Kritiken von "marc70"

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 02.11.2014
Gelungener lustiger Zombiefilm. Auch für Nichtzombiefan´s geeignet, da es hier eindeutig um den Spass geht und nicht um bluthungrige Zombies. Obwohl am Anfang und am Ende doch einige Splatterszenen zu sehen sind. In der Mitte wird´s mal kurz etwas lang, aber dann geht´s wieder los. Eine durchaus fetzige mal etwas andere Zombiekomödie !

ungeprüfte Kritik

Broken City

Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi

Broken City

Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 02.02.2014
Klasse Politik-Thriller. Beide Hauptdarsteller sind schon fast genial in ihren Rollen als gemeine skrupellose Politiker bzw. Cop. Die Wandlung von Wahlberg zum Schluss hin auch glaubwürdig und spannend rübergebracht. Eigentlich den ganzen Film über keine Langeweile. Nur zu empfehlen, aber der Schluss ?? -:)

ungeprüfte Kritik

World War Z

Horror, Science-Fiction

World War Z

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 06.01.2014
Klasse Horror-Thriller, aber eben kein blutiger Zombiefilm. Wer hier blutrünstige Zombies, die Arme und Beine und Gedärme abreißen sehen will - wird definitiv enttäuscht sein. es ist kein typischer Zombiefilm, aber eben das ist das originell neue an der Verfilmung. Praktisch von Anfang bis Ende ist hier Spannung angesagt, die Zombies rennen die ganze Zeit den Menschen hinterher - teils mit wackliger Kameraführung - trotzdem gut gemacht! Und auch die Geschichte ist spannend erzählt und durchaus logisch. Ob es nun B. Pitt als Hauptdarsteller sein musste glaub ich eher nicht, passt eigentlich nicht zu ihm. Sonst aber sehr gelungener Thriller/Horror - unbedingt ansehen - nicht auf die teilweise schlechten Kritiken hören ! :-) Und dies schrieb hier ein absoluter Horrorfan fürs "Blutige" !!!

ungeprüfte Kritik

Silver Linings

Wenn du mir, dann ich dir.
Drama

Silver Linings

Wenn du mir, dann ich dir.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 29.12.2013
Klasse Dramakomödie. Zu recht mit einem Oskar ausgezeichnet! Die Leistung aller Schauspieler gewohnt top. Ein psychisch angeknackster Nochehemann therapiert sich mit Hilfe einer angeknacksten Witwe, beide etwas verrückt. Jedoch helfen sich beide damit etwas "normaler" zu werden. Sehr gutes "Kopfkino" mit einem typischen Hollywood-happy end :-) und zu keiner Zeit langweilig.

ungeprüfte Kritik

Django Unchained

Sie nahmen ihm seine Freiheit. Er nimmt ihnen alles.
Western

Django Unchained

Sie nahmen ihm seine Freiheit. Er nimmt ihnen alles.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 15.12.2013
Einfach ein klasse Western mit einem überragenden C. Waltz - hat ja nicht für Umsonst hierfür einen Oscar bekommen! Typisch Tarantino Film, ein wenig brutal blutig - aber immer noch im Rahmen. Und vor allem auch oft ironisch witzige Dialoge (vor allem Waltz). Von der Story her auch intelligent von den allesamt klasse Schauspielrn umgesetzt. Nur ein Manko finde ich: warum muss der Film sooooooooo lang sein - 30 Min. weniger wäre besser gewesen - so zieht sich in der Mitte der Film doch etwas hin.

ungeprüfte Kritik

Der Kautions-Cop

Die Ex ins Gefängnis bringen... der beste Job aller Zeiten.
Komödie, Lovestory

Der Kautions-Cop

Die Ex ins Gefängnis bringen... der beste Job aller Zeiten.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 20.04.2013
Normale Durchschnittskomödie, wobei nicht so richtig Fahrt aufkommt. Beide Schauspieler sind wie immer ganz gut und passen auch in der Story sehr gut zu einander. Aber irgendwie zünden die Gag´s nicht richtig, nicht langweilig - aber auch nicht zum Brüllen komisch. 90 Minuten mit etwas mehr Spass hätten wohl auch gereicht. Trotzdem noch eine gute unterhaltsame Komödie.

ungeprüfte Kritik

Meine erfundene Frau

Manchmal brauchst du eine Frau, um deine Frau zu finden.
Komödie, Lovestory

Meine erfundene Frau

Manchmal brauchst du eine Frau, um deine Frau zu finden.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 20.04.2013
Einfach klasse Komödie mit Sandler - wie immer 1A - und der absolut geilen wie hier auch schauspielerisch Besten!! Jen A. / Eigentlich ist immer ein guter Gag dabei, langweilig wird´s nie, für Abwechslung ist gesorgt, die Charaktere sind top - einfach eine geile, voll unterhaltsame Komödie mit überragenden Schauspielern. Zum Schluss das einzig Negative, vielleicht auch lachhaft oder traurig: die Rolle der N. Kidman - bloß ihr nicht ins Gesicht schauen, die sieht nach den Gesichts-OP´s einfach teuflisch aus :-)

ungeprüfte Kritik

Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 06.11.2012
Klasse Action!! Bild und Ton top! Ein Märchen mal für Erwachsene, nicht gerade Geschichtengetreu aber durchaus von der Story her in Ordnung und bis zum Schluss spannend und auch teils zum Schmunzeln. Hänsel hat nämlich Diabetes :-) :-)Einfach klasse !! Leider nicht so genial wie "Van Helsing" deshalb nur 4 Sterne - Gute Unterhaltung ohne alles zu Ernst zu nehmen :-) Besonders die Hexen - Mädels sind absolut heissssssssssssssss

ungeprüfte Kritik

Warrior

Drama

Warrior

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 14.10.2012
Hier ist eigentlich alles schon gesagt. Top "Boxfilm" mit anfänglichen Schwächen. Aber zum Schluss grandioser Fight. Vielleicht etwas zu lang. Einziger Makel!! - die Bildqualität ist einer Blu Ray nicht würdig, teilweise sehr gruseliges Bild, Ton jedoch top - eigentlich nicht verständlich. Aber sonst unbedingt anschauen!!!

ungeprüfte Kritik

Killer Elite

Möge der Beste überleben.
Action, Thriller

Killer Elite

Möge der Beste überleben.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 09.04.2012
Klasse Actionfilm mit einer intelligenten Story und natürlich klasse Schauspielern. Durchweg spannend, wobei nicht durchgängig rumgeballert wird, ist sogar teilweise recht menschlich.

ungeprüfte Kritik

What A Man

Deutscher Film, Komödie

What A Man

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 31.03.2012
Nette deutsche Kommödie. Zwar nicht zum todlachen, aber doch sehr unterhaltsam und oft zum Schmunzeln. Die Story so typisch - ruhiger Typ wird von seiner nervigen Partnerin verarscht und kommt dann bei seiner Freundin unter und dann .... keine neue Idee aber trotzdem von den Schauspielern gut umgesetzt. Toller deutscher Film, der sich nicht vor Hollywood verstecken braucht :-)

ungeprüfte Kritik

Outlander

Fantasy

Outlander

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "marc70" am 02.03.2012
Ein guter Fantasy-Abenteuerfilm. Mehr aber auch nicht! Die Story ist einfach schon zu oft verfilmt. Der Ton und das Bild sind schon top, hatte mir aber mehr Action-/ Kampfszenen erhofft. Im Ganzen kurzweilige Actionunterhaltung, durchaus sehenswert - wie schon gesagt, mehr eben nicht.

ungeprüfte Kritik