Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "rsadow74" aus

32 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Betty Anne Waters
    Eine wahre Geschichte
    Drama, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "rsadow74" am 29.02.2012
    Grandioser Film auf einer wahren Begebenheit. Ich muss ja gestehen, ich steh auf Filme die eine "wahre" Geschichte erzählen, das läßt mich dann über darüber nachdenken was diese Menschen wirklich durchgemacht haben müssen. Wenn wie hier Betty Anne Waters aus Liebe zu ihrem Bruder sogar ihre eigene Familie vernachlässigt, mehrere Jobs gleichzeitig schmeißt und nebenbei noch Jura studieren geht nur um einen Weg zu finden ihren Bruder aus dem Knast zu hauen, dann muss ich echt schlucken. Wer von uns würde dies tun? Ich kenne niemanden!
    Ok, das am Ende der entscheidene Faktor auch das nötige Glück ist, das die Beweismaterialen nicht verjährt und dadurch vernichtet sind, ok, aber das nötige Glück gehört bei sowas ja immer dazu.

    Insgesamt kann ich nur sagen: super berührende Story, grandios gespielt von Charakterdarstellerin Hilary Swank, die wie in Million Dollar Baby wieder zeigt wie super sie schauspielern kann.

    Absolute Empfehlung von mir, deshalb auch maximale Sternevergabe!!!!!! GRANDIOS !
  • Tristan & Isolde
    Liebe ist stärker als Krieg.
    Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "rsadow74" am 14.10.2009
    Schöne Verfilmung über die Saga von Tristan & Isolde. Gut gespielt, solide Leistung, auch wenn es am Ende kein Happy End gibt. Soviel sei schonmal verraten. ;o)
    Wer "Der 13. Ritter", "King Arthur" & Co. mochte, wird sich auch in diesem Film
    wiederfinden. Ein kurzweiliger und sehr unterhaltsamer Film.
    Sehenswert!
  • Saw III
    Hast du das Leben verdient?
    Horror, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "rsadow74" am 23.10.2007
    Ein würdiger Abschluss dieser Trilogie. Klar ist "Saw" der Beste, aber das ist ja immer so bei Überraschungserfolgen die dann durch Fortsetzungen ausgelutscht werden. Dennoch ist auch "Saw II" und III sehenswert. Gerade die Art der Prüfungen sind immer wieder schön anzusehen. Mir gefallen solche Art von Filmen und ich finde alle 3 Sawteile bei weitem besser als z.b. Hostel.
    Deshalb auch von mir 4 Sterne für diesen gelungenen 3. Teil.
  • Ice Age 2
    Jetzt taut's
    Kids, Animation, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "rsadow74" am 16.10.2007
    Viel kann man von Fortsetzungen ja nie erwarten, wobei Ice Age 2 da schon eine kleine Ausnahme ist. Trotz der wiederkehrenden Charaktere wirkt dieser 2. Teil
    nicht nachgeschoben oder nur des Kommerzes wegen produziert.
    Er hat seine eigene Story, die eine schöne Fortsetzung darin findet das diesmal
    Manni das Mammut mehr im Mittelpunkt der Story steht und das "Rattenzahnvieh" ist schon seit Teil 1 Kult.
    Alles in Allem eine gute Fortsetzung die auch eigenständig für sich als gute Comicverfilmung für Groß und Klein durchgeht.
  • Mr. Bean macht Ferien
    Er hat eine Menge Chaos im Gepäck.
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "rsadow74" am 10.10.2007
    Bin kein Mr. Bean-Fan und hab den Film nur wegen meiner Freundin ausgeliehen.
    Letztlich war er dann aber ok, wobei ich nicht immer und permanent über den
    Herrn lachen kann. Klar, er hat ne gewisse Situationskomik und kann auch richtig bescheuert-blöd-britisch gucken, aber ob das reicht um einen FIlm 90 Minuten lang zu ziehen? Na ja!
    Ist halt wirklich nur was für Fans des Mr. Bean. Take it oder leave it!
  • Jagdfieber
    Jetzt erobern die Tiere ihren Wald zurück.
    Kids, Animation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "rsadow74" am 10.10.2007
    Schöner Film mit lustigen Dialogen und Figuren. Meine Favoriten sind absolut
    die Hasen. Sagen im ganzen Film über kein Wort, werden als Wurfgeschosse
    "missbraucht" und sind an jeder guten Szene beteidigt. Ein großer Spaß für Groß
    und Klein, kann man sich auch locker an einem Sonntagnachmittag mit der ganzen
    Filme angucken. Hat von "einfach süß" bishin zu "cool und witzig" alles.
    Einschalten und sich gut unterhalten fühlen!
  • The Sentinel
    Wem kannst du trauen?
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "rsadow74" am 08.10.2007
    Hhmm, hab irgendwie mehr von dem Film erwartet. Große Schauspieler und ein gutes Genre, letztlich aber zuviel Vorhersehbares und auch nicht gerade Neues.
    Die schauspielerische Leistung von Miss Longoria mal dahin gestellt (sie wirkt mehr als nette Staffage als wirklich ernst zu nehmende Schauspielerin) aber auch Herr Douglas und Frau Basinger wirken in dem Film wie ein altes Ehepaar das ihr Gnadenbrot in Form dieses Filmes erhält.
    Für mich leider ein Reinfall! Schade eigentlich!
  • Rocky 6 - Rocky Balboa
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "rsadow74" am 08.10.2007
    Der alte Herr Stallone wollt es noch einmal wissen und auch wenn man mich dann vielleicht als Nostalgiker "beschimpfen" mag, aber ich mag den letzten Rocky-Teil.
    Er erinnert stark an die alten Teile 1-2. Klar, vieles spiegelt sich nicht nur wieder sondern ist exakt gleich (der graue Trainingsanzug, der alte Hut, die Trainingsmethoden etc.) aber gerade das ist es was diesen Film zu einer runden Sache macht. Sieht man die Folgen 1-6 zusammen, dann findet "The italian Stallion"
    hier seinen Weg zurück und das Buch Rocky kann getrost geschlossen werden.
    Für alle die nochmal in Erinnerung schwelgen wollen, für alle die nochmal die ganze Hallo "Rocky - Rocky - Rocky" rufen hören wollen und für alle die "ihrem" alten Helden einen gelungenen Abschluss gönnen, für die ist dieser 6. Teil.
    Deshalb von mir 4 von 5 Sternen! Danke Sly und PS: bei Rambo 4 darfst du aber wieder mehr Leute zerreissen. ;o))
  • Lucky # Slevin
    Krimi, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "rsadow74" am 27.09.2007
    Überraschungshit!!!!! Die Darstellerliste versprach schon viel, aber der Film hielt noch mehr. Eine schön verworrene Story mit vielen Windungen und Verknüpfungen die erst zum Schluss komplett aufgeklärt werden, erstklassige Schauspieler, Dialoge voller Coolness, einfach eine rasante Fahrt.
    Wer Filme wie "Bube, Dame, König, Grass" oder "Snatch" mag, wird auch diesen FIlm lieben. Ich hab ihn mir direkt 2x angeschaut und war auch beim 2. Mal total begeistert. Daher 5 satte Sterne für dieses leider viel zu wenig beachtete Schätzchen.
  • Born to be Wild
    Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "rsadow74" am 27.09.2007
    Na ja, hat ein paar gute Stellen und ist dann auch ganz lustig, aber die Story ist sooooo flach, alles schon irgendwo gesehen, alles schonmal irgendwo gehört und die alten Jungs (über die ich immer gut lachen konnte) wirken in dieser Konstellation einfach nur bemitleidenswert......schade!
  • Der rosarote Panther
    Komödie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "rsadow74" am 07.09.2007
    Ein überraschend guter Film, bei dem ich mir mehrmals vor Dummheit den
    Bauch vor Lachenhalten musste. Ich hatte ehrlich gesagt weniger erwartet
    und den Film nur für unsere Kids bestellt, musste danach aber eingestehen
    das auch wir Erwachsenen sehr viel Spass mit diesem Klamauk hatten.
  • In den Schuhen meiner Schwester
    Freundinnen. Rivalinnen. Schwestern.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "rsadow74" am 09.08.2007
    Ein Überraschungspaket. Wer einen lustigen FIlm erwartet, in dem die Darsteller von einem Fettnäpfchen ins andere stolpern und man sich vor Lachen auf dem Boden kugelt, der wird enttäuscht. Wer dagegen einen emotionalen Film mit Tiefgang und einer aus der Realität stammenden Story erwartet, der wird begeistert sein. Frau Diaz zeigt das sie auch Charakterrollen spielen kann und das ist eine weitere Überraschung des Films. Mich hat der FIlm fasziniert und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Alles was ich z.b. von dem Film "Das Haus am See" vorab erwartet habe und nicht bekam, hat dieser Film mir gegeben.
    Wie gesagt: ein Überraschungserfolg! Deshalb: 4 Sterne!