Kritiken von "eiflerbub"

Die Welle

Deutscher Film, Drama

Die Welle

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "eiflerbub" am 04.12.2008
Ich kenne das Thema erst seit diesem Film von daher kann ich nicht sagen ob er sich gut ans Buch hält oder an das Original.

Für mich war der Film sehr gut umgesetzt und "real".

Jeder kennt den Gruppenzwang in der Schule und wie genau die harmlosen Leute in so etwas aufgehen und sich verwirklichen.

Ist jedenfalls ein muss dieser Film und nur zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Get Smart

Wir lieben es, die Welt zu retten!
Komödie, Krimi

Get Smart

Wir lieben es, die Welt zu retten!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "eiflerbub" am 04.12.2008
Eine für mich sehr gelungene Agenten Verar...e

Fand die Gags teilweise einfach zum schießen.

Natürlich hatte der Streifen auch einige laue Momente wo man sich fragt was das nun wieder soll.

ABer im großen und ganzen war der Film ziemlich gut.

ungeprüfte Kritik

Horton hört ein Hu!

Kids, Animation

Horton hört ein Hu!

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "eiflerbub" am 04.12.2008
Was erwartet man schon von einem Film in dem ein Elefant mit einer Pusteblume redet?..

Richtig .. eine sehr schönen und liebevoll gemachten Kinderfilm...

Mir hat der Film sehr gut gefallen, er war einfach witzig und sehr liebevoll in Szene gesetzt.. kommt nicht an die großen Pixar Filme ran ..aber dennoch sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "eiflerbub" am 04.12.2008
Ich hatte große Erwartungen an den Film, die Aufgrund der ganzen Fortsetzungs-Mania momentan angestochen wurden, dochc diese wurden nicht ganz erfüllt.

Im Verhältnis zu all den Anderen Fortsetzungen fand ich diesen Indi streifen als den schlechtesten. Es wurden paar Elemente aus den ersten Teilen übernommen aber ansonsten war die Geschichte einfach zuuu weit hergeholt.

Aliens und Indi passen einfach nicht zusammen.

Von den Kullissen her und der Athmosphäre ist der Film ganz gut aber für mich wie erwähnt der schlechteste der Indi Jones reihe

ungeprüfte Kritik

Verliebt in eine Hexe

Fantasy, Komödie

Verliebt in eine Hexe

Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "eiflerbub" am 31.01.2008
Hex Hex...
Es ist nicht der Beste Film von Will aber auch nicht das schlimmste, er ist an und für sich ein schöner Film für die ganze Familie

ungeprüfte Kritik

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "eiflerbub" am 16.01.2008
Gefühlvoll und lustig
Der Film ist genau das richtige für einen Pärchenabend im Kino. Der Film hat alles was ein romantischer Film auch braucht, er ist lustig, hat traurige momente aber ein Happy end.

So wie es sein muss ... lohnt sich ihn anzuschauen. Allerdings auch bei einer Freigabe ab 6 nicht für jüngere zu empfehlen da doch sehr viel von Sex und ähnlichem gesprochen wird.

ungeprüfte Kritik

Die Grauzone

7. Oktober 1944. Der Häftlingsaufstand im Vernichtungslager Auschwitz.
Kriegsfilm

Die Grauzone

7. Oktober 1944. Der Häftlingsaufstand im Vernichtungslager Auschwitz.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "eiflerbub" am 31.12.2007
Grauzone
Der Film hat mich noch mehr getroffen als es Schindlers Liste tat und das war für mich bis dato DER Film wenn es um die ganzen Grausamkeiten geht.

Ist auf jedenfall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Ong Bak

Der Muay Thai Kämpfer
Action

Ong Bak

Der Muay Thai Kämpfer
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "eiflerbub" am 12.11.2007
Großes Kino
Ich war ja erst skeptisch als ich von einem Freund über die Tricks von Tony Jaa gehört habe aber als ich die DVD gesehen habe muss ich sagen der typ hats drauf. Wer also auf Martial Arts ala Bruce Lee steht ist mit dem Film sehr gut bedient.

ungeprüfte Kritik

Der Polarexpress

Eine Reise jenseits deiner Phantasie.
Animation, Fantasy, Kids

Der Polarexpress

Eine Reise jenseits deiner Phantasie.
Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "eiflerbub" am 18.10.2007
Passend zur Weihnachtszeit
Natürlich ist der Film nichts um ihn im Sommer zu schauen, aber lohnen tut er sich auf jedenfall. Die Geschichte ist sehr schön und Kinder freundlich aber auch für Erwachsene ist der Film schön gemacht.

Von der Technik her ist es natürlich ein sehr guter animationsfilm in dem Tom Hanks durch Motion Capture Technik einige der Rollen übernommen hat (den Jungen, den Schaffner sieht ihm ja auch ähnlich und den Weihnachtsmann)

also für die kalte jahreszeit ein passender film für einen schönen filmeabend.

ungeprüfte Kritik

The Machinist

Wie kannst du aus einem Albtraum erwachen, wenn du gar nicht schläfst?
Thriller

The Machinist

Wie kannst du aus einem Albtraum erwachen, wenn du gar nicht schläfst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "eiflerbub" am 15.10.2007
Düsteres Geheimnis
Für alle die Christian Bale nur aus Batman oder American Psycho kennen ist dieser Film sicherlich ein Schock. Als total unterernährter Arbeitetr in einer Maschinen Fabrik ist man Teil seines Alltages und seines erbärmlichen Daseins.

Der Film hat mich durch die glaubhafte Darstellung durch Bale und durch die Spannung, die die ganze zeit herscht überzeugt.
Ist auf jedenfall kein einfacher Film und auch nichts für schwache nerven die die Spannung nicht aushalten.

Aber auf jedenfall zu empfehlen.

Vergleichbare Filme wären z.B. The Sixth Sense.

ungeprüfte Kritik

Stomp the Yard

Hast du es in dir?
Musik

Stomp the Yard

Hast du es in dir?
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "eiflerbub" am 15.10.2007
Lets Dance...
Der Streifen war wirklich gut gemacht.. für alle die allerdings keine HipHop Musik oder Filme wie StepUp mögen ist der Film nichts..

Überzeugt wieder mal durch gute dance moves, gute musik und gute schauspieler.. und ist auf jedenfall einen blick wert.

ungeprüfte Kritik

Norbit

Komödie

Norbit

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "eiflerbub" am 15.10.2007
Raspuuuutia.....
Der Film hat auf jedenfall einige brüller moment zumindest fand ich das so. Gefallen wird einem der Film wenn man auf die »Verrückter Professor« Filme stand, dieser ist denen ähnlich.

ungeprüfte Kritik