Kritiken von "rss"

The Gene Generation

Der Tod ist nur ein Upgrade.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm

The Gene Generation

Der Tod ist nur ein Upgrade.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "rss" am 03.09.2009
Da ich von dem Film noch nie was gehöhrt habe, hatte ich ein preiswertes Remake in Matrix-Style erwarte. Ich finde den Film insgesamt in seinem surrealistischen Ambiente stimmig und überzeugend. Mir ist lediglich aufgefallen, dass die deutsche Synchronisation etwas zu schlampig und auch nicht wirklich stimmig ist - ich empfehle also dringend die englische Version zu schauen. Wer das Computerspiel Myst gut fand und asiatischen Filmen aufgeschlossen ist, könnte hier durchaus gut unterhalten werden.

ungeprüfte Kritik

Fight Club

Übermut. Chaos. Seife.
18+ Spielfilm, Thriller

Fight Club

Übermut. Chaos. Seife.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "rss" am 05.08.2009
Ich fand den Film sehr eindrucksvoll, spannend und interessant. Er ist zeitkritisch (trotz der FSK-18 Szenen) und dennoch unterhaltsam. Außerdem handwerklich sehr gut umgsetzt - daher für mich volle Punktzahl. Ich würde gerne noch mehr schreiben, aber dann würde ich zu viel vom Inhalt verraten ;-)

ungeprüfte Kritik

Krupp - Eine deutsche Familie

Mit großem Pflichtgefühl - Von der Last erdrückt - Der letzte Krupp
Drama, Deutscher Film, TV-Film

Krupp - Eine deutsche Familie

Mit großem Pflichtgefühl - Von der Last erdrückt - Der letzte Krupp
Drama, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "rss" am 24.07.2009
Gelungener Film, der vielschichtige Aspekte der deutschen Geschichte und Gesellschaft darstellt; einer der mal ermutigt über seinen Tellerrand zu schauen - egal welcher Gehaltsklasse man angehört.

ungeprüfte Kritik

BloodRayne 2

Deliverance
Fantasy, 18+ Spielfilm, Western

BloodRayne 2

Deliverance
Fantasy, 18+ Spielfilm, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "rss" am 18.05.2009
Der Film ist ein absolutes B-Movie; hier hat der deutsche Regessieur wieder einmal gezeigt, wie man Filme *NICHT* machen sollte. Das sich für soetwas Geld findet ist mir ein Rätsel....
Am schlimmsten scheinen die Kameras zu sein, die wahrscheinlich aus irgendeinem alten Lager gekauft wurden - die Linse war nicht einmal in der Lage ein homogenes Bild aufzunehmen. Dennoch gebe ich 2 Punkte - es sind ein paar gute Ideen enthalten - und auch die Hauptdarstellerin hat (ungenutztes) Potential.

ungeprüfte Kritik

Das Bourne Ultimatum

Was andere anfingen bringt er zu Ende.
Action, Thriller

Das Bourne Ultimatum

Was andere anfingen bringt er zu Ende.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "rss" am 09.05.2009
Ein abwechslungsreicher Action-Movie mit guter, schlüssiger Story. Hier ist keine langeweile angesagt - aber es werden auch keine wichtigen Details weggelassen, so dass es unlogisch wird. Super!

ungeprüfte Kritik

Whale Rider

Eine Traumreise zum Eintauchen!
Drama

Whale Rider

Eine Traumreise zum Eintauchen!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rss" am 09.05.2009
Der Film wurde scheinbar mit relativ kleinem Budget gedreht. Dennoch bringen die gerade die vielen Kinder eine sehr gute schauspielerische Leistung. Von der Story her, fand ich den Film erst recht lang gezogen; im Nachhinein, fand ich ihn aber sehr beruhigend und denkanregend. Als Familienfilm erst er auf alle Fälle tauglich!

ungeprüfte Kritik

Die sieben Schwerter

Action, Abenteuer

Die sieben Schwerter

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "rss" am 15.03.2009
Gut gemachter Film, dessen (märchenhafte) Geschichte sich um 7 Schwerter dreht. Dies ist kein "Handkapf"-Film, sondern es geht mehr um die geschichte eines Dorfes mit keiner ganz astreinen Vergangenheit, das es nicht ganz alleine schafft, sich auf Grund seiner Prinzipien und Historie von der Unterdrückung zu befreien...

ungeprüfte Kritik

Stalingrad

Bis zum letzten Mann...
Deutscher Film, Kriegsfilm

Stalingrad

Bis zum letzten Mann...
Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "rss" am 15.03.2009
Obwohl der Film noch schon zu den älteren Semestern gehört, ist er immernoch sehenswert. Kein typischer "Hollywodd"-Movie und kein tyischer Antikriegsfilm, dennoch sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "rss" am 20.02.2009
Guter Unterhaltsamer Film für einen netten Abend. Die Stroy ist z.T. etwas sehr "Hollywood"-Like und daher etwas vorhersehbar, deshalb einen Punkt abzug. Ansonsten auch für nicht De-Cabrio Fans was zum ansehen...

ungeprüfte Kritik

Apocalypto

Niemand kann seinem Schicksal entkommen.
18+ Spielfilm, Abenteuer

Apocalypto

Niemand kann seinem Schicksal entkommen.
18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "rss" am 20.02.2009
Der Film besticht durch eine gute Story. Zwar muss man sich an den deutschen Untertitel gewöhnen, dafür beindrucken die Wald-Aufnahmen zum Teil um so mehr. Kein BLUT-Film, sondern ein guter Film unter dem historischen Hintergrund der Maya.

ungeprüfte Kritik

One Way

Was riskierst du, um nicht alles zu verlieren?
Thriller, Deutscher Film

One Way

Was riskierst du, um nicht alles zu verlieren?
Thriller, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "rss" am 10.10.2008
Vorsicht. Ich fand den Film schlecht!
Die Storry ist zu über 90% vorhersebar. Die besagte Vergewaltigungsszene haben den platten Touch des Filmes unterstrichen.
Vielleicht ein guter Lehrfilm für Psychologen, aber zur Unterhaltung nicht geeignet (weder zur anspruchlosen, noch zur anspruchsvollen).

ungeprüfte Kritik

Drei Farben - Weiß

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rss" am 21.08.2008
Ist Geschmackssache. Der Filst ist nicht schlecht, aber auch nix worauf ich nicht auch verzichten könnte.

ungeprüfte Kritik