Kritiken von "mat07"

The Host

Horror, Fantasy

The Host

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "mat07" am 08.04.2010
Ich selbst würde den Film nicht weiterempfehlen können. Das Monster ist gut gelungen. Aber der Rest des Filmes ist einfach nur "koreanischer Stil". Ist aber auch nur mein Eindruck. Vielleicht gefällt anderen der Film besser.

ungeprüfte Kritik

North Country - Kaltes Land

Alles was sie wollte, war ein Job. Alles was sie machte, wurde Geschichte.
Drama

North Country - Kaltes Land

Alles was sie wollte, war ein Job. Alles was sie machte, wurde Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mat07" am 08.04.2010
guter Film und Story / und bringt doch parallelen zum Alltag / sollte man gesehen haben;
sicherlich ist mal etwas mehr Dramaturgie eingearbeitet, aber ansonsten Spitze gemacht

ungeprüfte Kritik

Der Hades-Faktor

Eliminiere es, bevor es dich tötet!
Thriller, Krimi

Der Hades-Faktor

Eliminiere es, bevor es dich tötet!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "mat07" am 22.11.2009
interessant und spannend
Ein weiterer guter Film, der zeigt wie die Menschheit (wahrscheinlich) an der Nase herumgeführt wird. Und wie militärische, wirtschaftliche und politische Interessen stark vernetzt sind.

ungeprüfte Kritik

Way of War

Vom Vaterland verraten, von der Regierung gejagt, zur Rache verdammt.
Thriller, Action

Way of War

Vom Vaterland verraten, von der Regierung gejagt, zur Rache verdammt.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "mat07" am 22.11.2009
So schlecht wie manche Kritik hier, möchte ich diesen Film nicht einstufen; eher mittelprächtig. Kann man sich anschauen; aber wird meiner Meinung nach kein Kultfilm. Er zeigt mit einfachen Mitteln wie manchmal der Kleinkrieg gespielt wird und Menschen missbraucht werden...

ungeprüfte Kritik

Tränen der Sonne

Er war entschlossen, seine Befehle zu befolgen. Er wurde zum Helden, weil er sie missachtete.
Kriegsfilm

Tränen der Sonne

Er war entschlossen, seine Befehle zu befolgen. Er wurde zum Helden, weil er sie missachtete.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mat07" am 08.04.2009
Ich finde den Film Klasse gemacht. Sicherlich, man muss etwas Abstriche machen bezüglich des doch wieder mal stark ausgeprägftem amerikanischen Heldentum. (die guten Amerikaner...???) Aber der Film ist eben nicht nur eine Dokumentation. Und mit der Besetzung von Bruce Willis und den anderen einfach Spitze.
Wenn man dann die Story auf sich wirken lässt, wie brutal, menschenverachtend ... die Welt noch immer ist, findet man fast kaum noch Worte.
Ich denke, der Film kann ein auch für das eigene kleine Leben etwas Mut machen. Sowie etwas Kraft geben für kleine tapfere gute Taten.

ungeprüfte Kritik

Merry Christmas

In einem unmenschlichen Krieg siegt in einer Nacht die Menschlichkeit.
Kriegsfilm, Drama

Merry Christmas

In einem unmenschlichen Krieg siegt in einer Nacht die Menschlichkeit.
Kriegsfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mat07" am 24.01.2009
Ein super Film. Sicherlich lässt sich über manches Details streiten wie bei jedem Fim. Aber er ist spannend, gute Charakere und bringt eben diesen tieferen Sinn mit. Im Grunde ein Film den man gesehen haben sollte, und weiterempfehlen kann; vorallem auch der Jugend.

ungeprüfte Kritik

Johnny zieht in den Krieg

Ein Film gegen den Wahnsinn des Krieges. Schockierend, aufrüttelnd, anklagend.
Drama, Kriegsfilm

Johnny zieht in den Krieg

Ein Film gegen den Wahnsinn des Krieges. Schockierend, aufrüttelnd, anklagend.
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mat07" am 17.12.2008
Ein äußerst dramatischer, doch interessanter und zum Nachdenken annimierender Film. Ich denke, diesen sollte jeder geshen haben, wenn er nicht gerade einen Horror vor Dramatik hat.

ungeprüfte Kritik

Die Bibel - Paulus

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "mat07" am 15.10.2008
sehenswert
Nur zur Ergänzun zu den anderen Filmen von Die Bibel: Den hier bzw. auch die anderen Filme kann man sich durchaus anschauen.

ungeprüfte Kritik

Butterfly Effect 2

Kannst du die Vergangenheit ändern ohne die Zukunft zu zerstören?
Thriller, Science-Fiction

Butterfly Effect 2

Kannst du die Vergangenheit ändern ohne die Zukunft zu zerstören?
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "mat07" am 15.10.2008
OK
Ich kann nicht sagen, dass der Film schlecht wäre. Aber meiner Meinung lag mir der erste Film besser. Hier ist die Story noch einmal etwas anders und doch zwispältiger aufgebaut. Doch immerhin anschauenswert.

ungeprüfte Kritik

Die Bibel: Das Alte Testament - Teil 1

Genesis - Abraham - Jakob - Josef - David
Abenteuer

Die Bibel: Das Alte Testament - Teil 1

Genesis - Abraham - Jakob - Josef - David
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "mat07" am 15.10.2008
gute biblische Verfilmung
Nur zur Ergänzung zu den anderen Filmen von Die Bibel: ist seheneswert und doch gut gespielt.

ungeprüfte Kritik

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "mat07" am 10.09.2008
Guter Fantasy-Film
Ich würde ihn nicht unbedingt als Überflieger betiteln, aber im Grunde nicht schlecht gemacht. Er ist unterhaltsam, spannend und gut gespielt.

ungeprüfte Kritik

Tödliche Versprechen

Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
Thriller, Drama

Tödliche Versprechen

Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mat07" am 10.09.2008
Es geht so...
Im Ansatz ganz gut, die Schauspieler nicht schlecht und die Story gut gewählt, aber ... es fehlt so ein wenig der Pepp.
Man kann sich den Film ruhig mal anschauen; einfach selbst beurteilen.

ungeprüfte Kritik