Kritiken von "bi1962"

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "bi1962" am 01.06.2010
...nun denn - dieser Film und zwar Geschichte und Effekte - hat mich schlichtweg umgehauen, zählt zu meinen absoluten Favoriten und ich habe mir den Film bereits sehr oft angesehen. Jedesmal packt mich die Geschichte auf's neue und die Bilder sind einfach grandios und ein Augenschmaus. Die Thematik "gut vs. böse" ist natürlich nichts neues und vorhersehbar, jedoch leider nicht ganz so abwegig - wie's ja unser Leben auf diesem Planeten und somit in der realen Welt - tagtäglich bewiesen wird. Auch ohne 3D-Effekt kommt alles so wie gewollt spitzenmäßig an - für mich: ein Meisterwerk und 5 Sterne genügen hierfür bei weitem nicht!

ungeprüfte Kritik

Norbit

Komödie

Norbit

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "bi1962" am 25.09.2007
Was war das denn?!
...nix gegen Blödelei - aber das war Schwachsinn pur! Bisher hab ich mir Filme mit Eddi Murphy - noch dazu in Doppel- und oder Mehrfachrollen - gerne angesehen, aber hier: total daneben, schade.

ungeprüfte Kritik

Babel

Wer verstanden werden will... muss zuhören können.
Drama

Babel

Wer verstanden werden will... muss zuhören können.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "bi1962" am 17.09.2007
Enttäuschend...
...zäh und langweilig. Dieser Film zeigt mal wieder, daß Schauspieler wie Cate Blanchett und Brad Pitt alleine kein Garant für eine gute Umsetzung sind. Ich bin ein Fan von Filmen, welche mehrere Geschichten aus unterschiedlicher Perspektive zeigen, doch hier ging das grob daneben. Tatsächlich war der Part von Blanchett/Pitt noch am besten, doch davon alleine lebt diese Geschichte sicher nicht. Also - nicht zuviel erwarten. Schade.

ungeprüfte Kritik

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "bi1962" am 31.08.2007
Grandios
Spannende Story, perfekt umgesetzt und Nervenkitzel von Beginn bis Ende. Leonardo DiCaprio und vor allem Matt Damon sind endlich keine Bubis mehr und überzeugen mit hohen schauspielerischen Leistungen. Na und über Altmeister Jack Nicholson muß man nicht viel sagen, denn der ist einfach wie immer unschlagbar gut. Unbedingt anschauen!!!

ungeprüfte Kritik

Die Queen

Königin von England, Königin der Herzen.
Drama

Die Queen

Königin von England, Königin der Herzen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "bi1962" am 15.08.2007
...nicht Fisch und nicht Fleisch
...und weiß somit nicht so genau, was ich zu diesem Film zu sagen habe. Vorab - ich bin ein absoluter Fan von Helen Mirren und irgendwie auch von Lady Di. Die damalige Hochzeit habe ich mit Spannung verfolgt, zum Großteil die Medien verflucht, da sie seit ihrer Hochzeit keinen einzigen Schritt ohne Paparazzis machen konnte - obwohl sie die Medien auch geschickt genutzt hat - und aufgrund des gleichen Jahrganges habe ich Di zutiefst bemitleidet, denn sie lebte sicherlich nicht »ihr Leben«, mußte eine Ehe zu dritt akzeptieren und war in einem aussichtslosen Teufelskreis. Somit traf auch mich die Nachricht über ihren Tod recht heftig. Allerdings wurde in diesem Film - trotz der grandiosen Helen Mirren - meines Erachtens die Geschichte viel zu platt dargestellt. Daß die Queen eventuell nicht gerade ein Ausbund an Emotionen ist kann ich mir schon vorstellen - in dieser Position auch nachvollziehbar - aber daß sich das so flach abgespielt hat, glaube ich wirklich nicht. Grundsätzlich war der Film nicht schlecht, aber ich habe immer auf etwas gewartet und war somit doch recht enttäuscht. Schade, denn zu Di's 10. Todestag hätte ich weit mehr erwartet.

ungeprüfte Kritik

The Good German

In den Ruinen von Berlin.
Kriegsfilm, Drama

The Good German

In den Ruinen von Berlin.
Kriegsfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "bi1962" am 06.08.2007
Käse in schwarzweiß
...ohne Worte - langweilig und im Endeffekt wußte ich nicht, was der Film aussagen soll.

ungeprüfte Kritik

Paparazzi

Thriller, Drama

Paparazzi

Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "bi1962" am 13.05.2007
Äußerst glaubhaft...
...und daher sehr packend. Schon verrückt, was einem Star so passieren kann, aber im Endeffekt gar nicht so abwegig. Die Geschichte hält die Spannung bis zum Schluß - anschauen lohnt sich!

ungeprüfte Kritik

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "bi1962" am 13.05.2007
Finger weg!
Bereits das Buch hatte bei mir keinen Erfolg soll heißen, daß ich als extreme Leseratte dieses Buch vor über 20 Jahren als halbgelesen weggelegt hatte. Schon damals gab's heftige Diskussionen zwischen absoluten Fans und totalen Nicht-Fans. »Endlich der Film - der schafft hoffentlich mit opulenten Bildern, mir den Sinn dieser Geschichte klar zu machen...«, war meine Hoffnung. Aber nix da, der Film hat mich genau so, bzw. noch mehr schlichtweg gelangweilt und extrem genervt! Somit muß ich mich weiterhin als »Banause« outen, denn dieser Film ist einfach nur Mist. Vor allem habe ich ja nun den »Rest der Geschichte« erfahren - ächz - und kann mich nur beglückwünschen, daß ich mich damals nicht weiterhin durch das Buch gewuselt habe.

ungeprüfte Kritik

Klick

Was wäre, wenn du eine universelle Fernbedienung hättest mit der du dein Leben in den Griff bekommst
Komödie, Fantasy

Klick

Was wäre, wenn du eine universelle Fernbedienung hättest mit der du dein Leben in den Griff bekommst
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "bi1962" am 08.05.2007
Der 1. Eindruck täuscht...
...denn dieser Film ist nicht nur lustig. Wer wünscht sich das nicht: klick - und die Situation ist vorbei/übersprungen; einfach nur weg mit dem Störfaktor. Gott sei Dank ist dieser Film nur Fiktion, denn diese »Möglichkeit« wäre erschreckend. Als absoluter Anti-Fan von Adam Sandler muß ich allerdings sagen: ich hab mich durchwegs köstlich amüsiert! Er hat schon eine recht eigenwilige Art, doch hier hat er mir richtig gut gefallen. Spritzige Dialoge, in den teils dramatischen Szenen sehr glaubhaft und ich denke, er hat einen neuen Fan gewonnen. Anschauen - lohnt sich wirklich!

ungeprüfte Kritik

Miami Vice

Action, Krimi, Thriller

Miami Vice

Action, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "bi1962" am 02.05.2007
Einschlafgefahr!
Da hilft es auch nicht, daß Jamie Foxx und Colin Farrell ihren Einsatz hatten - hier wird man von Langeweile er-schla-gen! Ab und an kommt die Hoffnung auf »...jetzt geht's mal endlich richtig los...« und was passiert: ja gleich gar nichts und das Filmende ist eine Erlösung. Also, bei diesem Film kann man in aller Ruhe mal auf's Klo gehen oder nebenbei telefonieren, ohne den Film stoppen zu müssen.

ungeprüfte Kritik

Marie Antoinette

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "bi1962" am 02.05.2007
...gut gedacht,
...aber leider falsch umgesetzt. Als Fan von Historienfilmen mußte ich mir diesen Film anschauen und war doch recht enttäuscht. Aus dieser Geschichte hätte man wirklich viel machen können, doch das klappt auf keinen Fall, wenn ein sogenannter »moderner Historienfilm« gedreht wird. In Dialogen z.B. den Ausruf »ups« einzubauen ist sträflich und auch die Filmmusik - in Verbindung mit diesen Bildern - war total fehl am Platz. Mit der klasse Schauspielerin Kirsten Dunst war zwar die Rolle der Marie Antoinette perfekt besetzt, allerdings wurde die Geschichte der jungen Frau leider nur hohl und langweilig abgedreht. Schade, schade...

ungeprüfte Kritik

Der Teufel trägt Prada

Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
Komödie, Drama

Der Teufel trägt Prada

Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "bi1962" am 12.04.2007
...einfach höllisch gut - Meryl for ever!
Wer die spröde und spitzenmäßige Meryl Streep mag, der ist bei diesem Film richtig gut aufgehoben. Diese Rolle ist der unvergleichlich tollen Schauspielerin wirklich auf den Leib geschneidert und zeigt, daß sie auch im »leichten Genre« unschlagbar ist. Sehr pfiffige Dialoge und angenehme Kurzweil - sehenswert!

ungeprüfte Kritik