Kritiken von "GerdaausM"

Shootout

Keine Gnade - Rache altert nicht.
Action, Krimi

Shootout

Keine Gnade - Rache altert nicht.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "GerdaausM" am 02.08.2013
Ich kann die Kommentare vorher nicht ganz verstehen, mir hat er gut gefallen! Es ist kein Film mit Tiefgang, aber ein gute Abendunterhaltung allemal, den wirkliche Langeweile wollte nun überhaupt nicht aufkommen!! Da habe ich schon viel schlechter Filme sehen müsse, die aber hochgelobt waren...

ungeprüfte Kritik

Aus der Tiefe des Raumes

...mitten ins Netz!
Deutscher Film, Komödie

Aus der Tiefe des Raumes

...mitten ins Netz!
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "GerdaausM" am 23.10.2007
Wunderbar!
Wer den Fußball und Günter »Netz her« kennt, hat mehr als Spaß! Besonders in kleinen Details hervorragend gemacht, ein wunderbarer Film.

ungeprüfte Kritik

Die Passion Christi

Drama, Abenteuer

Die Passion Christi

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "GerdaausM" am 04.09.2004
Kompromisslos real
Selten habe ich so gespannt auf einen Film gewartet, waren doch die Meinungen über ihn sehr zwiespältig.
Die Passion Christi von Mel Gibson hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und tief beeindruckt. Es ist eine grandiose Darstellung der menschlichen Charaktere, die sich in tausenden Jahren nicht geändert hat. Die grausamen und brutalen Szenen gehen »unter die Haut«, sind aber durchaus nicht übertrieben, so ist die Realität - bis heute!
Lange hingen meine Gedanken dem Film nach und machen die Passion Christi zu einem dramatischen Erlebnis, auch für mich als nicht Christ!

ungeprüfte Kritik

Das Urteil

Jeder ist käuflich - Wahrheit, Schweigen, Mord. Geld regelt alles.
Thriller, Krimi

Das Urteil

Jeder ist käuflich - Wahrheit, Schweigen, Mord. Geld regelt alles.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "GerdaausM" am 21.08.2004
Jeder ist Käuflich...
...es kommt nur auf den Preis an!
John Grishams Romane führen die Bestsellerlisten an, sein Verfilmungen stehen dem in nichts nach. Dazu eine absolute Starbesetzung (Dustin Hoffman, Gene Hackman, John Cusack) machen diesen intelligenten Gerichtsthriller, mit seinem immer aktuellem Thema, zu einer spannenden topp Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

Deep Blue

Entdecke das Geheimnis der Ozeane
Dokumentation

Deep Blue

Entdecke das Geheimnis der Ozeane
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "GerdaausM" am 20.08.2004
Ein Meisterwerk
Eine gigantische Doku über verzaubernde, aber auch packende Bilder von der Vielfalt des Lebens an der man sich gar nicht sattsehen kann.
Bilder von abstrakter Schönheit und emotionaler Tiefe, aus den Ozeanen die das letzte unerforschte Gebiet auf unserem Planeten sind und dieser Film führt in diese fremde Welt - ein atemberaubendes und faszinierendes Erlebnis.
Die Filmmusik, eigens für Deep Blue von George Fenton komponiert und von den Berliner Philharmonikern eingespielt, ist phantastisch.
Dieser Film der dem Zuschauer den Zauber, aber auch die Probleme unserer Weltmeere nahe bringt, ist eine absolute Empfehlung für jedes Alter!

ungeprüfte Kritik

The Gift - Die dunkle Gabe

Die Angst kommt langsam.
Thriller

The Gift - Die dunkle Gabe

Die Angst kommt langsam.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "GerdaausM" am 19.08.2004
Eine Gabe wird zur Last
Die Örtlichkeit ist perfekt, die Schauspieler tadellos und die Stimmung knistert vor Spannung. Die kleinen Längen und Durchhänger sind zu verschmerzen, so dass der Film, ein dramatischer Gruselthriller, unbedingt empfehlenswert ist.

ungeprüfte Kritik

Der Einsatz

Nichts ist, wie es scheint...
Thriller, Krimi

Der Einsatz

Nichts ist, wie es scheint...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "GerdaausM" am 19.08.2004
Perfekt
Aus diesem Holz werden Thriller geschnitzt! Intelligent und spannend, denn nichts ist so, wie es scheint. Ausgezeichnete Darsteller machen diesen Film ohne Einschränkung sehens- und empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Unterwegs nach Cold Mountain

In der Liebe lag die Hoffnung, aber die Geschichte war ihr Schicksal.
Drama, Abenteuer

Unterwegs nach Cold Mountain

In der Liebe lag die Hoffnung, aber die Geschichte war ihr Schicksal.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "GerdaausM" am 12.08.2004
Ein langer Weg
Trotz der Länge des Films von 148 Min hat er keine Minute zuviel. Spannend und einfühlsam erzählte Liebesgeschichte in den Wirren des Bürgerkrieges. Großartige Schauspieler machen den Film zu einer grandiosen Empfehlung. Für 7 Oskars nominiert, der 8. kommt von mir ;-)

ungeprüfte Kritik

The Missing

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "GerdaausM" am 25.07.2004
Dramatischer Westen
Genau kann ich gar nicht sagen, wie ich als nicht Western-Fan an diesen Film kam. Doch es war eine ausgezeichnete Wahl! Thriller, Drama, Tragödie, ein wenig Übersinnliches in einer imposanten Westernkulisse. Spannend bis zum dramatischen Ende ist dieser 1889 im Westen der USA spielende Film ausgesprochen empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

The Others

Früher oder später finden sie dich.
Thriller, Horror

The Others

Früher oder später finden sie dich.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "GerdaausM" am 20.07.2004
Außergewöhnlich
Ein sich langsam voller »leiser« Spannung aufbauender Film. Ohne Effekterhaschende blutrünstige Szenen kommt dieser Mystery-Thriller trefflich aus, bis zum Ende spürt man das unheimliche, weiß es nicht einzuordnen. Der Höhepunkt zum ende des Films kann und darf hier natürlich nicht verraten werden, es bleibt nur die Empfehlung - unbedingt ansehen!!

ungeprüfte Kritik

Mystic River

Wir begraben unsere Sünden, wir waschen uns rein.
Drama, Krimi

Mystic River

Wir begraben unsere Sünden, wir waschen uns rein.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "GerdaausM" am 28.06.2004
Menschliches Drama
Ein hervorragend erzähltes und spannendes Drama. Eine ausgezeichnete Regiearbeit und glaubwürdige Darsteller, in einer emotionell bewegenden Geschichte. Einzig in der Mitte zieht sich der Film ein wenig, aber dennoch insgesamt sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Mona Lisas Lächeln

In einer Welt, in der man ihnen vorschriebn, wie man lebt, lehrte sie sie, wie man denkt.
Drama

Mona Lisas Lächeln

In einer Welt, in der man ihnen vorschriebn, wie man lebt, lehrte sie sie, wie man denkt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "GerdaausM" am 27.06.2004
Voreingenommen
Als Julia Roberts Fan kann eine Bewertung nicht objektiv sein! Dennoch hat mir der Film sehr gut gefallen, was nicht ausschließlich aus den Leistungen von Julia Roberts resultiert. Die Geschichte des Films zeigt ausgezeichnet die scheinheilige Moral Amerikas.

ungeprüfte Kritik