Kritiken von "Ron B."

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ron B." am 25.04.2011
Solider Thriller mit Starbesetzung und vorhersehbarem Ende. Allein Denzel Washington garantiert schon, dass es kein Flop wird. Gute Unterhaltung - mehr nicht.

ungeprüfte Kritik

Buddenbrooks

Ein Geschäft von einiger Größe.
Drama, Deutscher Film

Buddenbrooks

Ein Geschäft von einiger Größe.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ron B." am 02.05.2010
Sehr gute Verfilmung eines Literaturklassikers. Aufwendige Produktion, gute Schauspieler. Empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Way of War

Vom Vaterland verraten, von der Regierung gejagt, zur Rache verdammt.
Thriller, Action

Way of War

Vom Vaterland verraten, von der Regierung gejagt, zur Rache verdammt.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ron B." am 02.05.2010
Völliger Murks. Selten so gelangweilt. Die Story ist verworren, bzw einfach nur schlecht. Genauso wie die Schauspieler. Kann ich nicht empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Lovestory, Drama, Fantasy

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Lovestory, Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ron B." am 18.04.2010
Es ist schon toll, wenn ein Film über 2,5 Stunden dauert und trotzdem keine Minute langeweilig ist. Die Geschichte ist faszinierend und die Schauspieler - allen voran Brad Pit - sind top. Ich kann den Film nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

The Wrestler

Ruhm. Liebe. Schmerz.
Drama

The Wrestler

Ruhm. Liebe. Schmerz.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ron B." am 14.04.2010
Nach den tollen Kritiken war ich sehr gespannt auf den Film. Ich fand ihn gut, aber für die Top-Bewertung reicht es meiner Meinung nicht. Das Comeback von Mickey Rourke ist absolut gelungen. Diese Leistung hat ihm wahrscheinlich keiner mehr zugetraut. Trotzdem hat der Film insgesamt ein paar Längen und plätschert zeitweise so dahin. Deshalb Punktabzug. Ansonsten sehr gelungen.

ungeprüfte Kritik

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ron B." am 05.04.2010
peinliches Remake eines Klassikers. Da waren die Effekte im Original vor Jahrzehnten fast besser. Lächerlich, langweilig.

ungeprüfte Kritik

Nordwand

Sie suchten das Abenteuer und schufen einen Mythos.
Abenteuer, Deutscher Film

Nordwand

Sie suchten das Abenteuer und schufen einen Mythos.
Abenteuer, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ron B." am 05.04.2010
Der Film fesselt bis zur letzten Minute. Sehr gute deutsche Produktion und top Leistung von Benno Führmann, der für mich zu den besten deutschen Schaupielern gehört.

ungeprüfte Kritik

A Beautiful Mind

Genie und Wahnsinn - Wenn die Realität sich gegen Dich verschworen hat, ist nichts mehr sicher...
Drama

A Beautiful Mind

Genie und Wahnsinn - Wenn die Realität sich gegen Dich verschworen hat, ist nichts mehr sicher...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ron B." am 14.01.2007
Russell Crowe mit Spitzenleistung
Die schauspielerische Leistung von Russell Crowe macht die Klasse des Films aus. Die Darstellung des Mathematikers John Nash, dessen Leben zwischen Genie und Wahnsinn schwankt, hätte auch einen Oscar verdient gehabt.

ungeprüfte Kritik

Match Point

Passion. Temptation. Obsession.
Thriller, Drama

Match Point

Passion. Temptation. Obsession.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ron B." am 08.01.2007
Klasse Film
»Film Noir« von Woody Allen. Tolle Story, klasse Schauspieler (besonders Hauptdarsteller Jonathan Rhys), überraschendes Finale (das ist ja mittlerweile schon was). Zuerst war ich skeptisch als ich die Inhaltsangabe gelesen hatte und Woody Allen ist ja auch nicht unbedingt bekannt als Regisseur für Thriller. Aber ich kann den Film guten Gewissens weiterempfehlen - toll!

ungeprüfte Kritik

Die Familie Stone

Verloben verboten!
Komödie, Lovestory

Die Familie Stone

Verloben verboten!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ron B." am 08.01.2007
Unterhaltsam
Auch wenn das Ende vorhersehbar ist, unterscheidet sich diese Mischung aus Komödie und Drama doch wohltuend von anderen amerikanischen Filmen dieses Genres. Hervorheben muss man auf alle Fälle Diane Keaton in der Rolle der Mutter.

ungeprüfte Kritik