Kritiken von "Corello"

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action

Lucky # Slevin

Wrong Day. Wrong Time. Wrong Number.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Corello" am 10.08.2007
Geheimtipp
Lucky Number Slevin hat es hierzulande leider nicht ins Kino geschafft. Zu unrecht, wie ich finde. Aber leider beschränken sich die Filmverleiher zu oft auf erfolgversprechende Blockbuster, damit die Kinokasse klingelt. Anfangs weiß man nicht so recht, was man von dem Film und seinem Protagonisten halten soll - gegen Ende wird man um so mehr überrascht. Sehr witziger Film mit einem unterhaltsamen Josh Hartnett. Bruce Willis hätte besser spielen können, hatte aber sowieso nur eine Nebenrolle. Unbedingt die deleted scenes anschauen! Der Dialog im Restaurant war so geil, dass ich mich frage, warum er rausgenommen wurde. Die Szene hätte dem Film eine Prise Tarantino-Feeling verliehen, was sicher nicht geschadet hätte. Ein Director's Cut wäre wünschenswert ... Daher nur 4 Sterne, da der letzte Schliff fehlt.

ungeprüfte Kritik

Miami Vice

Action, Krimi, Thriller

Miami Vice

Action, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Corello" am 10.08.2007
Was sollte das denn?
Der Versuch ging ja mal voll in die Hose. Oberlangweilig. Außerdem nimmt sich der Film zu ernst. Etwas Selbstironie hätte hier gut getan. Und wer erwartet, hier etwas 80er-Flaire zu erleben, ist völlig falsch gewickelt. Das Beste war die Schießerei zum Schluss, die kam relativ realtistisch rüber (die Schüsse waren ziemlich laut, wie sie es nun mal sind). Schade eigentlich.

ungeprüfte Kritik

Black Dahlia

Die schwarze Dahlie
Krimi, Thriller

Black Dahlia

Die schwarze Dahlie
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Corello" am 10.08.2007
Laaangweilig
Ich dachte, mit dieser Darstellerriege könne man nichts verkehrt machen. Falsch gedacht ... Man wartet vergeblich auf die Handlung. Kein roter Faden, total wirr, langatmig und dann geht der Film auch noch knapp 2 Stunden ... Was hat sich De Palma dabei nur gedacht?

ungeprüfte Kritik

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Corello" am 10.08.2007
Spannende Unterhaltung
Unterhaltsame Zeitreisen-Geschichte. Wer was Glaubwürdiges sucht, ist hier natürlich falsch - man sollte offen für Sci-Fi sein. Alle anderen können hier sowieso nicht mitreden und sollten lieber schweigen. Und wer eine Bruckheimer-Produktion sieht, weiß normalerweise auch, was ihn erwartet.

ungeprüfte Kritik

Miss Undercover 2

Fabelhaft und bewaffnet.
Komödie, Krimi

Miss Undercover 2

Fabelhaft und bewaffnet.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Corello" am 18.05.2006
Überflüssige Fortsetzung
Hätte man sich sparen können. Lieber noch mal den ersten Teil anschauen.

ungeprüfte Kritik

Elektra

Born to Fight. Trained to Kill.
Action, Fantasy

Elektra

Born to Fight. Trained to Kill.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Corello" am 09.03.2006
Vermurkst
Unnötiges Daredevil-Spin-Off. Arme Jennifer Garner, schadet mit diesem Film nur ihrem Ruf. Fing ganz gut an, allerdings wartet man dann vergeblich auf die Story - und plötzlich ist der Film vorbei. Es wird hier und da gekämpft, aber eigentlich weiß der Zuschauer nicht, warum. Das rote Kostüm vom Cover ist auch nicht oft zu sehen. Fazit: Überflüssig.

ungeprüfte Kritik

Flight Girls

Achtung! Blondinen im Anflug.
Komödie

Flight Girls

Achtung! Blondinen im Anflug.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Corello" am 14.06.2004
Absoluter Müll
So gerne ich Gwyneth Paltrow und Christina Applegate auf der Leinwand sehe: dieser Film ist echt mal überflüssig. Flache Handlung, flache Gags (nicht ein Lacher dabei). Sogar Mike Myers war einfach nur lächerlich, kein Vergleich zu Austin Powers. Habe den Film in der Sneak Preview gesehen, das war mal wieder rausgeschmissenes Geld und vergeudete Zeit. WARNUNG AN ALLE: NICHT ANSEHEN!!! Da ziehe ich mir lieber zum x-ten Mal Die Nackte Kanone rein.

ungeprüfte Kritik

Equilibrium - Killer of Emotions

In einer Zukunft, in der Frieden ohne Gesetze herrscht, werden die Gesetzlosen zu Helden.
Science-Fiction

Equilibrium - Killer of Emotions

In einer Zukunft, in der Frieden ohne Gesetze herrscht, werden die Gesetzlosen zu Helden.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Corello" am 14.06.2004
Überbewertet
Die Idee ist zwar nicht neu, aber solche Filme wie 1984, Soylent Green, Logan's Run usw. faszinieren mich trotzdem immer wieder. Die Story von Equilibrium lässt einen viel erwarten, leider wird hier jedoch das Potenzial des Filmes nicht ausgenutzt. Taye Diggs ist eine absolute Fehlbesetzung. Für einen Emotionslosen grinst er viel zu viel, die Rolle kauft man ihm einfach nicht ab, Christian Bale bringt die Rolle besser rüber. Hätte ein echt guter Film werden können. Teilweise kam Langeweile auf, und das Ende war auch nicht der Hit. Wirklich schade, die Thematik war vielversprechend, aber an der Umsetzung hapert's.

ungeprüfte Kritik

Daredevil

Action, Fantasy

Daredevil

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Corello" am 09.04.2004
Überraschend gut.
Comic-Helden sind Geschmackssache. Ich für meinen Teil habe früher die Comics von Spider-Man, Superman, Die Fantastischen Vier und X-Men verschlungen. Daredevil fand ich irgendwie doof, daher war ich nicht so begeistert, als ich zum ersten Mal den Kinotrailer sah (»Was, ausgerchnet der??«). Trotzdem hat mir der Film sehr gefallen. Künstlerisch wertvoll oder nicht, unterhaltsam ist er allemal. Daredevils Fähigkeit war grafisch sehr schön umgesetzt (Stichwort: Elektra im Regen). Die Schurkenrollen waren exzellent besetzt. Der Film vermittelt auch die Botschaft, dass auch im wahren Leben die Blinden nicht völlig hilflos sind. Die Story war zwar nicht allzu originell, und auch einige peinliche Logik-Patzer ärgerten mich (z. B. die Szene mit dem brennenden DD-Logo - megakitschig und unglaubwürdig). Aber bei solchen Filmen wird halt mehr Wert auf Unterhaltung gelegt. Sympathische Darsteller, gute Special FX, schöne Bilder, kurzweilige Story und solide Fights - eine gelungene Comic-Umsetzung, ganz im Gegenteil zu Hulk, der absoluter Müll war... Daredevil kommt für mich gleich nach Spider-Man und X-Men 1+2, daher kann ich den Film vor allem Marvel-Fans ans Herz legen. Aber wie gesagt: Geschmackssache.

ungeprüfte Kritik

Femme Fatale

Nichts ist verlockender und gefährlicher als eine geheimnisvolle Frau.
Thriller

Femme Fatale

Nichts ist verlockender und gefährlicher als eine geheimnisvolle Frau.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Corello" am 09.04.2004
Geschmackssache ...
... sagte der Affe und biss in die Seife. *g* Eigentlich eine gute Story mit überraschenden Wendungen, erotischen Szenen und einem Ende, das einen den ganzen Film noch mal überdenken lässt. Aber: Zum einen ist der Film recht langatmig, da es zu wenig Dialoge gibt. Zum anderen ist die Story durch einige Zeitsprünge so verworren, dass den ganzen Film lang kein roter Faden zu erkennen ist. Die Handlung schreitet nur sehr zäh voran, man sollte den Film nicht anschauen, wenn man müde ist. Habe sehnsüchtig das Ende des Films erwartet ... Pulp Fiction war zwar noch schlimmer verschachtelt, aber sehr kurzweilig und am Ende einleuchtend. Memento war noch verworrener, aber fesselnd. Kultstatus wird Femme Fatale wohl nicht erreichen, dafür ist er 112 Minuten lang schlichtweg zu langweilig. Er hatte zwar gut begonnen (spannender Diebes-Coup mit verdammt erotischer Einlage und passender Hintergrundmusik), plätscherte danach aber nur noch vor sich her. Das Ende hinterlässt einen Aha-Effekt, nachdem man sich einige Minuten das Hirn zermartert hat. Aber mehr auch nicht. Schade.

ungeprüfte Kritik

2 Fast 2 Furious

Wie schnell willst du sein?
Action

2 Fast 2 Furious

Wie schnell willst du sein?
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Corello" am 09.04.2004
Überflüssig ...
Ach du Schreck! Ich wusste genau, warum ich den Film nicht im Kino sehen wollte! Durchschnittliche Action-Kost, nicht mehr und nicht weniger. Während die Handlung des ersten Teils positiv überraschte und gute Darsteller mit von der Partie waren, ist der zweite Teil ein billiger Aufguss mit bunteren Bildern und gewöhnlicher Story. Der (ich nenne es mal so) Vin-Diesel-Ersatz taugt mal gar nix, zum Glück füllt Eva Mendes die Lücke der Michelle Rodriguez (eine neue sexy Latina war wohl fester Bestandteil des Drehbuchs). Diese andere da war hübsch anzusehen, hatte aber nicht viel zu sagen - und schaffte es trotzdem aufs Kinoplakat. Irgendwie zu albern für einen Actionfilm war der Stunt, wo ein O'Connor mit seinem Wagen auf eine Yacht sprang. Bei Starsky & Hutch war's wenigstens realistisch und die Karre flog voll ins Wasser. Mein Tipp: Hirn ausschalten und Boxen aufdrehen.

ungeprüfte Kritik

Old School

Wir lassen absolut nichts anbrennen.
Komödie

Old School

Wir lassen absolut nichts anbrennen.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Corello" am 09.02.2004
Griff ins Klo
Ich kann die Kritiken meiner Vorgänger nicht ganz nachvollziehen. Schlimm genug, dass man bis zum Schluss vergeblich auf den Hauch einer Handlung wartet (»Wann geht der Film endlich richtig los?«)... Zudem musste ich nicht einmal lachen, an wenigen Stellen musste ich mühsam schmunzeln. Der beste Gag war der, als Frank nackt durch die Stadt rennt, und denn kennt jeder schon aus dem - eigentlich viel versprechenden - Trailer. Fazit: 3 EUR zum Fenster raus geworfen, wertvolle Zeit verschwendet, Freundin sauer, Abend im Eimer. Ein ziemlich überflüssiger Film, da war 'Party Animals' noch besser, und der war schon schlecht. Mein Rat: FINGER WEG!!!

ungeprüfte Kritik