Kritiken von "troy"

Leg dich nicht mit Zohan an

Waschen. Legen. Die Welt retten.
Komödie

Leg dich nicht mit Zohan an

Waschen. Legen. Die Welt retten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "troy" am 14.05.2009
Besser als erwartet!
Als Sandler-Fan war es für mich klar, dass ich mir den Film anschauen werde, obwohl ich keine großen Erwartungen hatte. Meine Befürchtung: Extrem flache Gags und lahme Story.
Doch ich wurde glücklicherweise eines besseren belehrt! Die Story schafft es den Nahost-Konflikt zu behandeln ohne sich darüber lächerlich zu machen. Viele wirklich lustige, teils sexistische Szenen und tolle Schauspieler reißen die an einigen Stellen recht einfallslose Geschichte (»Bau-Mogul« will kleinen Mann verscheuchen) raus.
Insgesamt wirklich empfehlenswert, aufgrund leichter Story-Mängel 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Batman - The Dark Knight

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "troy" am 14.05.2009
Ja, ich stehe auf Comicverfilmungen, das bedeutet aber nicht, dass ich jeden entsprechenden Film durch die rosarote Brille anschaue.
The Dark Knight überzeugt mit einer guten Story, soliden schauspielerischen Leistung und dem "gewissen Etwas", das von jedem Batman-Film ausgeht.
Ich habe jede Minute des Films genossen!

ungeprüfte Kritik

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "troy" am 05.10.2008
Sehr guter Film!
Ein solches Ereignis aus vielen unterschiedlichen Perspektiven nacheinander zu zeigen und den Zuschauer so nach und nach mehr die Story durchblicken zu lassen ist eine hervorragende Idee gewesen.
Der Film bleibt spannend und verleitet, eigene Mutmaßungen anzustellen.

Hervorragende Unterhaltung!

ungeprüfte Kritik

WALL-E

Der Letzte räumt die Erde auf.
Animation, Science-Fiction, Kids

WALL-E

Der Letzte räumt die Erde auf.
Animation, Science-Fiction, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "troy" am 30.09.2008
Grandios!
Ich stehe auf Animationsfilme, ich mag Pixar-Werke, ich liebe "Wall-E"!
Bereits während des Films habe ich mich gewundert, dass mich ein Animationsfilm derart berühren kann.
Ich hätte nie erwartet, dass animierte Roboter in einer solch tollen Geschichte Platz finden könnten... Ich wurde zum Glück eines besseren belehrt.
Die Animationen sind perfekt, die Story ist okay, die Umsetzung ist genial.
Ich kann euch nur wärmstens empfehlen: Seht ihn euch an!

ungeprüfte Kritik

American Gangster

Thriller, Krimi

American Gangster

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "troy" am 30.09.2008
Rundum gelungen!
Ich habe an diesem Film viel Freude gehabt. Sowohl die Story, die gut dargestellte Atmosphäre der damaligen Zeit und insbesondere die schauspielerische Glanzleistung von Denzel Washington haben mich gefesselt.
Mehr davon!

ungeprüfte Kritik

Free Rainer

Dein Fernseher lügt.
Komödie, Deutscher Film

Free Rainer

Dein Fernseher lügt.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "troy" am 30.09.2008
Absolut sehenswert!
Ein klasse Film. Super Schauspieler, abgedrehte Idee, abwechslungsreiche Story. Endlich mal wieder ein richtig guter deutscher Film. Wundert mich, dass der Streifen relativ unbekannt ist, stecken da etwa die bösen Massenmedien hinter? ;o)

ungeprüfte Kritik

Saw IV

Sterben war gestern.
18+ Spielfilm, Horror

Saw IV

Sterben war gestern.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "troy" am 30.09.2008
Für Saw-Fans...
Sicher ist die Handlung nicht immer wieder atemberaubend neu, das Prinzip bleibt grundsätzlich das gleiche. Man muss die Philosophie der Macher der Saw-Reihe einfach mögen.
Mir persönlich hat auch dieser Teil wieder gut gefallen, interessante und unvorhersehbare Wendungen machen die Saw-Reihe für mich unwiderstehlich (lediglich Teil 2 fand ich mäßig gelungen).
Etwas zu viel »gezeigtes« Elend nimmt dem Film ein wenig Atmosphäre, manchmal wäre weniger mehr, aber auch das ist halt »typisch Saw«!

ungeprüfte Kritik

Reeker 2 - No Man's Land

The Rise of Reeker - Der Reeker ist zurück!
Horror, 18+ Spielfilm

Reeker 2 - No Man's Land

The Rise of Reeker - Der Reeker ist zurück!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "troy" am 30.09.2008
Undurchsichtig, verwirrend, schockierend... Geil!
Fand den Film richtig gut, auch wenn es zwischendrin ein paar »ruhigere« Passagen gibt. In den schockierenden Szenen wird auch überwiegend nicht »zu viel« gezeigt, wie das bei Horrorstreifen der neueren Generation ja gerne mal gemacht wird um von einer schwachen Story abzulenken.
Sehr gute Story mit überraschendem Ende, das einen noch nach dem Film eine Weile grübeln lässt.

ungeprüfte Kritik

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "troy" am 30.09.2008
Eine interessante Story, ich habe mich während des Films gefragt, warum es so lang gedauert hat, bis wer auf diese Verbindung mit einer Website gekommen ist. Charismatische Hauptdarstellerin, gute Spannungseffekte mit leichten Hängern in der Mitte.
Einfach ein richtig gut unterhaltender Film!

ungeprüfte Kritik

Frontier(s)

Kennst du deine Schmerzgrenze?
Horror, 18+ Spielfilm

Frontier(s)

Kennst du deine Schmerzgrenze?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "troy" am 30.09.2008
Okay, der Film ist storytechnisch nichts atemberaubend neues, aber das kann man bei 30 bis 40 DVD-Starts je Woche auch nicht von jedem Film heute erwarten.

Mich hat dieser Film sehr gut unterhalten. Teils waren die Szenen schon an der Grenze des Erträglichen, aber hey, es ist ein FSK18-Horrorfilm! Wirklich nervig, da muss ich mich der Meinung eines Vorredners anschließen, ist das Herumgeschnippel an einem solchen Film. Es ist ein Horrorfilm ohne Jugendfreigabe, also warum zur Hölle werden da Szenen entfernt? Meiner Meinung nach, darf ich das allerdings nicht dem Film anlasten, so dass meine Bewertung davon unberührt bleibt.

Die Geschichte ist durchweg schlüssig, auch wenn sie etwas lange braucht, bis sie interessant wird. Die Akteure steuern eine gute schauspielerische Leistung bei, die Charaktere sind gut gezeichnet.

Alles in allem endlich mal wieder ein solider Schocker, mittlerweile kommt da ja häufiger gutes aus Frankreich in diesem Genre.

ungeprüfte Kritik

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "troy" am 16.09.2008
Sehenswert
Eine interessante Story, ich habe mich während des Films gefragt, warum es so lang gedauert hat, bis wer auf diese Verbindung mit einer Website gekommen ist.

Charismatische Hauptdarstellerin, gute Spannungseffekte mit leichten Hängern in der Mitte.

Einfach ein richtig gut unterhaltender Film!

ungeprüfte Kritik

Reeker 2 - No Man's Land

The Rise of Reeker - Der Reeker ist zurück!
Horror, 18+ Spielfilm

Reeker 2 - No Man's Land

The Rise of Reeker - Der Reeker ist zurück!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "troy" am 11.09.2008
Undurchsichtig, verwirrend, schockierend... Geil!
Fand den Film richtig gut, auch wenn es zwischendrin ein paar »ruhigere« Passagen gibt. In den schockierenden Szenen wird auch überwiegend nicht »zu viel« gezeigt, wie das bei Horrorstreifen der neueren Generation ja gerne mal gemacht wird um von einer schwachen Story abzulenken.

Sehr gute Story mit überraschendem Ende, das einen noch nach dem Film eine Weile grübeln lässt.

ungeprüfte Kritik