Kritiken von "andre_123"

Defiance - Unbeugsam

Mut war ihre stärkste Waffe.
Kriegsfilm

Defiance - Unbeugsam

Mut war ihre stärkste Waffe.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "andre_123" am 10.03.2011
Eine sehr interessante Geschichte über den jüdischen Widerstand in Weißrussland.
Der Film ist sehr bemüht nicht zu sehr mit Stereotypen zu spielen, was ihm aber leider nur bedingt gelingt.

ungeprüfte Kritik

Phantomschmerz

Nach einer wahren Begebenheit.
Deutscher Film, Lovestory, Drama

Phantomschmerz

Nach einer wahren Begebenheit.
Deutscher Film, Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "andre_123" am 10.03.2011
Ein vom Gesamtkonzept her gesehener typischer Til-Schweiger-Film, jedoch fehlt hier klar die "Lockerheit" von beispielsweise Keinohrhasen, Kokowääh oder Männerherzen. Liegt hier selbstverständlich auch an dem eher schweren Stoff!

Ich kann ihn nur beschränkt weiterempfehlen!

ungeprüfte Kritik

Das Arche Noah Prinzip

Sie werden Ihren Augen nicht trauen!
Science-Fiction

Das Arche Noah Prinzip

Sie werden Ihren Augen nicht trauen!
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "andre_123" am 08.12.2009
Grandios langweiliger Film, bei dem ich schon nach knapp 10 Minuten gg das Einschlafen - mehr oder minder erfolglos - angekämpft habe...

ungeprüfte Kritik

Am Limit

Dokumentation

Am Limit

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "andre_123" am 25.08.2008
absolut nicht mein Fall
Ich interessiere mich sehr für Bergsteigerdokus bzw. filme und hab auch schon einige dieser Art gesehen. Aber »Am Limit« fand ich absolut langweilig und einschläfernd. Sehr schade, da die sportliche Leistung der beiden Brüder wahrlich aller Ehren wert ist aber die Umsetzung hier ist einfach schlecht!

ungeprüfte Kritik

Shoppen

Weil man reden können muss, um die große Liebe zu finden.
Deutscher Film, Komödie, Lovestory

Shoppen

Weil man reden können muss, um die große Liebe zu finden.
Deutscher Film, Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "andre_123" am 14.08.2008
sehr interessant
äußerst dialoglastiger Film, der einen, vorausgesetzt man lässt sich auf die eigenwilige Machart ein, sehr gut unterhält.

ungeprüfte Kritik

Die Stunde des Siegers

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "andre_123" am 20.04.2008
wunderschön!!
Bin ehrlich gesagt nur durch Zufall auf diesen Film gestoßen von dem ich bis dato noch nichts gehört hatte! War dann aber äußerst angetan von der wunderschönen Geschichte, den tollen Schauspielern sowie der überaus passenden Musik von Vangelis! Der damalige Oscar als »bester Film 1982« ist meiner Meinung mehr als verdient

ungeprüfte Kritik

Schwere Jungs

Ihre Gegner rechneten mit allem - nur nicht mit der Schwerkraft.
Komödie, Deutscher Film

Schwere Jungs

Ihre Gegner rechneten mit allem - nur nicht mit der Schwerkraft.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "andre_123" am 18.04.2008
nicht wirklich prickelnd
Hab mir ehrlich gesagt mehr von dem Film versprochen. War letztendlich nichts halbes und nichts ganzes; außer der prinzipiell netten Idee hätte man bestimmt mehr rausholen können.

ungeprüfte Kritik

The Return

Die Vergangenheit stirbt nicht. Sie tötet.
Thriller, Horror

The Return

Die Vergangenheit stirbt nicht. Sie tötet.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "andre_123" am 13.04.2008
totaler Schwachsinn
Sorry, aber ich kann mich hier meinen Vorschreibern überhaupt nicht anschließen. Ich fand den Film vollkommen unzusammenhängend und unlogisch, desweiteren kommt so etwas wie Spannung überhaupt nicht auf. Als Fan guter Horrorfilme war ich wirklich mehr als enttäuscht...

ungeprüfte Kritik

Scoop

Der Knüller
Komödie, Krimi

Scoop

Der Knüller
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "andre_123" am 23.03.2008
großes Kino
witziger und geistreicher Film mit tollen Hauptdarstellern denen man den Spaß am Dreh anmerkt!
Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

ungeprüfte Kritik

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "andre_123" am 24.02.2008
überraschend gut
Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Film überraschend gut fand. Er ist zum einen sehr witzig und hat doch auch seine wirklich tragischen Momente. Bisweilen war der Genremix etwas zu unausgegoren und ich hätte mir eine eindeutigere Ausrichtung in eine Richtung gewünscht. Aber nichtsdestotrotz sehr empfehlenswert, auch wenn es nicht unbedingt ein Film für das erste Date ist... :-)

ungeprüfte Kritik

Turistas

Sonne. Strand. Sterben.
Horror, 18+ Spielfilm

Turistas

Sonne. Strand. Sterben.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "andre_123" am 10.02.2008
Sehr positiv überrascht
Eins vorweg: Dies Genreeinordnung in Horror ist sicher falsch, da der Film eher in die »Psychothriller«sparte einzuordnen ist.
Jedenfalls war ich wirklich sehr positiv überrascht von der hochgehaltenen Spannung während des ganzen Films, abgerundet mit der nicht ganz so an den Haaren herbeigezogenen Story sowie der wunderschönen Landschaftsaufnahmen des brasilianischen Regenwaldes hat sich dieser Film mehr als gelohnt! Kann ihn jedenfalls uneingeschränkt empfehlen

ungeprüfte Kritik

The Hitcher

Du kannst ihm nicht entkommen...
Thriller

The Hitcher

Du kannst ihm nicht entkommen...
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "andre_123" am 10.02.2008
sehr spannend
Fand den Film wirklich sehr gut, auch wg der tollen Performance von Sean Bean und aufgrund der Tatsache, dass der Film keine Teeniehorrortypischen »Lacher« aufweist sondern stringent seine Morbidität beibehält. Leider kenn ich das Original »noch« nicht, werde dies aber so schnell wie möglich nachholen

ungeprüfte Kritik