Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "rss" aus

12 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • The Gene Generation
    Der Tod ist nur ein Upgrade.
    Science-Fiction, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "rss" am 03.09.2009
    Da ich von dem Film noch nie was gehöhrt habe, hatte ich ein preiswertes Remake in Matrix-Style erwarte. Ich finde den Film insgesamt in seinem surrealistischen Ambiente stimmig und überzeugend. Mir ist lediglich aufgefallen, dass die deutsche Synchronisation etwas zu schlampig und auch nicht wirklich stimmig ist - ich empfehle also dringend die englische Version zu schauen. Wer das Computerspiel Myst gut fand und asiatischen Filmen aufgeschlossen ist, könnte hier durchaus gut unterhalten werden.
  • Fight Club
    Übermut. Chaos. Seife.
    18+ Spielfilm, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "rss" am 05.08.2009
    Ich fand den Film sehr eindrucksvoll, spannend und interessant. Er ist zeitkritisch (trotz der FSK-18 Szenen) und dennoch unterhaltsam. Außerdem handwerklich sehr gut umgsetzt - daher für mich volle Punktzahl. Ich würde gerne noch mehr schreiben, aber dann würde ich zu viel vom Inhalt verraten ;-)
  • Krupp - Eine deutsche Familie
    Mit großem Pflichtgefühl - Von der Last erdrückt - Der letzte Krupp
    Drama, Deutscher Film, TV-Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "rss" am 24.07.2009
    Gelungener Film, der vielschichtige Aspekte der deutschen Geschichte und Gesellschaft darstellt; einer der mal ermutigt über seinen Tellerrand zu schauen - egal welcher Gehaltsklasse man angehört.
  • BloodRayne 2
    Deliverance
    Fantasy, 18+ Spielfilm, Western
    Bewertung und Kritik von Filmfan "rss" am 18.05.2009
    Der Film ist ein absolutes B-Movie; hier hat der deutsche Regessieur wieder einmal gezeigt, wie man Filme *NICHT* machen sollte. Das sich für soetwas Geld findet ist mir ein Rätsel....
    Am schlimmsten scheinen die Kameras zu sein, die wahrscheinlich aus irgendeinem alten Lager gekauft wurden - die Linse war nicht einmal in der Lage ein homogenes Bild aufzunehmen. Dennoch gebe ich 2 Punkte - es sind ein paar gute Ideen enthalten - und auch die Hauptdarstellerin hat (ungenutztes) Potential.
  • Das Bourne Ultimatum
    Was andere anfingen bringt er zu Ende.
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "rss" am 09.05.2009
    Ein abwechslungsreicher Action-Movie mit guter, schlüssiger Story. Hier ist keine langeweile angesagt - aber es werden auch keine wichtigen Details weggelassen, so dass es unlogisch wird. Super!
  • Whale Rider
    Eine Traumreise zum Eintauchen!
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "rss" am 09.05.2009
    Der Film wurde scheinbar mit relativ kleinem Budget gedreht. Dennoch bringen die gerade die vielen Kinder eine sehr gute schauspielerische Leistung. Von der Story her, fand ich den Film erst recht lang gezogen; im Nachhinein, fand ich ihn aber sehr beruhigend und denkanregend. Als Familienfilm erst er auf alle Fälle tauglich!
  • Die sieben Schwerter
    Action, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "rss" am 15.03.2009
    Gut gemachter Film, dessen (märchenhafte) Geschichte sich um 7 Schwerter dreht. Dies ist kein "Handkapf"-Film, sondern es geht mehr um die geschichte eines Dorfes mit keiner ganz astreinen Vergangenheit, das es nicht ganz alleine schafft, sich auf Grund seiner Prinzipien und Historie von der Unterdrückung zu befreien...
  • Stalingrad
    Bis zum letzten Mann...
    Deutscher Film, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "rss" am 15.03.2009
    Obwohl der Film noch schon zu den älteren Semestern gehört, ist er immernoch sehenswert. Kein typischer "Hollywodd"-Movie und kein tyischer Antikriegsfilm, dennoch sehenswert.
  • Blood Diamond
    Dieser Stein nimmt dir alles.
    Abenteuer, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "rss" am 20.02.2009
    Guter Unterhaltsamer Film für einen netten Abend. Die Stroy ist z.T. etwas sehr "Hollywood"-Like und daher etwas vorhersehbar, deshalb einen Punkt abzug. Ansonsten auch für nicht De-Cabrio Fans was zum ansehen...
  • Apocalypto
    Niemand kann seinem Schicksal entkommen.
    18+ Spielfilm, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "rss" am 20.02.2009
    Der Film besticht durch eine gute Story. Zwar muss man sich an den deutschen Untertitel gewöhnen, dafür beindrucken die Wald-Aufnahmen zum Teil um so mehr. Kein BLUT-Film, sondern ein guter Film unter dem historischen Hintergrund der Maya.
  • One Way
    Was riskierst du, um nicht alles zu verlieren?
    Thriller, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "rss" am 10.10.2008
    Vorsicht. Ich fand den Film schlecht!
    Die Storry ist zu über 90% vorhersebar. Die besagte Vergewaltigungsszene haben den platten Touch des Filmes unterstrichen.
    Vielleicht ein guter Lehrfilm für Psychologen, aber zur Unterhaltung nicht geeignet (weder zur anspruchlosen, noch zur anspruchsvollen).
  • Drei Farben - Weiß
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "rss" am 21.08.2008
    Ist Geschmackssache. Der Filst ist nicht schlecht, aber auch nix worauf ich nicht auch verzichten könnte.