Kritiken von "KevBa"

Back to Black

Ihre Stimme. Ihr Leben. Ihre Musik.
Musik

Back to Black

Ihre Stimme. Ihr Leben. Ihre Musik.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 21.04.2024
Ohne vorher die genaue Geschichte von Amy Winehouse zu kennen hat mich „Back To Black“ total mitreißen können. Auch wenn ich schon einige Kritikpunkte über diesen Film gehört habe, dass diese Geschichte nicht der Doku entspricht. Kann ich für mich sagen das diese Biografie Verfilmung gesehen werden muss, um zu verstehen wer Amy war und wofür sie gelebt hat. Die Höhen als auch die Tiefen. Die mich insbesondere sehr berührt haben. Dabei sollte man eins nicht vergessen sie war eine Ausnahmekünstlerin sowie Macherin die keine Angst hatte auch mal neue Wege zu gehen oder ihre Meinung zu vertreten. Sie ist deshalb bis heute ein Vorbild für viele Menschen und dies sollte nicht vergessen werden.

ungeprüfte Kritik

Rise of the Footsoldier - Vengeance

Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Rise of the Footsoldier - Vengeance

Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 21.01.2024
Vengeance aus der Rise of the Footsoldier Reihe kann sich echt sehen lassen und gehört für mich, zu einer der besten Filme der ganzen Reihe. Ob gute Actionszenen, wilden Verfolgungsjagden oder einmal mal ein paar tiefgründige Momente, dieser Film ist ein All-In 1 Paket. Dabei unterhält vor allem Craig Fairbrass der richtig abliefert und so gut wie jeden beliebigen Gegenstand zur ultimativen Mordwaffe macht. Dank FSK 18 müssen wir auch hier auf nichts verzichten und bekommen den ganzen Streifen voller Brutalität und Racheplänen präsentiert. Man darf also gespannt sein, was uns in einen möglichen Teil 7 erwartet. Daher gibt von mir 4 von 5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Influencer

Trau niemandem, dem du folgst.
Horror, Thriller

Influencer

Trau niemandem, dem du folgst.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 07.01.2024
„Influencer“ trifft wohl den Nerv der Zeit und zeigt, dass man vielleicht nicht jeden sofort vertrauen sollte. Dabei unterhält dieser von Anfang bis Ende mit immer spannenderen Ansätzen mit denen ich nicht gerechnet habe. So überrascht mich auch das Ende, was diesen klugen Psychothriller zu einem großartigen Film macht.

ungeprüfte Kritik

Hypnotic

Telepathen lesen Gedanken. Hypnotics verändern die Realität.
Thriller, Krimi

Hypnotic

Telepathen lesen Gedanken. Hypnotics verändern die Realität.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 07.12.2023
„Hypnotic“ war für mich ein sehr anstrengender Thriller der nicht so richtig weiß was er will. Die Idee, Menschen zu hypnotisieren um Straftaten zu begehen und dabei eine Art Psychothriller zu erschaffen war der ausschlaggebende Punkt mir diesen Film anzusehen. Die 93 Minuten fühlen sich dabei sehr langatmig an, dabei helfen leider auch nicht die dauernd ändernden Twists die bei mir mehr Fragezeichen hinterlassen als eine sinnvolle und zusammenhängende Story. Daher gebe ich 3 Sterne

ungeprüfte Kritik

Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes

Das Lied von Vogel und Schlange - Jeder begehrt etwas.
Science-Fiction, Abenteuer

Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes

Das Lied von Vogel und Schlange - Jeder begehrt etwas.
Science-Fiction, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 26.11.2023
Francis Lawrence lädt uns wieder in die Welt von Panem ein, und das mit einem Prequel, dass uns mitnimmt zu den 10. Hungerspielen und der Geschichte von Coriolanus Snow. Dabei sehen wir die ersten Schritte wie es Präsident Snow schafft Menschen zu manipulieren um an sein Ziel zukommen und das ohne einen einzigen inneren Konflikt mit sich selber. Schon nach den ersten Szenen war mir dabei klar, dass es „The Ballad of Songbirds & Snakes“ schafft mich wieder in diese Welt zu ziehen. Das passiert zum einem über den wunderbaren Cast, der schon sehr in die Tiefe gehen kann und auch mal eine gewisse Art von Verletzlichkeit in den Charakteren zeigt. Die Geschichte ist dabei ähnlich zum Buch und im Bezug zu den Filmen mit Jennifer Lawrence bemerkt man Verknüpfungen, was mich als Panem-Fan natürlich sehr glücklich stimmt. Daher ist es vielleicht auch wenig überraschend, weshalb ich diesen fünften Teil mit 4 Sternen bewerte und nebenbei auf eine Fortsetzung hoffe.

ungeprüfte Kritik

My Secret Life

Lass uns treffen... Ich bin nicht bereit dafür. Schau nach draußen.
Thriller

My Secret Life

Lass uns treffen... Ich bin nicht bereit dafür. Schau nach draußen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 05.11.2023
„My Secret Life“ ist ein weiterer Psychothriller der sehr einfallslos ist und eine Geschichte kopiert die man schon mehrmals gesehen hat. 
Ein Drama/Thriller wo schon sehr früh das wohl „spektakuläre“ Geheimnis gelüftet wird und dadurch die Spannung ausbleibt. Nach 30 Minuten ist die Geschichte schon so vorhersehbar, dass man sich alles weitere schon selber beantworten kann. Das einzige was hier stimmt ist wohl der Cast der einen trotzdem gut mitreißen kann. Daher gebe ich 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Das Lehrerzimmer

Drama, Deutscher Film

Das Lehrerzimmer

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 31.10.2023
„Das Lehrerzimmer“ ist ein sehr beklemmender Film in einem passenden 4:3 Format. In dem es zu einen inneren Konflikt kommt und man sich selber die Frage stellen muss, was moralisch vertretbar ist und welche Konsequenzen daraus entstehen können. Leonie Benesch macht dabei einen großartigen Job und zeigt uns was im Genre Deutsches Drama möglich ist. Die Story ist sehr realitätsnah & authentisch, da die Charaktere Ecken & Kanten haben. Zum Ende bleiben allerdings ein paar Fragen offen, wobei viel Interpretationsspielraum bleibt. Daher bin ich bei 4,5 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Ein Fest fürs Leben

1 Hochzeitsplaner, 150 Gäste, 50 Angestellte. Was soll da schiefgehen?
Komödie, Deutscher Film

Ein Fest fürs Leben

1 Hochzeitsplaner, 150 Gäste, 50 Angestellte. Was soll da schiefgehen?
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 23.10.2023
„Ein Fest für‘s Leben“ basiert auf dem fast gleichnamigen Film aus Frankreich der 2017 auch bei uns in den Kinos lief, allerdings nicht so bekannt war. Nun gibt es auch ein deutsches Remake mit Christoph Maria Herbst in der Hauptrolle, der wie ich finde bestens für diese Rolle geeignet ist. Die Story ist schnell erklärt und hält auch sonst keine weiteren Überraschungen bereit, den diese ist zu 95% 1:1 kopiert worden. Demnach wurden nur die Gags den deutschen Publikum angepasst, die bei mir relativ gut zünden wollten und auch ansonsten vermittelt diese Komödie ein tolles Feeling und schafft es den Zuschauer in diese Welt der Hochzeiten zu ziehen. Aufgrund der eigenen fehlenden Kreativität & der doch vorhersehbaren Story gibt es von mir 3,5 Sterne

ungeprüfte Kritik

The Expendables 4

Was sie nicht umbringt, macht sie härter.
18+ Spielfilm, Action

The Expendables 4

Was sie nicht umbringt, macht sie härter.
18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 10.10.2023
„The Expendables“ sind zurück und haben sich bei Teil 4 Verstärkung mitgebracht. Der Film beginnt anfangs eher holprig mit schlechten Green Screens sowie Effekten, die sich über den ganzen Film ziehen wie z.B Explosionen die sehr künstlich aussehen. Erst zum Ende hin steigert sich diese Fortsetzung leicht womit aber dann auch der Höhepunkt erreicht ist. In Erinnerung bleiben mir hier nur die guten Stunt Szenen und ein Jason Statham in Bestform, der allerdings auch als einziger so richtig abliefert. Der Cast ist ansonsten sehr langweilig und auswechselbar und überzeugt mich nicht so wirklich und über Sylvester Stallone der gerade mal 10 Minuten sehen ist, brauche ich wahrscheinlich nicht sprechen. Daher gebe ich ingesamt nur 3 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Freelance

Komödie, Action

Freelance

Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 07.10.2023
„Freelance“ zeigt uns John Cena als liebevollen & humorvollen Familienvater, der nach einem drastischen Vorfall gezwungen ist, sich beruflich neu zu orientieren. Doch dann kommt ein verlockendes Angebot was er nicht ablehnen kann. Die Actionkomödie erinnert mich ein bisschen an den Film „The Lost City“ und ist auch ähnlich aufgebaut, daher ist die Handlung natürlich vorhersehbar und wenig überraschend. Worüber ich aber begeistert war, sind die guten Actionszenen und doch für eine FSK 12 brutalen Szenen die sehr gut umgesetzt wurden. Dafür wurde leider bei den Effekten ganz schön nachgeholfen weshalb ich insgesamt 3 Sterne gebe!

ungeprüfte Kritik

Shopping-Center King

Hier gilt mein Gesetz.
Komödie

Shopping-Center King

Hier gilt mein Gesetz.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 01.10.2023
Ich glaube „Shopping-Center King“ ist Geschmacksache. Ich persönlich Feier diesen Film sehr, er unterhält mich total und auch nach über 14 Jahren schaue ich ihn immer wieder gerne an.

ungeprüfte Kritik

Robots

Science-Fiction, Lovestory

Robots

Science-Fiction, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 25.09.2023
„Robots“ ist eine Liebeskomödie die sich selber nicht so ernst nimmt, aber trotzdem irgendwie am Thema vorbei geht. Die Grundidee, dass Roboter in der Zukunft Aufgaben übernehmen die für uns vielleicht zu aufwändig oder lästig sind kann ich gut verstehen, aber daraus eine Komödie/Romanze zu machen in der es pausenlos um Identitätsdiebstahl und Liebe zwischen 2 Robotern geht ist für mich ein bisschen too much. Es gibt während der kurzen Laufzeit viele Witze die relativ daneben und auch irgendwie bei mir nicht zünden wollen, da sie sehr oft zu klischeehaft sind. Der Film funktioniert aber dennoch und das nur durch die guten Hauptdarsteller Shailene & Jack die beide gut zusammen harmonieren und dabei authentisch rüber kommen. Im Grunde ist der Film zwar sehenswert aber man sollte nicht zu viel erwarten. Daher gebe ich 3 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Red Riding Hood

Unter dem Wolfsmond - Glaube der Legende. Fürchte den Wolf.
Fantasy

Red Riding Hood

Unter dem Wolfsmond - Glaube der Legende. Fürchte den Wolf.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 24.09.2023
Rotkäppchen mal etwas anders erzählt, und dass wesentlich brutaler und ohne ein wirkliches Happy End. „Red Riding Hood“ ist in der Idee sehr kreativ und kurzweilig umgesetzt, dadurch zieht bis zum Schluss eine gewisse Spannung. Es war nämlich für mich sehr unvorhersehbar, wer der Werwolf in Wirklichkeit ist. Während der kurzen Laufzeit gibt es immer wieder verschiedene Twists und man glaubt die finale Lösung gefunden zuhaben, aber auf die kommt wohl keiner von alleine. Daher kann ich diesen Thriller sehr empfehlen und gebe 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Asterix & Obelix im Reich der Mitte

Abenteuer, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 18.09.2023
„Asterix & Obelix im Reich der Mitte“ ist mittlerweile die fünfte Realverfilmung der Reihe. Die Besonderheit bei Teil 5 ist allerdings, dass diese Geschichte nicht aus einer der originalen Comic Vorlagen entstanden ist, sondern diesmal frei erfunden wurde und dies sieht man diesen Film auch leider an. Es wurde regelrecht versucht aktuelle Themen aufzugreifen und diese in das Jahr 50 v. Chr. zu übertragen wie z.B. Handyklingeltöne & Ernährung. Dazu kommen dann noch die Charaktere mit dem Namen „Anti-Virus“ oder „Deng Tsin Quin“ was dann als Dancing Queen ausgesprochen wird. Natürlich gibt es aber auch gute Dinge, weshalb ich letztendlich auch 4 Sterne gebe, denn die restlichen Charaktere spielen ihre Rolle wirklich total authentisch und vermitteln dabei noch einen gewissen Flair den ich auch schon bei den vorherigen Asterix & Obelix Filmen hatte genauso wie die großartigen Sets bzw. Kulissen die besonders in der 4K Variante erst richtig zur Geltung kommen. Zusammenfassend ist es aber dennoch ein guter Unterhaltungsfilm für die ganze Familie, auch wenn man seine Ansprüche ein bisschen runterschrauben muss

ungeprüfte Kritik

Und dann kam Dad

Familie kann man sich nicht aussuchen.
Komödie

Und dann kam Dad

Familie kann man sich nicht aussuchen.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 16.09.2023
„Und dann kam Dad“ eine Vater-Sohn-Geschichte die ans Herz geht! Robert De Niro macht einen großartigen Job und zeigt uns als Salvo einen liebenswerten und tiefgründigen Italiener der in die Welt der Reichen eintaucht, um die Familie seiner Schwiegertochter Ellie kennenzulernen. Natürlich ist dieser Film sehr vorhersehbar und ist auch ansonsten nicht anspruchsvoll, dennoch ist er wahnsinnig lustig und unterhaltsam. Daher gebe ich gerne 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Greatest Days

Nach dem 'Take That' Musical 'The Band'.
Musik

Greatest Days

Nach dem 'Take That' Musical 'The Band'.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 17.08.2023
„Greatest Days“ ist nicht nur ein Musical sondern auch eine Art Drama. Bei dieser Geschichte geht es nämlich um viel mehr als Freundschaft. Hauptsächlich steht die Verarbeitung einer längst vergangenen Zeit im Vordergrund die nicht immer für jeden der Freundinnen einfach war. Doch nach der Zeit lebt sich die Freundschaft auseinander bis Rachel nach 25 Jahren kontaktabbruch Konzertkarten für die Reunion der Lieblingsband gewinnt, die sie im Teenager Alter gerne zusammen gehört & gesungen haben. Wer allerdings glaubt, dass die Boyband Take That die Hauptrolle des Films übernimmt liegt hier definitiv falsch. Zusammengefasst ist es ein Feelgood-Movie ganz nach meinem Geschmack, mit vielen Emotionen & einer guten Ladung Musik.

ungeprüfte Kritik

Rehragout-Rendezvous

Der neunte Eberhofer Fall - Eberhofer. Birkenberger. Sisi. Nach dem Bestseller von Rita Falk.
Deutscher Film, Komödie

Rehragout-Rendezvous

Der neunte Eberhofer Fall - Eberhofer. Birkenberger. Sisi. Nach dem Bestseller von Rita Falk.
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 11.08.2023
Der Eberhofer ist wieder zurück auf der großen Leinwand und präsentiert uns seinen neuen Film „Rehragout-Rendezvous“. Als Fan der Reihe habe ich natürlich jeden Film gesehen und muss jetzt zu Teil 9 sagen, dass er definitiv zu einer der besten gehört. Es ist wie immer alles wahnsinnig unterhaltsam und lustig. Ein Witz jagt den nächsten, sodass man sich schon innerlich darauf vorbereitet gleich wieder zu lachen. Auch die Mooshammerin feiert nach Teil 6 endlich ihr Comeback, worauf ich mich persönlich sehr gefreut habe mehr über diese Rolle zu erfahren (was diesmal gut umgesetzt wird). Zusammenfassend ist es eine weitere gelungene Kriminalkomödie die wirklich sehenswert ist und hoffentlich viele Zuschauer in die Kinos lockt. Daher gebe ich gerne 5 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Die Geschichte einer Entführung - Nach dem gleichnamigen Buch von Johann Scheerer.
Deutscher Film, Drama, Krimi

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Die Geschichte einer Entführung - Nach dem gleichnamigen Buch von Johann Scheerer.
Deutscher Film, Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 04.08.2023
„Wir sind dann wohl die Angehörigen“ ein viel zu lang gezogenes Drama wo versucht wird aus einer recht simplen Geschichte einen 113 Minuten Film zu machen. Ich muss dazu sagen, das Buch hat mir relativ gut gefallen aber was jetzt letztendlich aus der Vorlage gemacht wurde gefällt mir überhaupt nicht. Es wird zu viel auf Dialoge gesetzt anstatt zu versuchen eine gewisse Spannung aufzubauen, sodass dieser Streifen einfach nur lieblos über den Fernseher läuft. Deswegen gebe ich nur 2 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Was man von hier aus sehen kann

Ich habe von einem Okapi geträumt. Nach dem Bestseller von Mariana Leky.
Deutscher Film, Drama

Was man von hier aus sehen kann

Ich habe von einem Okapi geträumt. Nach dem Bestseller von Mariana Leky.
Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 30.07.2023
Nach dem Bestseller Roman von Mariana Leky gibt es nun den gleichnamigen Film dazu. „Was man von hier aus sehen kann“ ist ein einzigartiger & ruhiger Arthaus Film der durchaus kleine Schwächen hat aber dennoch überzeugt. Die Geschichte ist zwar anfangs sehr unübersichtlich & verwirrend, da der Film parallel in 2 Welten spielt, allerdings ändert sich dies, sodass es bei mir anfing gefallen an dieser Realverfilmung zu finden. Man versteht nach der Zeit die Zusammenhänge & kann mit jeder einzelnen Figur sehr mitfühlen, dass liegt auf der einen Seite natürlich an dem Cast und auf der anderen an der Geschichte die sehr authentisch & nahbar rübergebracht wird. Zusammenfassend ein tolles Drama mit starken & schwachen Momenten daher gebe ich 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Renfield

Dieser Job saugt aus.
Fantasy, Komödie

Renfield

Dieser Job saugt aus.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 29.07.2023
„Renfield“ ist zwar mit seinen 93 Minuten kurz & knackig gehalten, bietet aber dennoch alles was man von einer Horrorkomödie erwartet. Ich bin zwar mit anderen Erwartungen in den Film gegangen und hätte mit mehr Jump-Scares gerechnet, aber dennoch ist es ein sehr guter Streifen geworden, der vor allem durch die Brutalität und der Originalität überzeugt. Gerade die Besetzung sowie die letzten 30 Minuten sozusagen der Showdown der Dracula Geschichte haben mich komplett überzeugt, sodass mir klar war:„ Ich muss mir diesen Film unbedingt nochmal ansehen“. Daher gebe ich gerne 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Book Club 2 - Ein neues Kapitel

Leicht skandalös. Absolut fabelhaft.
Komödie

Book Club 2 - Ein neues Kapitel

Leicht skandalös. Absolut fabelhaft.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 28.07.2023
Auch die Fortsetzung hat mir relativ gut gefallen auch wenn er definitiv nicht an Teil 1 ran kommen wird. Diesmal werden eher die Bücher außen vor gelassen um sich noch mehr auf die Persönlichkeiten der Charaktere zu fokussieren über die es so einiges zu erzählen gibt. Besonders aber sind diesmal die Drehorte Rom/Toskana generell Italien die gerade in der 4K Version erst richtig zur Geltung kommen und verzaubern. Auch diesmal erwartet uns also eine unterhaltsame Geschichte mit zwar wenig Tiefgang dafür aber mit viel Humor & Gute Laune. Dafür gebe ich gerne 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Wer gräbt den Bestatter ein?

Die neue bayerische Komödie von den Machern von 'Hinterdupfing'.
Drama, Deutscher Film

Wer gräbt den Bestatter ein?

Die neue bayerische Komödie von den Machern von 'Hinterdupfing'.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 15.07.2023
Nach „Hinterdupfing“ folgt nun die neuste Komödie von Regisseur Andreas Schmidbauer. Der Spielfilm hat mich wahnsinnig unterhalten und auch der Cast stimmt, diesmal ein Mix aus vielen bekannten und neuen Gesichtern. Die Story ist sehr einfallsreich und bringt ein bisschen Abwechslung in das Genre. Deshalb ist er für mich auch vergleichbar mit anderen Produktionen die überwiegend in Bayern gedreht werden z.B die Eberhofer-Reihe. Daher gebe ich gerne 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Beautiful Disaster

Basierend auf dem Bestseller von Jamie McGuire.
Lovestory

Beautiful Disaster

Basierend auf dem Bestseller von Jamie McGuire.
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 10.07.2023
„Beautiful Disaster“ ist zwar wie schon vermutet sehr vorhersehbar und bringt auch sonst nichts neues, was mich für das Genre überraschen würde. Dennoch habe ich mich während der 96 Minuten recht gut unterhalten gefühlt, dass liegt allerdings hauptsächlich an den beiden Hauptdarstellern Dylan Sprouse & Virginia Gardner die als Kombi einfach unglaublich gut harmonieren und diese Liebeskomödie auf ein neues Level heben. Zusammenfassend erwartet euch eine tolle Liebesgeschichte die gerade für Fans der After Movie Reihe bestens geeignet ist. Man darf also gespannt sein ob uns eine Fortsetzung erwartet. Ich hoffe es sehr und gebe deshalb gerne 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Caveman

Man bekommt den Mann aus der Höhle, aber die Höhle nicht aus dem Mann.
Komödie, Deutscher Film

Caveman

Man bekommt den Mann aus der Höhle, aber die Höhle nicht aus dem Mann.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 01.07.2023
„Caveman“ ein Film aus dem Jahr 2023 mit Klischees und Sprüchen aus einem anderen Jahrzehnt. Der Film hangelt sich Schlag auf Schlag und völlig irreführend durch Bobby‘s leben, sodass der Zusammenhang dabei völlig aus dem Kontext gerissen wird. Dazu kommen dann noch nervige Soundeffekte die den Spielfilm nicht gerade besser machen. Zusammenfassend ist „Caveman“ eine anstrengende „Komödie“ die man sich hätte sparen können und definitiv kein Geld wert ist. Daher gibt es auch nur 1 Stern!

ungeprüfte Kritik

Play Dead

Schlimmer als der Tod.
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

Play Dead

Schlimmer als der Tod.
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 25.06.2023
„Play Dead“ ist definitiv nichts für schwache Nerven und zurecht ab 18 Jahren freigegeben. Der Thriller/Horror zeigt den ununterbrochenen Kampf um‘s überleben und bietet nebenbei noch gute Action & eine Spannung die sich durch den ganzen Film zieht. Ein Katz-und-Maus-Spiel der besonderen Art. Von mir gibt es daher 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Wicked Games - Böse Spiele

Thriller, 18+ Spielfilm

Wicked Games - Böse Spiele

Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 25.06.2023
„Wicked Games“ ist relativ unspektakulär und erinnert extrem an „The Purge“ in der Low Budget Version. Mit Horror hat der Streifen wirklich sehr wenig zu tun. Es gibt zwar ein paar Momente wo man kurz zusammen zuckt mehr aber auch nicht. Dennoch gebe ich gut gemeinte 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

No Hard Feelings

Schön. Verklemmt.
Komödie

No Hard Feelings

Schön. Verklemmt.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 23.06.2023
Endlich ist Jennifer Lawrence zurück auf der großen Leinwand! „No Hard Feelings“ ist zwar nicht spektakulär oder bringt Ansätze die neu sind, dennoch ist er wahnsinnig unterhaltsam. Der Film ist sehr vielseitig und bietet romantische, musikalische oder sehr humorvolle Momente auch wenn die besten Szenen leider schon im Trailer zu sehen sind. Man merkt einfach diese Energie von Anfang bis Ende bei Jennifer die wirklich Spaß hat die Rolle Maddie zu spielen und dafür gerne auch mal mehr gibt als man erwartet. Wer also einfach mal einen coolen Abend haben will und nicht so viel erwartet außer eine Menge Spaß, der sollte sich „No Hard Feelings“ definitiv nicht entgehen lassen.

ungeprüfte Kritik

Pretty Young Thing

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 20.06.2023
„Pretty Young Thing“ bringt mal ein bisschen Abwechslung in das Genre Liebesfilm/Teenie-Film. Ich war doch relativ überrascht, den ich hatte bis jetzt noch keinen rein produzierten & synchronisierten dänischen Film gesehen. Für mich punktet der Streifen vor allem dadurch, dass es nicht nur ein Liebesfilm sondern auch eine Art Drama ist, mit vielen tiefgründigen & aufregenden Dialogen mit denen man sich als junger Mensch sehr gut identifizieren und evtl. sogar nachempfinden kann. Klar sind manche Szenen und auch das Ende sehr vorhersehbar, aber dafür gibt es auch Momente mit denen man so nicht rechnen würde. Deshalb kann ich „Pretty Young Thing“ nur empfehlen und gebe 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Flash

Zwischen Welten
Fantasy, Action

The Flash

Zwischen Welten
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 19.06.2023
DC macht bei „The Flash“ diesmal so einiges richtig! Dies bestätigen wohl auch die recht guten Kritiken, denen ich mich nur anschließen kann. Der Film überzeugt mich vor allem durch den guten Humor von Hauptdarsteller Ezra Miller und deren schauspielerischen Leistung, gerade wenn es um die emotionalen Szenen geht. Auch beim Thema Effekte bietet dieser Streifen einiges ob es die tollen Zeitreise Szenen oder die Slow-Motion Aufnahmen sind. Mit am besten sind aber die großartigen Action Momente die gerade auf der großen Leinwand erst richtig zur Geltung kommen. Ihr merkt schon ich kann über „The Flash“ nur gutes berichten und hoffe sehr auf eine Fortsetzung. Daher gebe ich natürlich 5 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Cocaine Bear

Nach einer wahren Begebenheit. Zieh's dir rein.
Thriller

Cocaine Bear

Nach einer wahren Begebenheit. Zieh's dir rein.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 18.06.2023
„Cocaine Bear“ der auf wahren Begebenheiten basiert, ist an Absurdität nicht mehr zu halten, sodass es schon quasi anziehend ist sich diesen Film anzusehen. Ich bin zwar mit anderen Erwartungen in den Film gegangen und hätte mit mehr Jump-Scares & weiteren Szenen gerechnet, die nicht schon im Trailer zusehen sind. Dennoch ist es ein sehr guter Streifen geworden, der vor allem durch die Brutalität und der Originalität überzeugt. Daher gibt es 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik

#Zeitgeist

Von digitaler Nähe und analoger Entfremdung.
Drama

#Zeitgeist

Von digitaler Nähe und analoger Entfremdung.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 18.06.2023
„Zeitgeist“ beschreibt ziemlich gut und realitätsnah die Probleme der heutigen Generation. Es geht z.B. um das Thema Magersucht, Helikopter-Eltern oder der Vergleich zu anderen scheinbar makellosen Menschen. Doch diese tolle Story & Besetzung machen noch längst keinen guten Film. Es gibt zahlreiche Hauptfiguren deshalb verliert man recht schnell den Überblick und deren Probleme. Es wäre sinnvoller gewesen sich lieber auf ein oder zwei Figuren zu konzentrieren als immer nur einzelne Szenen zu zeigen, so ganz ohne Vorgeschichte. Die einzige vom Cast die mich überzeugt hat war Kaitlyn Dever die mich wirklich emotional mitgenommen hat. Für mich ein Liebesdrama zum einmaligen ansehen. Daher nur 3 Sterne!

ungeprüfte Kritik

American Carnage

Horror, Thriller

American Carnage

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 10.06.2023
„American Carnage“ ist anfangs relativ unspektakulär, die ersten 45 Minuten ziehen sich deshalb extrem. Doch dann gibt es eine spannende Wendung und es wird ziemlich crazy und abgedreht. Bei der Geschichte hat man sich ganz schön was überlegt, darauf muss man erstmal kommen. Ansonsten sehen wir eine großartige Jenna Ortega, die wie ich finde viel zu wenig gezeigt wird, zumindest wenn man mit ihr als Hauptfigur wirbt. Dennoch würde ich den Film empfehlen und gebe 3 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Transformers - Aufstieg der Bestien

Vereinen oder untergehen.
Science-Fiction, Action

Transformers - Aufstieg der Bestien

Vereinen oder untergehen.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 09.06.2023
Leider habe ich das Gefühl, dass es mit diesem Franchise nicht mehr bergauf geht. Nach Bumblebee (den ich sehr gut fand) hatte ich wieder Hoffnung und habe mir deshalb „Aufstieg der Bestien“ im Kino angesehen.

Der Film fängt anfangs gut an, und wird dann nach einiger Zeit von zu viel CGI, Slo Motion-Aufnahmen & Effekten abgelöst, sodass man förmlich erdrückt wird.

Dadurch geht leider die eigentliche Geschichte die durchaus interessant ist unter, genauso wie die beiden „realen“ Hauptdarsteller Anthony Ramos & Liza Koshy die beide sehr gut zusammen harmonieren und den Film wenigstens ein bisschen nahbarer und mitfühlend machen.
Von mir gibt es daher 3 von 5 Sterne!

Wie es jetzt mit der Reihe weiter geht wird nun letztendlich der Kinobesucher sowie die endgültigen Zahlen entscheiden, auch wenn eine mögliche Fortsetzung offen gelassen wird.

ungeprüfte Kritik

An einem schönen Morgen

Drama, Lovestory

An einem schönen Morgen

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 04.06.2023
„An einem schönen Morgen“ ein französischer Film der eher ruhig & tiefgründig ist. Für mich ein bisschen zu ruhig, da die Dialoge etwas langatmig sind. Dennoch ist es aber ein toller Film mit einer guten Geschichte und einer bezaubernden Léa Seydoux. Meiner Meinung verliert er aber an Qualität, da er nur auf DVD veröffentlicht wurde und nicht auch auf Blu-Ray. Deshalb insgesamt nur 3 Sterne

ungeprüfte Kritik

Die Schule der magischen Tiere

Nach dem Roman von Margit Auer.
Kids, Fantasy, Deutscher Film

Die Schule der magischen Tiere

Nach dem Roman von Margit Auer.
Kids, Fantasy, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 31.05.2023
Ein toller Kinderfilm. Der spannend & abenteuerlustig ist. Eine Empfehlung für die ganze Familie. Daher 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Die Schule der magischen Tiere 2

Voller Löcher!
Deutscher Film, Fantasy, Kids

Die Schule der magischen Tiere 2

Voller Löcher!
Deutscher Film, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 31.05.2023
Auch diese Fortsetzung der Verfilmung der Magischen Tiere überzeugt. Ein toller Film für die ganze Familie. Deswegen hoffen wir sehr auf einen Teil 3.

ungeprüfte Kritik

Nerve

Traust du dich?
Thriller

Nerve

Traust du dich?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 31.05.2023
„Nerve“ ein Film der etwas anderen Art. Mir hat er sehr gut gefallen, durch Emma Roberts und der Geschichte die bis zum Ende spannend bleibt. Ich war anfangs skeptisch gewesen aber diese Zweifel haben sich nach ca. 30 Minuten gelegt. Eine klare Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

Plötzlich Star

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 31.05.2023
„Plötzlich Star“ ist ein muss für Fans von Selena Gomez. Der Film ist zwar sehr vorhersehbar aber dennoch sehenswert. Es gibt eine tolle Liebesgeschichte, eine Verwechslung und schöne Aufnahmen von Paris & Monte-Carlo. Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Einfach zu haben

Wir machen es nicht und sagen, wir haben.
Komödie

Einfach zu haben

Wir machen es nicht und sagen, wir haben.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 31.05.2023
„Einfach zu haben“ ein Film den ich mir immer wieder anschauen kann und danach immer einen Ohrwurm von dem Song Pocketful of Sunshine habe. Meiner Meinung nach der beste Film nach La La Land, mit Emma Stone in der Hauptrolle.

ungeprüfte Kritik

Chaos Walking

Niemand entkommt dem Lärm.
Science-Fiction

Chaos Walking

Niemand entkommt dem Lärm.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 31.05.2023
Ich hätte von diesem Film echt mehr erwartet. Vor allem da der Trailer sehr ansprechend war aber ich wurde leider enttäuscht. Der Film ist für mich sehr vorhersehbar und künstlich in die Länge gezogen. Deswegen von mir nur 2 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Ku'damm 63

Drama, Deutscher Film, TV-Film

Ku'damm 63

Drama, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 31.05.2023
Ich habe direkt alle Folgen geschaut und finde die Serie mega! Die Schauspieler sind alle sehr authentisch & realitätsnah. Ich hoffe sehr auf eine 4.Staffel damit wir endlich erfahren wie es weitergeht!

ungeprüfte Kritik

Mein Babysitter ist ein Vampir - Die Serie - Staffel 1

Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 31.05.2023
Bei der 3. Folge habe ich bei mir den Stecker gezogen. Die Zeit die man da verschwendet kann man lieber in einen guten Film oder eine Serie investieren. Die Folgen sprechen mich persönlich überhaupt nicht an.

ungeprüfte Kritik

Infamous

Thriller, Lovestory

Infamous

Thriller, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 31.05.2023
Für mich ist „Infamous“ eher ein Film den man sich einmal anschaut und danach nie wieder. Ich hatte mir eigentlich mehr erhofft weil Bella Thorne die Hauptrolle spielt aber das ganze Drehbuch ist teilweise langweilig gestaltet wurden wobei ich aber auch zugeben muss das mir einige Szenen doch ganz gut gefallen. Deswegen für mich ein Film den man sich durchaus anschauen kann aber nicht mein neuer Lieblingsfilm wird.

ungeprüfte Kritik

Schweinskopf al dente

Ein Eberhoferkrimi - Nach dem Bestseller von Rita Falk.
Deutscher Film, Komödie, Krimi

Schweinskopf al dente

Ein Eberhoferkrimi - Nach dem Bestseller von Rita Falk.
Deutscher Film, Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 31.05.2023
Auch dieser dritte Teil der Eberhofer Reihe ist sehr unterhaltsam & spannend. Dazu finde ich es toll, dass nicht nur in Bayern gedreht wurde sondern auch in Italien und sich dadurch auch neue Motive ergeben haben. Wieder eine tolle Fortsetzung!

ungeprüfte Kritik

Life in a Year

Lovestory, Drama

Life in a Year

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 31.05.2023
„Life in a Year“ ist ein sehr tiefgründiger & emotionaler Film der mich total mitgenommen hat. Es ist echt krass, wie gut Cara Delevingne spielt und gleichzeitig verschiedene Emotionen & Charakterzüge zeigen kann. Ein Geheimtipp für alle die auf der Suche nach einem guten Drama sind!

ungeprüfte Kritik

Rock It!

Lebe deinen Traum.
Deutscher Film, Musik, Kids

Rock It!

Lebe deinen Traum.
Deutscher Film, Musik, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 31.05.2023
Musical made in Germany! Die Rollen wurden durch Emilia Schüle & Daniel Axt sehr gut besetzt und auch der Soundtrack überzeugt auf ganzer Linie. Dadurch macht es einfach nur Spaß diesen Film zusehen.

ungeprüfte Kritik

Winterkartoffelknödel

Ein Eberhoferkrimi - Nach dem Bestseller von Rita Falk.
Deutscher Film, Komödie, Krimi

Winterkartoffelknödel

Ein Eberhoferkrimi - Nach dem Bestseller von Rita Falk.
Deutscher Film, Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 31.05.2023
Und wieder ist in Niederkaltenkirchen einiges los, sodass Franz Eberhofer und Rudi wieder ermitteln. Auch diese Fortsetzung kann sich sehen lassen & verspricht Spannung sowie die ein oder andere Überraschung.

ungeprüfte Kritik

Dampfnudelblues

Ein Eberhoferkrimi - Nach dem Bestseller von Rita Falk.
Komödie, Deutscher Film, Krimi

Dampfnudelblues

Ein Eberhoferkrimi - Nach dem Bestseller von Rita Falk.
Komödie, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 31.05.2023
„Dampfnudelblues“ kann definitiv mit dem Buch mithalten. Sehr spannend & unterhaltsam so muss ein Krimi sein. Daher 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik