Kritiken von "schnixx"

The Shield - Staffel 6

Die komplette sechste Season
Action, Serie, Krimi

The Shield - Staffel 6

Die komplette sechste Season
Action, Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "schnixx" am 29.12.2009
Eine der besten Serien die je gedreht wurde läuft langsam aber sicher ihrem Ende zu... aber vorher gibts noch 10 Folgen in gewohnter Strike-Team Manier...

ungeprüfte Kritik

Supernatural - Staffel 3

Die komplette dritte Staffel
Serie, Fantasy

Supernatural - Staffel 3

Die komplette dritte Staffel
Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "schnixx" am 29.12.2009
Supernatural... Das Super im Namen passt perfekt... Von Anfang eine super Serie wird diese mit zunehmender Dauer immer besser, lustiger und spannender...

ungeprüfte Kritik

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Die Ewigkeit beginnt jetzt.
Fantasy, Lovestory

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Die Ewigkeit beginnt jetzt.
Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "schnixx" am 26.10.2009
Ich habe mir lange überlegt, ob ich mir diesen Film wirklich anschauen soll, denn das Buch habe ich schon nach ein paar langweiligen und schmalzigen Seiten wieder weggelegt... und genau so gings mir auch mit dem Film... Als nach 45 Minuten Warmlaufphase immer noch nichts interressantes passierte, haben mich die Schauspieler insbesondere der Hauptdarsteller dermaßen angenervt, dass ich ausgeschaltet habe und lieber ein paar Folgen Two and a half men geschaut habe, um meine Laune wieder anzuheben... Das man einen Vampirfilm so dermaßen verkorksen kann ist mir unverständlich aber... aber ich habe dadurch zumindest eins gelernt... in die nachfolgenden Filme werde ich nicht mal reinschaun...

ungeprüfte Kritik

Krabat

Alles auf dieser Welt hat seinen Preis.
Fantasy, Deutscher Film

Krabat

Alles auf dieser Welt hat seinen Preis.
Fantasy, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "schnixx" am 26.10.2009
Habe den Film über eine Vorschau entdeckt und mich darauf gefreut... bin aber insgesamt sehr enttäuscht, der Film plätschert einfach so dahin, ohne einen mal so richtig in den Bann zu ziehen. Der Film kann nicht mal annähernd mit den diversen amerikanischen Fantasyfilmen mithalten, die zum Teil ja auch nicht gerade überragend sind...

ungeprüfte Kritik

How I Met Your Mother - Staffel 3

Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "schnixx" am 13.10.2009
Wie schon in den vorherigen beiden Staffeln erzählt Ted seinen Kindern auch in dieser wieder diverse kleine zum totlachen komische Andekdoten die irgendwann im Kennenlernen ihrer Mutter gipfeln.

Die beste Sitcom die es momentan gibt!

ungeprüfte Kritik

Heroes - Staffel 2

Science-Fiction, Serie

Heroes - Staffel 2

Science-Fiction, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "schnixx" am 30.09.2009
Die 1. Staffel war genial, die 2. kann da leider nicht ganz mithalten, aber trotzdem zählt diese Serie weiterhin zu den guten und unterhaltsamen... Ein bisschen mehr Gradlinigkeit bei den Charakteren wäre wünschenswert und zuviele sollten dann auch nicht in den Mittelpunkt der Serie geraten... da verliert man irgendwann die Nähe zu den Charakteren und darunter leidet das Interesse an der ganzen Serie... Also bei der nächsten Staffel wieder back to the roots

ungeprüfte Kritik

All In

Alles oder nichts
Drama

All In

Alles oder nichts
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "schnixx" am 30.09.2009
Gute Pokerfilme sind rar gesät, hier kommt einer. Nicht ganz so gut wie Rounders mit Matt Damon und nicht so schmalzig wie Glück im Spiel aber trotzdem wird hier viel gepokert und darum gehts ja...

Wenn man allerdings kein Poker Fan ist sollte man die Finger hiervon lassen... ist wie mit Sportfilmen...

ungeprüfte Kritik

Wo ist Fred?

Komödie, Deutscher Film

Wo ist Fred?

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "schnixx" am 30.09.2009
Deutsche Filme haben es oft schwer, so auch bei mir... Diese Filmperle habe ich durch Zufall im TV gesehen und ich habe Tränen gelacht... Dieser Film kennt absolut keine Tabus, artet dabei aber nie ins niveaulose ab und glänzt zudem mit tollen Schauspielern.

Also unbedingt anschauen!

ungeprüfte Kritik

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "schnixx" am 30.09.2009
Ein Film der einen wichtigen Teil der deutschen Geschichte erzählt. Demzufolge haben es auch viele super Schauspieler in diesen Film geschafft und das ist auch schon das beste am Film. Diese liefern nämlich eine tolle Leistung ab. Das ändert aber leider nichts daran, dass dieser Film gefühlt immer immer immer länger wird... Insgesamt sehenswert aufgrund des geschichtlichen Hintergrundes und der tollen Schauspieler. Aber nach einem schweren Arbeitstag besteht Einschlafgefahr.

ungeprüfte Kritik

All the Boys Love Mandy Lane

So süß. So sexy. Zum Sterben schön.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller

All the Boys Love Mandy Lane

So süß. So sexy. Zum Sterben schön.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "schnixx" am 30.09.2009
Mittelmäßiger Teenie Horror mit neuen unbekannten Darstellern nicht vollends überzeugt... insbesondere zum Ende hin wird es sehr vorhersehbar und sogar richtig enttäuschend...

ungeprüfte Kritik

Kill Switch

Die harte Faust des Gesetzes.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Kill Switch

Die harte Faust des Gesetzes.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "schnixx" am 30.09.2009
Nachdem ich diesen Film zu Ende gesehen hatte (ich habs tatsächlich bis zum Ende geschafft) habe ich mich entschieden in Zukunft nichts mehr mit Seagal in den DVD-Player zu legen... bin die ewigen Enttäuschungen satt... Der letzte gute Seagal Film war Exit Wounds und seitdem hoffe ich immer wieder auf eine solche Perle, aber nu ist schluss...

RIP Seagal Movies

ungeprüfte Kritik

Lakeview Terrace

Was könnte sicherer sein, als einen Polizisten zum Nachbarn zu haben?
Thriller

Lakeview Terrace

Was könnte sicherer sein, als einen Polizisten zum Nachbarn zu haben?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "schnixx" am 30.09.2009
Ich habe diesen Film nur wegen Samuel L. Jackson gesehen, weil er einer meiner Lieblingsschauspieler ist, zumindest noch. Denn dieser Film war ja noch schlechter als Jumper und der war schon mies... Also Jackson, das wird in Zukunft hoffentlich wieder besser...

ungeprüfte Kritik

Tintenherz

Jede Geschichte, die jemals geschrieben wurde, wartet nur darauf, wahr zu werden.
Fantasy

Tintenherz

Jede Geschichte, die jemals geschrieben wurde, wartet nur darauf, wahr zu werden.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "schnixx" am 30.09.2009
Habe die Tintenherz-Bücher im Gegensatz zu vielen anderen Fantasyverfilmungen nicht gelesen und bin demnach vollkommen unbelastet an diesen Film herangegangen... und bin nicht enttäuscht worden. Sympathische Schauspieler, nette Effekte, tolle Story. Alles in allem ein guter Film der mich auf jeden Fall auch zu den Büchern greifen lässt.

Um Längen besser als Eragon, auch besser als Chroniken von Narnia, ähnlich gut wie die Harry Potter Filme, nicht so gut wie Herr der Ringe.

ungeprüfte Kritik

How I Met Your Mother - Staffel 2

Serie, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "schnixx" am 30.09.2009
Auch in Staffel 2 erzählt Ted seinen Kindern wie er ihre Mutter kennenlernte... aber weiterhin ist der Weg das Ziel denn diese Mutter taucht auch hier noch nicht auf... Allerdings gibt es weiterhin alles was diese Serie so sehenswert macht, kurzweilige Unterhaltung, witzige Dialoge, Barneys Sprüche usw.

Anschauen und Lachen!

ungeprüfte Kritik

How I Met Your Mother - Staffel 1

Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "schnixx" am 30.09.2009
Eine meiner absoluten Lieblingsserien die in Deutschland leider unter einem sehr schlechtem Sendeplatz leidet... Aber dafür gibts ja DVD

Hauptperson ist hier Ted der seinen Kindern erzählt wie er ihre Mutter kennengelernt hat. Aber bis dahin gibt es ne Menge anderer Frauen und deren Probleme zu überwinden. Mit dabei hat er vier gute Freunde und deren Geschichten sind immer wieder mit seiner verwoben... Was dabei rauskommt ist eine kurzweilige Sitcom die mit diversen guten Lachern. Insbesondere die Sprüche von Aufreißer Barney sind sensationell und sorgen immer wieder für Lachtränen...

Vergleichbar mit "Two and a half Men" nur noch besser... Anschauen und Lachen!

ungeprüfte Kritik

Baby Boy

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "schnixx" am 22.06.2007
Langweilig
Ich eigentlich gerne solche Filme, zumal dieser hier mit seinen Darstellern auch einiges zu bieten hatte. Falsch gedacht, Baby Boy habe ich nach ner halben Stunde ausgeschaltet, weil ich mich gelangweilt hab. Dann lieber Boyz in the hood rein, damit hat Regisseur Singleton nämlich im Gegensatz zu Baby Boy einen richtig guten Ghetto-Film abgeliefert.

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode IV - Eine neue Hoffnung

Krieg der Sterne
Science-Fiction

Star Wars - Episode IV - Eine neue Hoffnung

Krieg der Sterne
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "schnixx" am 22.06.2007
Klassiker
Ich mag eigentlich keine Filme die älter als 15-20 Jahre sind. Ausnahmen sind Western und natürlich Star Wars. Eine Filmsaga die jeder gesehen haben muss.

ungeprüfte Kritik

Letters from Iwo Jima

Briefe aus Iwo Jima
Kriegsfilm

Letters from Iwo Jima

Briefe aus Iwo Jima
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "schnixx" am 22.06.2007
Nur im Doppelpack
ist dieser Film wirklich gut. Denn die Legende Clint Eastwood hat in diesem Film die japanische Seite und in dem Film Flags of our Fathers die amerikanische Seite des Kampfes um Iwo Jima auf Film gebannt. Zusammen gehören diese beiden Filme zu den besten Kriegsfilmen die ich je gesehen hab, wobei mir die amerikanische Seite besser gefallen hat.

ungeprüfte Kritik

Facing the Giants

Gib niemals auf, gib niemals nach. Verliere niemals den Glauben.
Drama

Facing the Giants

Gib niemals auf, gib niemals nach. Verliere niemals den Glauben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "schnixx" am 14.06.2007
Geldverschwendung!!!!!
Dieser Film ist die absolute H Ö L L E . Im Grunde besteht er nur aus Gottgeschwafel und plötzlich wird alles besser. Diesen Film kann man sich eigentlich nur anschaun, wenn man tiefgläubig ist, für jeden »normalen« Menschen ist eine 90minütige Tortur....

ungeprüfte Kritik

Der Texaner

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "schnixx" am 11.06.2007
Netter Western
Clint Eastwood als eigentlicher Einzelgänger,der auf den Weg nach Texas immer mehr Leute um sich schart und sich letztendlich in Texas häuslich niederlässt. Zwischendurch viele gute Schießereien. Mir hat der Film gut gefallen.

ungeprüfte Kritik

Erbarmungslos

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "schnixx" am 11.06.2007
Was lange währt wird endlich gut
so könnte man diesen Film umschreiben... er ist ziemlich langatmig und kommt erst zum schluß richtig in fahrt. Die letzte große Schießerei ist wirklich großartig. Obwohl man Clint Eastwood schon in viel besseren Western gesehen hat ist der Film alles in allem gut.

ungeprüfte Kritik

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "schnixx" am 06.06.2007
Aufpassen!!
heißt hier die Devise, denn die Story ist alles andere als leicht verdaulich... man muss wirklich gut aufpassen um nicht total verwirrt vorm TV zu sitzen... Wenn man das schafft, dann bekommt man einen spannenden Film mit sehr guten Schauspielern

ungeprüfte Kritik

Der Wixxer

Komödie, Deutscher Film, Krimi

Der Wixxer

Komödie, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "schnixx" am 04.06.2007
Großartiges Kino in Schwarz-Weiß
damit ist eigentlich schon alles gesagt... aber mal abgesehen von der völlig abgedrehten genialen story, spielt hier auch noch das who is who der deutschen Comedy-Szene mit. Wer die alten Edgar Wallace filme mochte wird diesen film lieben und für den Rest (wie mich) gilt das gleiche.

ungeprüfte Kritik

Eragon

Das Vermächtnis der Drachenreiter - Der Beginn der großen Fantasy Saga.
Fantasy

Eragon

Das Vermächtnis der Drachenreiter - Der Beginn der großen Fantasy Saga.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "schnixx" am 22.05.2007
Wie so oft
ist das Buch um Welten besser als der Film... Und die Besetzung des Eragon ist in meinen Augen ne vollkommene Fehlbesetzung, der Rest passt eigentlich.

ungeprüfte Kritik