Kritiken von "StevenKoehler"

Matrix

Glaube das Unglaubliche.
Science-Fiction, Action

Matrix

Glaube das Unglaubliche.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 26.05.2016
"Matrix" ist ein sehr gelungener Streifen, den man sehen und kennen sollte. Die Story ist sehr gut und vor allem Genial. Diese ist gut durchdacht und enthält viel Spannung. Aus heutiger Sicht ist es ein wenig vorhersehbar, aber damals war es etwas relativ neues. Die Stunts sehen sehr gut aus und fordert unheimliches Training. Action ist in den Film mehr als genug vorhanden und die Idee der "wirklichen" Welt und die Welt der Matrix finde ich super. Die Schauspieler spielen sehr gut und sind glaubwürdig. Die Special Effects sahen für damals richtig gut aus und heute brauchen sie sich auch nicht zu verstecken. Die Musik ist wunderbar und passt zu den Rhythmus des Streifens.

Ich kann Ihnen "Matrix" ans Herz legen, denn es ist ein Film, der den Zuschauer auch heute noch unterhaltet und er bietet viel Spaß. Ich wünsche viel Freude beim anschauen.

ungeprüfte Kritik

Pongo und Perdita - 101 Dalmatiner

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 24.05.2016
"101 Dalmatiner" ist eine wunderbare Verfilmung geworden. Die Geschichte fängt sehr gut an, hat ein gutes Motiv und endet auch sehr gut. Der Spannungsbogen ist passend und alle Charaktere bekommen ein Gesicht. Nur eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Als die 15 Dalmatiner gesucht werden, kennt die Katze die Namen nicht, aber warum kennt sie auf einmal doch "Lucky"? Das wird leider nicht ganz klar.

Der Zeichenstil ist wunderbar. Man Anfang hat es etwas wie aus einem Bilderbuch, aber es passt unfassbar gut. Die musikalische Begleitung hat mir sehr gut gefallen. Sie passt sich thematisch und dramaturgisch sehr gut den Gegebenheiten an und wirkt zu keinem Zeitpunkt deplatziert. Die Bilder sind lückenlos, man hat nicht das Gefühl, dass zwischendurch ein Bild fehlt.

Ich kann Ihnen "101 Dalmatiner" nur wärmstens empfehlen. Es ist ein Film für Groß und Klein geworden, der auch sehr gut unterhalten kann.

ungeprüfte Kritik

Der König der Löwen

Animation, Abenteuer, Kids

Der König der Löwen

Animation, Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 24.05.2016
"Der König der Löwen" ist unfassbar gut gelungen. Die Story ist stark und ist wunderbar geworden. Man hat viel eingebaut, sodass, zwar vereinfacht, man auch schon als kleines Kind versteht, warum z. B. Kriege entstehen oder man zeigt auch, was der Familienzusammenhalt bedeutet. Er zeigt viele wichtige Ereignisse des Lebens.

Der Zeichentrick ist richtig gut. Man man nur in gewisser Weise das Bild auf der Blu-Ray verbessern, aber man hat alles aus dem Bild herausgeholt, was überhaupt geht. Dafür hat man deutlich den Sound und die Songs von der Akustik verbessert. Es klingt sehr räumlich und es funktioniert richtig gut. Man fühlt, wenn man eine dementsprechende Anlage hat, als wenn man mitten in der Geschichte wäre. Man hat sich viele Gedanken gemacht, wie man die unterschiedlichen Szenen gestalten möchte und man auch die Farben realistisch gewählt.

Ich kann Ihnen nur "Der König der Löwen" ans Herz legen. Die Geschichte ist einfach nur wunderbar und man hat diese auch mit gelungenen Wortwitzen versehen und diese funktionieren sehr gut.

ungeprüfte Kritik

Sand Sharks

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 22.05.2016
Wenn man sich diesen Film anschaut, muss ein bewusst sein, dass es ein schlechter Film ist, aber er nimmt sich nicht ernst. Die Synchro ist sehr komisch. Die Animation der Haie und des Feuers ist grotten schlecht und die Schauspieler sind so lala. Die Handlung ist nicht so, wie man es erwarten könnte, aber extrem komisch gemacht. Die Musik ist komisch und der Film ist nicht spannend, aber es muss dies alles nicht, da der Film dies auch nicht möchte. Ich musste sehr viel über den Film lachen. Ich gebe den Film 4 von 5 Trashfilmpunkte.

Wenn man sich den Trailer anschaut, hat man eine Vorstellung, wie schlecht der Film ist, aber er möchte nicht besser sein. Wer Trashfilme mag, den kann ich "Sand Shark" weiter empfehlen. Man muss bei diesen Film die Erwartung sehr weit herunterschrauben.

ungeprüfte Kritik

Captain America 2 - The Return of the First Avenger

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 21.05.2016
Der Film erzählt eine sehr gute Geschichte, welche ein paar Wendungen hat. Mir hat sie außerordentlich gut gefallen. Die Geschichte ist nicht vorhersehbar und sie ist lückenlos erzählt. Die Schauspieler sind sehr gut gewählt und man bekommt einige Rückblicke zu sehen, damit man sich daran auch erinnern kann. Ich empfehle daher, den ersten Teil zu sehen, bevor Sie diesen Teil anschauen, sonst könnten Sie einige Sachen der Story nicht verstehen. Die Musik ist wunderbar und das Finale sehr gut inszeniert. Ich freue mich schon auf den dritten Teil. Auch kritisiert der Film auch etwas in der heutigen Zeit, was ich so weitergeben kann, ist halt zwischen den Zeilen beschrieben.

Für einen spannenden Filmabend ist der Film sehr gut geeignet, aber wie schon beschrieben, schauen Sie sich den ersten Teil erst an, sonst könnten Sie einige Szenen nicht verstehen.

ungeprüfte Kritik

Bad Neighbors

Familienidyll vs. Feieralarm
Komödie

Bad Neighbors

Familienidyll vs. Feieralarm
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 21.05.2016
Was passiert, wenn Studenten nebenan ziehen und man hat Frau und Kind im Haus und man möchte nachts seine Ruhe haben? Das ist die Geschichte, die der Film erzählt, ich werden nicht weiter erzählen, da man spoilern würde. Die Story ist durchgeknallt, aber sehr lustig. Das Drehbuch ist super und das merkt man den Film auch an. Die Schauspieler sind sehr gut. Der Film ist glaubwürdig. An einigen Stellen, wo der Film ruhig ist, hätte ich mir leise Musik gewünscht, aber das ist kein großes Problem.

Ich kann Ihnen den Film sehr empfehlen und ist für einen lustigen Filmabend sehr gut geeignet.

ungeprüfte Kritik

The Jungle Book

Das Dschungelbuch
Abenteuer

The Jungle Book

Das Dschungelbuch
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 07.05.2016
Der Film ist sehr gut geworden. Ich finde es sehr gut, dass man nicht die bekannte Trickfilm-Serie komplett neu erzählt hat. Die Geschichte ist abgewandelt und hat eine gute Erzählweise. Man muss sich am Anfang an die Synchronsprecher gewöhnen, aber man gewöhnt sich sehr schnell an diese. Die Special-Effects sind sehr gut und glaubwürdig. Es kommen wieder die bekannten Tiere vor und sind sehr gut in Scene gesetzt. Im Kino kommt der Film sehr gut rüber. Für alle, die noch überlegen, kann ich empfehlen, sich den Film in Kino anzuschauen. Der junge, der "Mogli" spielt, macht dies sehr gut und sehr glaubwürdig. Die Musik ist wunderbar und sehr gut abgestimmt.

Alles in allem, kann ich den Film guten Gewissens weiter empfehlen. Super

ungeprüfte Kritik

Alice im Wunderland

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 03.05.2016
Als ich gelesen habe, dass Alice Erwachsen wird, dachte ich Oh Gott, schon wieder mit etwas Geld machen, was bekannt ist. Aber der Film hat mich von Gegenteil überzeugt. Es ist ein sehr guter Film geworden. Johnny Depp spielt seine Rolle wieder hervorragend. Als Alice Erwachsen wurde, habe ich ihr die Rolle nicht abgekauft, aber im Laufe des Filmes wurde es immer besser, was heißt, dass es nicht an der Schauspielerin liegt, sondern am Drehbuch. Die Animation ist sehr gut gelungen, etwas anderes kann man von Disney nicht erwarten. Die anderen Schauspieler sind auch sehr gut und überzeugend. Die "weiße Königin" ist mir zu überdreht gespielt, ist ab er Geschmackssache. Die Musik ist wunderbar und passt zum Film. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Alles in allem ist der Film sehr gut gelungen und ich kann Ihnen empfehlen, sich den Film anzuschauen.

ungeprüfte Kritik

Captain America - The First Avenger

Der erste Rächer
Action, Fantasy

Captain America - The First Avenger

Der erste Rächer
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 02.05.2016
Der Film ist sehr gut geworden. Er macht das Thema Hitler und das 3. Reich als indirektes Thema und ist sehr kritisch. Auch das Captain America vermarktet wird und dies kritisch hinterfragt wird (indirekt), finde ich sehr gut. Der Film baut auch gut Spannung auf und er macht Spaß anzusehen. Der Schluss hat mich ein bisschen überrascht. Die Musik ist sehr gut und die Schauspieler sind auch überzeugend. Was ein bisschen mangelhaft ist, aber da kann man drüber wegsehen, ist die Special Effects. Es sieht sehr gekünzelt aus, aber ist nicht dramatisch.

Ich kann Ihnen den Film sehr gut empfehlen und freue mich schon auf den 2. Teil.

ungeprüfte Kritik

Fantastic 4

Science-Fiction, Fantasy

Fantastic 4

Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 12.04.2016
Der Film haut mich nicht um, denn er braucht sehr lange, bis er die Fantastischen 4 aufgebaut hat und zusammenarbeiten tun sie als Supermacht ungefähr 15 min. Leider hat man diesen Film mächtig verhauen. Man hätte die Story, wie es geschah, nicht so lange aufblasen müssen und dafür das Hauptaugenmerk auf die Supermacht Fantastischen 4. Die Schauspieler haben ihre Aufgaben sehr gut umgesetzt und man nimmt ihnen ihre Rollen auch gut ab. Die Musik ist auch sehr gut gewählt. Aber da die Story so mies ist, kann ich leider nur 2 Sterne geben.

Ich kann Ihnen nur empfehlen, diesen Teil nicht zu schauen, außer Sie wollen Langeweile haben.

ungeprüfte Kritik

Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste

Das Labyrinth war erst der Anfang.
Science-Fiction, Abenteuer

Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste

Das Labyrinth war erst der Anfang.
Science-Fiction, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 12.04.2016
"Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste" ist gut gelungen und ist nicht langatmig, da es diese lange Erzählweise braucht, um verstanden zu werden. Ich nehme den Schauspielern ihre Rollen ab und eine Szene hat mich stark an ein Videospiel erinnert. Es ist gut umgesetzt worden. Die Musik passt sehr gut zum Film.

Ich habe eine Bitte an die Regisseure: Ich bitte darum, dass der dritte Teil nicht verhauen wird, denn dies hat diese Reihe nicht verdient.

Ich kann Ihnen "Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste" mit gutem Gewissens weiter empfehlen, aber schauen Sie sich vorher den ersten Teil an, sonst könnten Sie manche Szenen nicht verstehen.

ungeprüfte Kritik

Human Centipede

Der menschliche Tausendfüßler - 100% medizinisch akkurat.
Horror, 18+ Spielfilm

Human Centipede

Der menschliche Tausendfüßler - 100% medizinisch akkurat.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 11.04.2016
"Human Centipede - Der menschliche Tausendfüßler" ist gut gelungen, denn was so gut ist, dass man Andeutungen macht, aber der Rest im Kopf abspielt. Dieter Laser hat den Dr. Heiter sehr gut gespielt. Es war auch der beste Schauspieler dort, denn die anderen Charaktere sind leider nicht glaubwürdig.

Ich kann Ihnen "Human Centipede - Der menschliche Tausendfüßler" empfehlen. Er baut Spannung auf und die Musik trägt einen guten Teil zur Spannung bei.

ungeprüfte Kritik