gore

ungeprüfte Kritik