Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "mat07" aus

73 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • The Host
    Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "mat07" am 08.04.2010
    Ich selbst würde den Film nicht weiterempfehlen können. Das Monster ist gut gelungen. Aber der Rest des Filmes ist einfach nur "koreanischer Stil". Ist aber auch nur mein Eindruck. Vielleicht gefällt anderen der Film besser.
  • Kaltes Land
    Alles was sie wollte, war ein Job. Alles was sie machte, wurde Geschichte.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "mat07" am 08.04.2010
    guter Film und Story / und bringt doch parallelen zum Alltag / sollte man gesehen haben;
    sicherlich ist mal etwas mehr Dramaturgie eingearbeitet, aber ansonsten Spitze gemacht
  • Der Hades-Faktor
    Eliminiere es, bevor es dich tötet!
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "mat07" am 22.11.2009
    interessant und spannend
    Ein weiterer guter Film, der zeigt wie die Menschheit (wahrscheinlich) an der Nase herumgeführt wird. Und wie militärische, wirtschaftliche und politische Interessen stark vernetzt sind.
  • Way of War
    Vom Vaterland verraten, von der Regierung gejagt, zur Rache verdammt.
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "mat07" am 22.11.2009
    So schlecht wie manche Kritik hier, möchte ich diesen Film nicht einstufen; eher mittelprächtig. Kann man sich anschauen; aber wird meiner Meinung nach kein Kultfilm. Er zeigt mit einfachen Mitteln wie manchmal der Kleinkrieg gespielt wird und Menschen missbraucht werden...
  • Tränen der Sonne
    Er war entschlossen, seine Befehle zu befolgen. Er wurde zum Helden, weil er sie missachtete.
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "mat07" am 08.04.2009
    Ich finde den Film Klasse gemacht. Sicherlich, man muss etwas Abstriche machen bezüglich des doch wieder mal stark ausgeprägftem amerikanischen Heldentum. (die guten Amerikaner...???) Aber der Film ist eben nicht nur eine Dokumentation. Und mit der Besetzung von Bruce Willis und den anderen einfach Spitze.
    Wenn man dann die Story auf sich wirken lässt, wie brutal, menschenverachtend ... die Welt noch immer ist, findet man fast kaum noch Worte.
    Ich denke, der Film kann ein auch für das eigene kleine Leben etwas Mut machen. Sowie etwas Kraft geben für kleine tapfere gute Taten.
  • Merry Christmas
    In einem unmenschlichen Krieg siegt in einer Nacht die Menschlichkeit.
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "mat07" am 24.01.2009
    Ein super Film. Sicherlich lässt sich über manches Details streiten wie bei jedem Fim. Aber er ist spannend, gute Charakere und bringt eben diesen tieferen Sinn mit. Im Grunde ein Film den man gesehen haben sollte, und weiterempfehlen kann; vorallem auch der Jugend.
  • Johnny zieht in den Krieg
    Ein Film gegen den Wahnsinn des Krieges. Schockierend, aufrüttelnd, anklagend.
    Drama, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "mat07" am 17.12.2008
    Ein äußerst dramatischer, doch interessanter und zum Nachdenken annimierender Film. Ich denke, diesen sollte jeder geshen haben, wenn er nicht gerade einen Horror vor Dramatik hat.
  • Die Bibel - Paulus
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "mat07" am 15.10.2008
    sehenswert
    Nur zur Ergänzun zu den anderen Filmen von Die Bibel: Den hier bzw. auch die anderen Filme kann man sich durchaus anschauen.
  • Butterfly Effect 2
    Kannst du die Vergangenheit ändern ohne die Zukunft zu zerstören?
    Thriller, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "mat07" am 15.10.2008
    OK
    Ich kann nicht sagen, dass der Film schlecht wäre. Aber meiner Meinung lag mir der erste Film besser. Hier ist die Story noch einmal etwas anders und doch zwispältiger aufgebaut. Doch immerhin anschauenswert.
  • Die Bibel: Das Alte Testament - Teil 1
    Genesis - Abraham - Jakob - Josef - David
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "mat07" am 15.10.2008
    gute biblische Verfilmung
    Nur zur Ergänzung zu den anderen Filmen von Die Bibel: ist seheneswert und doch gut gespielt.
  • 10.000 B.C.
    Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "mat07" am 10.09.2008
    Guter Fantasy-Film
    Ich würde ihn nicht unbedingt als Überflieger betiteln, aber im Grunde nicht schlecht gemacht. Er ist unterhaltsam, spannend und gut gespielt.
  • Tödliche Versprechen
    Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
    Thriller, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "mat07" am 10.09.2008
    Es geht so...
    Im Ansatz ganz gut, die Schauspieler nicht schlecht und die Story gut gewählt, aber ... es fehlt so ein wenig der Pepp.
    Man kann sich den Film ruhig mal anschauen; einfach selbst beurteilen.