Kritiken von "williamtb"

Operation Walküre

Das Stauffenberg-Attentat - Während andere Befehlen folgten, folgten sie ihrem Gewissen.
Kriegsfilm

Operation Walküre

Das Stauffenberg-Attentat - Während andere Befehlen folgten, folgten sie ihrem Gewissen.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 27.01.2010
Ich schließe mich den guten Kritiken an. Sauber recherchiert, zu keiner Zeit unglaubwürdig oder übertrieben gespielt. Bis auf die Rolle von Stauffenberg war die Schauspielerauswahl sehr gut. Keine Ahnung warum, aber ich persönlich halte Tom Cruise in diesem Fall für eine Fehlbesetzung - obwohl er die Rolle gut spielt.

ungeprüfte Kritik

Mirrors

18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Mirrors

18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 20.07.2009
Tolle Kulisse, die eine spannende Atmosphäre schafft. Schauspieler die zu überzeugen wissen, ein paar nette Schockmomente und annehmbare Effekte.
Den Film kann man sich auf jeden Fall ansehen, die herausgeschnittenen 12 Sekunden fallen nicht sonderlich auf.

ungeprüfte Kritik

Arn

Der Kreuzritter
Abenteuer

Arn

Der Kreuzritter
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 23.05.2009
Tolle Schauplätze, klasse Schauspieler, spannende Story - mehr kann man von einem Film nicht erwarten! Trotz einiger anfänglicher Längen kann ich den Film uneingeschränkt empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Muay Thai Chaiya

Der Körper ist die ultimative Waffe.
Action, 18+ Spielfilm

Muay Thai Chaiya

Der Körper ist die ultimative Waffe.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 26.03.2009
Eine interessant umgesetzte Story, die ein klein wenig an "Bullet in the Head" erinnert. Die Kämpfe sind gut choreographiert und vor allem sehr realistisch dargestellt.
Das Bild der Blu-ray schwankt zwischen "na ja" und "OK", es gibt sicherlich besseres – ist aber aufgrund der vorhandenen Grundschärfe verschmerzbar.
Alles in allem ist der Film für Kampfsportfans zu empfehlen, durch die recht gute Story und den im Allgemeinen vertretbar dargestellten Charakteren können sicherlich auch nicht-Genre-Fans etwas mit dem Film anfangen.

ungeprüfte Kritik

Das Königreich der Yan

Action, Abenteuer

Das Königreich der Yan

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 11.03.2009
Tolle Bilder, nette Story, klasse Kämpfe. Die Liebesgeschichte ist vielleicht zum Teil etwas ausgeweitet, gehört aber zum Rest der Story und geht daher in Ordnung. Ansonsten ein solider Film mit ansprechender Choreographie. Lediglich das Bild der Blu-ray hat mich etwas enttäuscht, das ist teilweise etwas fad und kontrastlos.

ungeprüfte Kritik

Tage des Ruhms

Die vergessenen Helden des Zweiten Weltkrieges.
Kriegsfilm

Tage des Ruhms

Die vergessenen Helden des Zweiten Weltkrieges.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 21.02.2009
Also die bisherigen Kritiken kann ich in keinem Fall nachvollziehen.
Tage des Ruhms erzählt die Geschichte von afrikanischen Kolonialisten, die auf Befehl der französischen Regierung nach Europa ziehen um für "Ihr" Land gegen die Deutschen zu kämpfen. Im Lauf des Filmes wird klar, dass in einem Krieg nicht immer nur die Feinde böse sind.
Ergreifend erzählte Geschichte, die von sehr überzeugenden Darstellern Leben eingehaucht bekommt. Man sollte sich vor dem Ansehen allerdings darüber im klaren sein, dass es sich um einen Anti-Kriegsfilm handelt, der eher Richtung Drama geht. Willenloses rumgeballere und ein Bodycount von 500+ sollte man also nicht erwarten. Der Vergleich mit James Ryan ist allerdings wirklich Käse.

ungeprüfte Kritik

Gabriel

Die Rache ist mein.
Fantasy

Gabriel

Die Rache ist mein.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 02.01.2009
Düster inszeniert, die meiste Zeit spannend. Der Film hat mich gut unterhalten, allerdings bin ich auch ein Freund von "dunkleren" Filmen. Die Story ist zwar nicht unbedingt neu (odr innovativ), aber die Stimmung und die Aufnahmen des Filmes haben mir gefallen. Nicht nachvollziehen kann ich die Altersfreigabe. Ich bin zwar kein Befürworter von Zensur oder Bevormundungen (in Gegenteil), aber das Ding wäre für mich eher ein Kandidat für eine Alterskennzeichnung "Keine Jugendfreigabe".

ungeprüfte Kritik

Right at Your Door

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 12.10.2008
Klasse!
Der Film ist alles andere als langweilig! Die extrem bedrückende Stimmung wird über die komplette Laufzeit aufgebaut, ebenso wie die Spannung die bis zum Schluß hält. Das Ende ist überraschend und eigentlich nicht wirklich vorhersehbar. Allerdings sollte man den Film nicht »nebenher« laufen lassen, sondern mit Ruhe anschauen. Zu empfehlen ist im übrigen das Bonusmaterial, vor allem die beiden alternativen Enden im Drehbuchformat.

ungeprüfte Kritik

Halloween

Eine Legende erwacht zu neuem Leben.
Horror, 18+ Spielfilm

Halloween

Eine Legende erwacht zu neuem Leben.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 12.08.2008
Halloween mal etwas anders
Mit gemischten Gefühlen habe ich die DVD in den Player gelegt und mich eigentlich darauf gefasst gemacht, dass Mr. Zombie ein von mir sehr gerne gesehenes Original mehr oder weniger verbockt. Weit gefehlt! Rob Zombies Interpretation der Myers-Familie weicht komplett von der von Carpenter ab. Das hier ist keine Vorzeigefamilie mit einer großen Villa, nein, die Mutter stript, der Stiefvater ist ein Alki und spitz auf die Stieftochter. Und mittendrin Michael und seine Babyschwester. Der »Werdegang« von Michael Myers ist ausführlich und sehr gut gemacht, das Remake brauch sich vor dem Original nicht zu verstecken! Als kleine Anmerkung: Der hier erhältliche Kinocut hat mir besser gefallen als der Directors Cut.

ungeprüfte Kritik

This Is England

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 12.08.2008
Sehr guter Film mit überzeugender Darstellung
Eine wirklich sehr gut erzählte Geschichte über ein Thema, das leider Gottes nach wie vor in aller Munde ist. Wer hier einen Knüppelfilm in der Machart von »Hooligans« oder »Romper Stomper« erwartet, wird allerdings schwer enttäuscht sein. Der Film kommt, bis auf eine Szene, eigentlich komplett ohne Gewaltdarstellungen aus - die psyschiche Gewalt schwingt aber über die komplette Laufzeit mit. Großen Respekt an den Hauptdarsteller, der seine Rolle absolut glaubwürdig spielt.

ungeprüfte Kritik

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 28.04.2008
Der Film ist OK - Die Freigabe sicher nicht...
Die Animation des Films ist vollkommen in Ordnung. Über di Story kann man sich streiten, Beowulf ist in dem Film eben der Superheld... Was ich allerdings so gar nicht nachvollziehen kann ist die Altersfreigabe! Eine FSK 12 für die Kinoversion geht sicher klar, da fehlen ja auch die paar Liter CGI-Blut, die im DC vergossen werden. Meiner Meinung nach 110 Minuten leichte Unterhaltung, wenn auch teilweise etwas zu brutal. Kann man sich ansehen.

ungeprüfte Kritik

Elfenlied

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 21.04.2006
Top!!
Elfenlied ist mit Abstand einer der besten Animes, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Die Story ist wirklich packend und zum Teil sehr ergreifend. Die Gewaltbereitschaft der Hauptakteure ist sehr hoch, daher ist eine Freigabe ab 18 durchaus gerechtfertigt (wundert mich ehrlich gesagt sowieso, dass die Serie in Deutschland erscheint - und dann auch noch uncut!). Wenn ADV jetzt nicht die Synchro versemmelt hat (wovon ich mal nicht ausgehe...) ist die Reihe ein absoluter Tipp!

ungeprüfte Kritik