Kritiken von "Katzengreis40"

Der Schatz der weißen Falken

Kids, Abenteuer, Deutscher Film

Der Schatz der weißen Falken

Kids, Abenteuer, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 21.02.2008
hübscher Film, nicht nur für Kinder
Der Familiennachmittag war wieder einmal gerettet, diesmal mit diesem Film. Es war von allem etwas dabei. Einfach nur gut.

ungeprüfte Kritik

Stadt der Engel

Sie glaubte nicht an Engel, bis sie sich in einen verliebte.
Lovestory, Fantasy

Stadt der Engel

Sie glaubte nicht an Engel, bis sie sich in einen verliebte.
Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 21.02.2008
Fünf Sterne, mehr geht nicht
Ein toller Film und mal ein Ende, das nicht Schablone Hollywood ist. Eine tolle Story, ganz toll umgesetzt mit Schauspielern die zeigen, dass sie ihr Geld wert sind. Unbedingt sehenswert und Taschentücher nicht vergessen.

ungeprüfte Kritik

Mayday - Katastrophenflug 52

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 19.02.2008
gute Vorlage
wie üblich durch das Buch. Leider lässt der Film einiges weg, was mir persönlich wichtig wäre. Nun ist es aber so, dass das Buch meist besser ist als der Film. Das ist hier auch so. Schade eigentlich. Trotzdem kann man sich den Film ruhig anschauen. Wer aber absolut durch Story und handlung gefesselt werden möchte, sollte sich unbedingt das Buch besorgen. Es lohnt sich.

ungeprüfte Kritik

Garfield - Der Film

Voll fett, voll faul, voll Garfield!
Komödie, Fantasy

Garfield - Der Film

Voll fett, voll faul, voll Garfield!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 19.02.2008
Einmal Garfield sein...
...das habe ich mir schon als kind gewünscht. heute, als Familienvater und mit einem stressigen Job an der Backe wünsche ich mir das noch viel mehr. Der ultimative Film für hysterische Chefs und solche, die allen anderen mehr abverlangen als sie selber bringen wollen und können. Das leben wäre für alle viel einfacher. Ein Stück lebenskunst - aber nicht für jeden geeignet. Super Film, nicht nur für kinder.

ungeprüfte Kritik

Last Samurai

Abenteuer

Last Samurai

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 19.02.2008
guter Cruise in der Rolle seines lebens...
fand ich, nachdem ich den Film gesehen hatte. Vorher waren die erwartungen eher gemischt. nach dem Film schlug die meinung in Begeisterung über, da nicht nur Cruise gut war sondern auch die Story. Ein selten guter Film seit langer zeit der wirklich überzeugt und den man eigentlich gesehen haben muss.

ungeprüfte Kritik

Dark Water - Dunkle Wasser

Manche Geheimnisse sollten besser verborgen bleiben.
Thriller, Horror

Dark Water - Dunkle Wasser

Manche Geheimnisse sollten besser verborgen bleiben.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 07.02.2008
gut gemeinter Film
doch wirkt er manchmal zu bemüht. Viel zu viele Probleme und Genres verwässern den Filöm (Leider), denn eigentlich ist er ganz gut.

ungeprüfte Kritik

Riding the Bullet

Der Tod fährt mit
Horror, Thriller

Riding the Bullet

Der Tod fährt mit
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 17.01.2008
Was werbung alles macht...
wird hier deutlich. die enttäuschung kam dann beim Schauen. Wirr, einfallslos und lustlos gemacht. Da lesen sich die bücher von Stephen King wesentlich besser.

ungeprüfte Kritik

Ronin

Jeder ist käuflich.
Action, Krimi

Ronin

Jeder ist käuflich.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 04.01.2008
super Film, kalt, schnell und tödlich
Geld regiert die Welt und alle sind käuflich. Gute Besetzung und ein intelligentes Skript sorgen für tolle Unterhaltung die man nicht verpassen sollte.

ungeprüfte Kritik

Darkness

Du wirst es fürchten...
Horror, Thriller

Darkness

Du wirst es fürchten...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 03.01.2008
neuer Film mit alter Story...
aber nicht ganz uninteressant gemacht. An die üblichen Horrorschocker vom Band darf man hier nicht denken. Es ist eher ein künstlerischer Film der die Stilmittel deds Genres sparsam einsetzt, damit aber oftmals voll ins schwarze trifft. Kann man sich gut ansehen, wenn man mal etwas anderes aus dem Genre erleben will.

ungeprüfte Kritik

Catch Me If You Can

Mein Leben auf der Flucht. Die wahre Story einer genialen Täuschung.
Krimi, Drama

Catch Me If You Can

Mein Leben auf der Flucht. Die wahre Story einer genialen Täuschung.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 03.01.2008
unglaublich
aber wahr ist dieser Streifen. Man sieht nur mit dem herzen gut, hätte hier machnal gut getan. Doch so legt der Film die finger in die gesellschaftlichen Wunden. mehr Schein als Sein ist das alles beherrschende Motto das gut im Film umgesetzt wird. Realsatire ist immer noch die beste. Gelungener Film, sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Die purpurnen Flüsse 2

Die Engel der Apokalypse
Thriller, Krimi

Die purpurnen Flüsse 2

Die Engel der Apokalypse
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 20.12.2007
Teil 2 eines tollen Films
erreicht wieder einmal den 1. Teil nicht. Ansich ist das auch nicht schlimm, denn sehr gute leistungen kann man nicht ständig widerholen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Ansprüche der zuschauer und deren erwartungen s6teigen. Ich fand den Teil ganz passabel und finde ihn durchaus gelungen, auch wenn er an manchen stellen ein bisschen holpert.

ungeprüfte Kritik

Population 436

Willkommen in der perfekten Stadt - die niemand lebend verlässt.
Horror, Thriller

Population 436

Willkommen in der perfekten Stadt - die niemand lebend verlässt.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Katzengreis40" am 20.12.2007
gelungener Film
den man sich unbesorgt anschauen kann, auch wenn die ideen nicht ganz ausgeschöpft wurden. Aber manchmal ist ja auch weniger mehr. Ich fand ihn jedenfalls gut und kann ihn für einen Jilmabend der entspannend sein soll, wärmstens empfehlen.

ungeprüfte Kritik