Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "filmschlumpf" aus

42 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Der Vorleser
    Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 11.02.2010
    ANSPRUCHSVOLL
    Grossartig gespieltes Liebes-Drama, detailverliebt ausgestattet und anspruchsvoll erzählt. Ein leiser Film, der sich beim Zuschauer trotzdem Gehör verschafft.
  • Ein einziger Augenblick
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 20.01.2010
    SCHULD UND SÜHNE
    Hervorragend gespieltes, bitteres Drama, das eine schreckliche Tragödie authentisch und psychologisch sehr glaubwürdig darstellt. Der Film erzählt von Schuld, Sühne, Vergebung und Rache, verzichtet aber darauf seine Protagonisten banal auf Täter und Opfer zu reduzieren. Am Ende sind alle Figuren gebrochen und gefangen im Alptraum ihres Lebens.
  • Black Book
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 12.01.2010
    PACKEND UND SPANNEND
    Auch wenn sich Regisseur Paul Verhoeven auch diesmal so einige Provokationen und Fragwürdigkeiten nicht verkneifen kann, bleibt der Film doch bis zum Schluss packend und spannend.
  • Gran Torino
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 27.10.2009
    PACKEND UND INTELLIGENT
    Clint Eastwood überzeugt einmal mehr in der Doppelfunktion als Hauptdarsteller und Regisseur. Seine ebenso packende wie intelligente Studie über Schuld, Sühne, Rassismus und Läuterung ist in seinen besten Szenen ganz grosses Kino. Wo er in den 70er und 80er Jahren mit fragwürdiger Brachialgewalt den DIRTY HARRY gab, besiegt er seine Gegner hier mit dem grösst möglichen Opfer. Ein bitteres und konsequentes Finale, das einem ungewöhnlichen Film allerdings durch und durch gerecht wird.
  • 96 Hours
    Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
    Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 12.10.2009
    FESSELND
    Überaus spannender und fesselnder Action-Reisser, der von Anfang bis Ende hochunterhaltsam bleibt. Liam Neeson gibt eine ganz starke Vorstellung.
  • Radio Rock Revolution
    Einschalten. Aufdrehen. Abrocken.
    Komödie, Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 19.09.2009
    ROCKT
    Überdreht-witzige Komödie, die mit liebenswert gezeichneten Figuren, viel Humor, reichlich Charme und nicht zuletzt auch wegen der guten Musik von der ersten bis zur letzten Minute blendend unterhält. RADIO ROCK rockt!!!!
  • An American Crime
    Die Geschichte eines wahren Verbrechens
    Drama, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 24.07.2009
    BEHUTSAM UND SENSIBEL
    Regisseur O`Haver muss man es hoch anrechnen, dass er schockierendem Grauen behutsam und sensibel mit sehr viel Fingerspitzengefühl begegnet. Plumpe Gewaltexzesse spart er sich zugunsten einer reifen erzählerischen Leistung. Stark gespielt, besonders von Catherine Keener und der unglaublich talentierten Ellen Page.
  • Die Schwester der Königin
    Vom selben Blut. Die gleiche Liebe. Das Schicksal entscheidet.
    Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 20.04.2009
    AUFWÄNDIGES HISTORIEN-DRAMA
    Aufwändiges Historien-Drama, das die Atmosphäre der damaligen Epoche mit starken Bildern und detailverliebter Ausstattung präzise einfängt. Brillant: Portman und Johansson.
  • The Dixie Chicks - Shut Up & Sing
    Dokumentation, Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 07.04.2009
    MODERNE HELDINNEN
    Dass die DIXIE CHICKS eine herausragende Band sind, wussten wir bereits, doch nach der hochinteressanten Doku sieht man in ihnen noch viel mehr: Moderne Heldinnen, die mehr für das Recht auf Redefreiheit gekämpft haben wie so mancher Politiker. Nebenbei entlarvt man Bushs Verlogenheit ( Originalzitat: FREIHEIT IST KEINE EINBAHNSTRASSE ). Armes Amerika!!!!!
  • My Date with Drew
    Auf der Jagd nach dem Date seines Lebens.
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 22.02.2009
    DURCH UND DURCH UNTERHALTSAM
    Besonders - aber nicht nur - wenn man selbst eine Schwäche für Drew Barrymore hat funktioniert die durch und durch unterhaltsame Dokumentation auch ganz hervorragend als Komödie.
  • Juno
    Drama, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 26.12.2008
    UNGEWÖHNLICH
    Ein ungewöhnlicher Film, der sich von herkömmlicher Massenware weit abhebt. In seinen komischen Momenten schräg und schrill, dann wieder einfühlsam und leise, manchmal frech und vorlaut, aber immer von entwaffnender Ehrlichkeit. Von der hinreissenden Ellen Page wird man sicherlich noch viel hören und sehen.
  • Black Snake Moan
    Um seine Seele zu retten, muss er auch ihre retten.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "filmschlumpf" am 07.12.2008
    FERNAB JEGLICHER KLISCHEES
    Fernab jeglicher Klischees erzählt Craig Brewer eine ungewöhnliche Außenseiter-Geschichte, deren größtes Plus das intensive Spiel der beiden glänzend aufgelegten Hauptdarsteller ist.