Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Antimachos" aus

47 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Following
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Antimachos" am 13.05.2011
    Schließe mich mit meiner Meinung an, ein intelligenter und kurzweiliger Thriller, der in nicht chronologischen Szenen eine wirklich spannenden Geschichte erzählt, um am Ende doch zu überraschen.
    Christopher Nolan liebt das Spiel mit der Zeit -p erfektioniert in Inception - sieht man hier wie mit ganz einfachen Mittel ein klasse Film entsteht.
    Anschauen lohnt sich definitiv!
  • Ich bin neugierig - Blau
    Sie will's wissen
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Antimachos" am 13.12.2009
    Erste Frage die der Film nach dem anschauen aufwirft ist, warum dieser bei der Kino Kontrovers Reihe erscheint. Man erwartet ja eigentlich schon eine skurrile, schockierende oder anderweitige wirklich kontroverse Geschichte.
    Hier sieht man einfach einen Film über die sexuelle Revolution, ein Mädchen entdeckt sich und was einem das Leben so geben kann. Was daran kontrovers sein soll? Vielleicht unter dem Aspekt der damaligen Zeit, aber einmal ehrlich gesagt, auch damals gab es sicherlich aufregendere Filme als diesen.

    Resümee:
    Kann man gerne anschauen aber muss man nicht wirklich gesehen haben! Mittelmaß!
  • Santa Sangre
    Gewalt. Liebe. Wahnsinn. Tod.
    Horror, 18+ Spielfilm, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Antimachos" am 13.12.2009
    Man muss sich einfach bewusst machen, dass dieser Film in der Kino Kontrovers Reihe aufgenommen wurde, dementsprechend kann man einen ziemlich absurden kranken, morbiden, blutigen Film erwarten.

    Und man wird nicht enttäuscht, die ganze Szenerie rund um den Zirkus, die Handlungsstränge selbst und dazu noch die beängstigende Musik sorgen für ein mulmiges Gefühl.

    Alles in allem ein Machwerk, dass man sich einmal anschauen kann, muss man aber nicht gesehen haben. Wohl eher was für den speziellen Geschmack und absolut nichts für zarte Gemüter!!
  • I Am Legend
    Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Antimachos" am 10.10.2009
    Der Film hat sehr beeindruckende Effekte, eine grundsolide Handlung und Struktur und sogar Tiefgang. Das einzige was wirklich stört ist die Tatsache, dass man wenn auch in leicht geänderter Form, dies alles von 28 Days Later bereits kennt.
  • My Private Idaho
    Das Ende der Unschuld.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Antimachos" am 21.07.2009
    Gus van Sant in Höchstform. Der Film zeigt das Leben ungeschminkt und so hart wie es wirklich ist. Es treffen zwei Welten aufeinander um doch an der Gegensätzlichkeit zu zerbrechen.

    Sehr empfehlenswert!
  • Die Geschwister Savage
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Antimachos" am 08.07.2009
    Ein sehr emotionaler, dramatischer und nachdenklicher Film. Sehr ruhig erzählt überragend gut gespielt. Hat mich persönlich sehr getroffen und vollends überzeugt. Ganz klare Empfehlung!
  • Tödliche Versprechen
    Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
    Thriller, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Antimachos" am 18.06.2009
    Für Gewaltfetischisten natürlich ein muss! Nahaufnahmen von aufgeschlitzten Kehlen sind einfach nur abartig und ekelhaft und haben nichts mit ACTION zu tun!!!

    Noch dazu völlig unmotivierte Schauspieler (anscheinend haben die in der Mitte der Dreharbeiten selbst gemerkt in was für ein langweiligen Film sie mitwirken müssen)und eine unglaubwürdige Story. In der Realität hätte die Krankenschwester wohl nicht mal drei Tage überlebt.

    Schade sehr ernstes Thema wieder mal völlig vermurkst.
  • Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
    Western
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Antimachos" am 14.05.2009
    Ein sehr spannender, emotional tiefgängier Film mit viel Erzählgeist und einem phänomenalen Score!
    Ist einer der besten klassichen Western unserer Neuzeit. Die gesamte Kulisse vermittelt jede Sekunden des Films eine Authenzität die man sonst nur vermisst!
    Hat eine ähnliche Erzälstrang wie There Will Be Blood

    Selbstverständlich ist der Film alles andere als langatmig sondern sehr ruhig und intensiv erzählt

    Sehr empfehlenswert!
  • Bang Boom Bang
    Ein todsicheres Ding
    Komödie, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Antimachos" am 22.04.2009
    Ein schöner wirklich unterhaltsamer Film mit vielen skurrilen Gestalten und einer gagreichen Story natürlich mit herrlicher Ruhrpottmentalität! Die Schauspieler agieren brillant und hier kann man auch noch einmal Dieter Krebs in seiner letzten Rolle genießen.
  • I'm Not There
    Musik, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Antimachos" am 22.04.2009
    ICh liebe Filme die so herrlich polarisieren.
    Natürlich ist das ein extrem anspruchsvoller anstrengender verwirrender Film.

    Aber wenn man sich damit beschäftigt und den Film gar noch ein zwei Male zusätzlich anschaut offenbaren sich wunderbare und bildgewaltige Momente. Die Musik passt so unglaublich gut und die einzelnen Charaktere in den Film sind meisterlich.

    Übrigens: Ich kenne Bob Dylans Biographie überhaupt nicht und finde diesen Film trotzdem meisterhaft.
  • Die üblichen Verdächtigen
    Fünf Kriminelle. Eine Gegenüberstellung. Kein Zufall.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Antimachos" am 03.04.2009
    Ein echt meisterhafter Unterhaltungsfilm!
    Die Düsterkeit kann man mit jeder vergangenen Minute spüren. Der gesamte Handlungsstrang ist einfach meisterlich und dieses Ende einfach herrlich und ganz und gar neben den gängigen Schlussszenen die man so kennt (Departed schafft das auch). Und wer hier am Ende nicht verwirrt und total begeistert ist der solltte sich ihn gleich noch einmal anschauen!

    Meisterlich auch die Schauspieler allen voran natürlich Kevin Spacey als gelähmter Keinganove.

    Absolut sehenswert!
  • Bobby
    Der letzte Tag von Robert F. Kennedy.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Antimachos" am 23.03.2009
    Dieser Film hat mich nach langer Zeit (der letzt war Alles ist erleuchtet) mal wieder richtig begeistert und Emotional bewegt. Die kleinen Geschichten rund um den Ort des Geschehens sind sehr tiefgründig und mitnehmend. Dazu passt perfect die Musik! Absolut sehenswert!