Kritiken von "E.Sackbauer"

Jud Süß - Film ohne Gewissen

Deutscher Film, Drama

Jud Süß - Film ohne Gewissen

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "E.Sackbauer" am 21.09.2011
Fremdschämen für Moritz Bleibtreu
Der an sich gute Ansatz den Konflikt des Menschen und Schauspielers mit dem Wunsch erfolgreich zu sein und gleichzeitig nicht dem Regime des Schreckens zu dienen darzustellen wird leider durch den völlig grotesk lächerlich agierenden Bleibtreu als Göbbels zunichte gemacht. Wer hat dem Mann denn gesagt daß Rheinländer grundsätzlich halb schwachsinnige Laberköpfe sind?
Und Göbbels war nun einmal ein sehr intelligenter und eloquenter Dämagoge, völlig skrupellos und zielorientiert aber doch bitte schön kein Volldepp. Von den geschichtlich falschen Darstellungen, der daneben liegenden Szene mit der Landgrebe wollen wir gar nicht reden. Trotz einer vertanen Chance etwas grosses zu schaffen aber sehenswert.

ungeprüfte Kritik

12 Meter ohne Kopf

Störtebecker, eine Piratensaga.
Abenteuer, Deutscher Film

12 Meter ohne Kopf

Störtebecker, eine Piratensaga.
Abenteuer, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "E.Sackbauer" am 29.01.2011
Störtebecker goes Gossensprache des 21. Jahrhunderts

Wie grausam darf das noch sein was die deutsche Filmwirtschaft produziert bis endlich jemand merkt, daß man solch einen absoluten Dreck nicht mit Steuergeldern fördern sollte? Gossensprache, absurde, nicht nennenswerte Handlung... Man wünscht sich jemand könnte mal das abgrundtief dämliche Dauergrinsen von Schweighöfer abschalten. Man kann es auch so sehen: Was traut man eigentlich dem deutschen Publikum seitens der Filmindustrie noch an Intelligenz und gutem Geschmack zu? Nicht mehr viel würde ich sagen.

ungeprüfte Kritik

Inside Hollywood

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "E.Sackbauer" am 28.01.2011
Dringend abzuraten. Als Lehrfilm für Psychiater schon langweilig aber zur Unterhaltung vollkommen daneben. Eigentlich keinerlei Handlung. Es sei denn man würde die Aneinanderreihung von Macken und Hirnschäden von Insassen Hollywoods als unterhaltsam empfinden.

ungeprüfte Kritik

Der Informant!

Krimi, Komödie

Der Informant!

Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "E.Sackbauer" am 26.01.2011
Die komplette Zeitverschwendung
104 Minuten warten auf: Die originelle Wendung, eine Handlung die unterhält, irgendetwas was einem das Gefühl gibt nicht völlig umsonst den Abend mit diesem sinnlosen Film verbracht zu haben. Ich weiß nicht was manche Kritiker hier in solch ein Machwerk hineininterpretieren wollen aber eines garantiere ich: Wer Ihn anschaut und UNTERHALTEN werden möchte wird auf jeden Fall enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

Erbarmungslos

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "E.Sackbauer" am 29.11.2010
Clint Eastwood zeigt das wahre Leben der so genannten Westernhelden in seiner ganzen Erbärmlichkeit abseits vom Heldentum. Zeigt, warum töten weder heldenhaft noch mutig noch einfach ist. Sehr gute schauspielerische Leistung besonders von Eastwood aber auch Hackman. Die sensibel erzählte Story leidet dennoch nicht an Mangel von Action und Spannung. Ein unbedingtes Muss für jeden Western und Eastwood Fan.

ungeprüfte Kritik

Disneys Eine Weihnachtsgeschichte

Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "E.Sackbauer" am 24.11.2010
Leider NICHT der Geist der Weihnacht

Technisch völlig überfrachtete Version der eigentlich wunderschönen Geschichte von Charles Dickens.Sehr düster teilweise horrorartig. Für Kinder bis mindestens 12 absolut ungeeignet eventuell besser erst ab 14 Jahren. Der eigentliche Inhalt gerät völlig in den Hintergrund vor lauter übertriebener Animation und völlig überzogenen Sequenzen. Schade, weniger wäre deutlich mehr gewesen.

ungeprüfte Kritik

I Love You Phillip Morris

Komödie, Lovestory

I Love You Phillip Morris

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "E.Sackbauer" am 12.11.2010
Schwul allein reicht nicht

Na ja, super coming out: Er ist verheiratet und- man glaubt's kaum- er ist trotzdem schwul! Reichte vielleicht in den fünfziger Jahren um einen Film darauf aufzubauen heute aber....gähn. Ansonsten ein schwules Klischee am anderen von der tuntigen Art bis zur hysterisch schwulen Verliebtheit alles dabei. Genauso einfallslos wie langweilig. Schade Jim Carrey, eigentlich gehört zum schwul sein doch auch oft Kreativität.

ungeprüfte Kritik

Mord ist mein Geschäft, Liebling

Krimi, Komödie, Deutscher Film

Mord ist mein Geschäft, Liebling

Krimi, Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "E.Sackbauer" am 02.05.2010
Tramitz Trash

Tramitz und Konsorten haben ihrer Meinung nach den Humor in Deutschland gepachtet und der Erfolg in Zahlen gibt ihnen ja auch recht. Also: Wer über die immer gleichen Anspielungen, plumpen Gags und faltigen Gesichter sowie das pseudobayrische Gesabbel des Comedy Dieter Bohlen noch lachen kann : Ansehen. Wer Humor eventuell sogar intelligent gemachte Unterhaltung sucht wird sicher enttäuscht. Die Handlung ist schnell erzählt ich erspare es mir dennoch.

ungeprüfte Kritik

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "E.Sackbauer" am 14.03.2010
Laaaaangweilig,
Handlung für maximal 30 Minuten verteilt auf fast 3 Stunden, geht absolut gar nicht, nicht mal für Fans. Bloss nicht ansehen man bereuts bis zur letzten von vielen Minuten.

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Halbblutprinz

Dunkle Geheimnisse offenbaren sich.
Fantasy, Kids

Harry Potter und der Halbblutprinz

Dunkle Geheimnisse offenbaren sich.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "E.Sackbauer" am 27.02.2010
Gähnende Langeweile in ewiger Dunkelheit...
das sagt eigentlich schon das Wesentliche. Dazu kommen Handlungssprünge, Weglassungen, Wiederholungen und so weiter und so weiter. Man spart sich besser die Zeit und das Geld für solche Filme.

ungeprüfte Kritik

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "E.Sackbauer" am 20.02.2010
Glorioser Schwachsinn
fangen wir mit dem einzig positiven an: Der Oberst Landa ist wirklich mit Christoph Waltz genial besetzt. Ansonsten hat der Film eigentlich keine Handlung es sei denn man würde es als Handlung bezeichnen daß deutschen Soldaten mit Baseballschlägern der Schädel eingeschlagen wird. Ansonsten das übliche: Juden werden gejagt und getötet. Kennt man, weiss man, findet man natürlich nicht gut aber ist nun mal leider so gewesen. Einziger Unterschied zum bekannten: Diesmal bringen die Juden in Form eines Schlägertrupps hinter der Frontlinie mit viel Vergnügen und noch mehr Brutalität deutsche Wehrmachtsangehörige um. Höhepunkt dann: Auch Hitler wird mit der Maschinenpistole im brennenden Kino genüsslich niedergemäht. Ideale Abendunterhaltung für Amerikaner mit Minderwertigkeitskomplex für Menschen mit etwas Niveau aber äußerst geschmacklos. Niemand möchte hier die Greueltaten des dritten Reichs verharmlosen. Aber: Als jemand dessen Vater 5 Jahre im zweiten Weltkrieg als Wehrmachtssoldat ehrenhaft gegen andere Soldaten und nicht gegen Zivilisten gekämpft hat, lehne ich die Handlung des Films besonders ab. Auch für mich selbst als Angehöriger der Nachkriegsgeneration muss ich sagen: Genug ist genug und unsere Vorfahren haben sicher in vielfältiger Hinsicht Schuld auf sich geladen. Aber ich bin nicht bereit über Generationen hinweg den Buhmann aus der Geisterbahn zu geben für irgendwelche durchgeknallten Regisseure wie Quentin Tarrantino.

ungeprüfte Kritik

Terminator 4 - Die Erlösung

Das Ende beginnt.
Science-Fiction, Action

Terminator 4 - Die Erlösung

Das Ende beginnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "E.Sackbauer" am 29.11.2009
Fernsehserien Niveau
Zeitreisen können nie logisch erzählt werden hier aber wurde das Niveau der Vorgänger Filme weit unterschritten. Viel Ballerei, teilweise auch spektakuläre Bilder aber auch grobe Brüche in der Handlung und wenig Plausibilität. Besonders wenn man die 3 ersten Filme kennt fragt man sich wieso hieran so schlecht angeknüpft wird. Reicht für 45 Minuten Serienfolge aber nicht für den Terminator Teil vier.

ungeprüfte Kritik