Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "LarsBaden" aus

39 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Unstoppable - Außer Kontrolle
    1.000.000 Tonnen. 100.000 Leben. 100 Minuten.
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LarsBaden" am 31.12.2010
    Zunächst mal vorweg: Express in die Hölle ist besser (von 1985 mit Jon Voight). Die Action und Dramatik hält sich bei diesem Film in Grenzen. Trotzdem ist er recht unterhaltsam und teilweise schön anzusehen. Man sollte aber nicht zuviel erwarten. Man hat manchmal das Gefühl es ist eine etwas bessere US TV-Produktion.
  • Watchmen
    Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LarsBaden" am 29.10.2009
    Absolut Klasse! Für mich die beste Superheldenverfilmung aller Zeiten. Selten hatten Helden so eine düstere, kontroverse Charaktertiefe.
  • There Will Be Blood
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LarsBaden" am 21.09.2008
    Grandios und Tiefsinning
    Einer der besten Filme der letzten Jahre, zumindest für alle die sich unvoreingenommen auf diese Charakterstudie einlassen. Kein Actionfilm, kein Historienfilm. Einfach nur das nackte, harte, einsame, leidenschaftliche und grausame Leben eines Menschen, geradezu genial von Daniel Day-Lewis gespielt. Und die musikalische Untermahlung ist perfekt. Es wird dadurch ständig ein präziser Spannungsbogen aufgebaut und zunächst scheinbar unwichtige Ereignisse werden damit in den Mittelpunkt gerückt. Aufwühlend und packend, so empfand ich diesen Film. Zwischen Sympathie und Abscheu ist man fasziniert vom Hauptcharakter des Filmes: dem Ölmann.
    Prädikat: besonders Anspruchsvoll!
  • 300
    Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
    Abenteuer, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LarsBaden" am 29.08.2007
    Klasse!
    Comic Style, ähnlich wie Sin City! Die überspitzte Darstellung von Gewalt und Kampf und die künstliche Atmosphäre haben ihren eigenen Reiz. Zugegeben, eher für Männer geeignet, kommt aber auf den persönlichen Geschmack an. Die Story beruht auf einer teilweise wahren Begebenheit, ist historisch natürlich weit davon entfernt. Der Background das man mit Mut und Ehre unglaubliches Schaffen kann ist aber trotzdem recht glaubhaft dargestellt. Top Bewertung von mir, da es sich von der gewohnten Einheitskost deutlich abhebt!
  • Lost in Translation
    Zwischen den Welten.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LarsBaden" am 13.09.2004
    LANGWEILIGGGGG!
    Glaubt mir, anspruchsvolle Filme mag ich, aber der ist einfach lahmarschig! Gesichtsstudien, mit einer Regungslosen Kamera machen noch keine Tiefgründige Story. Und keine Geschichte zu erzählen, ist auch keine Handlung. Dabei ist das Potenzial des Story nicht mal schlecht. Die Schauspieler sind gut, keine Frage, aber leider der Rest nicht.
    Und nochmal, für alle: es handelt sich um keine Komödie. Die Tatsache das Bill Murray mitspielt, täuscht hier ein wenig. Lustig ist hier nichts!
  • Tatsächlich... Liebe
    Die ultimativ romantische Komödie.
    Komödie, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LarsBaden" am 13.09.2004
    Zu viele Charaktere, zu viel Hugh Grant!
    Seit 4 Hochzeiten und 1 Todesfall, müssen wir immer wieder solche Filme ertragen. Ich mag Hugh Grant nicht! Und viele Stars machen noch keinen guten Film. Langweilige Liebesschnulze. Ansehen lohnt sich nicht. Da gibt es bessere Liebesfilme!
  • Die Mothman Prophezeiungen
    Tödliche Visionen - Wirst du dein Schicksal ändern können?
    Fantasy, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LarsBaden" am 13.09.2004
    Guter Film, ich war Überrascht
    Mysterie Thriller, mit viel Spannung und Nervenkitzel. Meine Empfehlung!
  • Signs
    Zeichen
    Thriller, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LarsBaden" am 18.08.2004
    Gäsehaut
    Selten hatte ich bei einem Auserirdischen Film solche Gänsehaut. Wer sich gerne gruselt - ein absolutes muss!
  • Todesstille
    Eine Reise ins Grauen
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LarsBaden" am 18.08.2004
    Klassiker! Guter Thriller.
    Das Filme selbst auf engem Raum spannend sein können, zeigt dieser Film. Sehr zu empfehlen!
  • S.W.A.T.
    Die Spezialeinheit
    Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LarsBaden" am 03.08.2004
    Gute Action, Top Besetzung!
    Im Kino genauso gut wie auf DVD. Wer Actionfilme mag, sollte sich diesen nicht entgehen lassen.
  • The Gathering
    Ich sehe das, was du nicht siehst.
    Horror, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LarsBaden" am 03.08.2004
    Okulter Mysterie...
    Eine recht interessante Mischung aus Okultismus und Mysterie. Ich fand diesen Film gut.
  • Gangs of New York
    Amerika wurde in den Straßen geboren.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LarsBaden" am 03.08.2004
    Geschmackssache!
    Durchaus beeindruckend kommt Gangs of New York daher. Wer ein Hip Hop Gangsta Drama erwartet täuscht sich. Vielmehr geht es historisch zu. New York Mitte 19. Jahrhundert. Zumindest im weiteren Sinne. Wer allzu historisches vermutet täuscht sich auch hier. Trotz allem sehenswert, fand ich. Schrille Kostüme, aber nicht zu extrem. Es erinnert mehr an an Fantasymärchen, als an einen Historiendrama. Aber einige doch ganz interessante Szenen sind darin und vor allem eine sehr kritisches und sarkatischer Blick auf die amerikanische Gesellschaft (hier fand ich besonders die Szene mit den Iren toll, die in den USA ankommen, eingebürgert, eingezogen, ausgestattet, an die Front verschifft und im Sarg ausgeladen werden und dies alles in einer Szene). Ich sage: ansehen und darüber streiten ob ernun gut oder schlecht ist.