Kritiken von "rancor"

Das Waisenhaus

Horror, Thriller

Das Waisenhaus

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 18.01.2009
The Others lassen grüßen ... der Film ist aber trotzdem besser, als ich zunächst dachte. Spannend und gut gemacht.

ungeprüfte Kritik

Die purpurnen Flüsse

Thriller, Krimi

Die purpurnen Flüsse

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 18.01.2009
Jean Reno ist alleine ja schon ein Garant für gute Filme. Die purpurnen Flüsse sind spannend bis zum Schluss und vor allem kann man ihn sich immer wieder ansehen.

ungeprüfte Kritik

Mord im Pfarrhaus

Schweigen ist Silber - vegraben ist Gold.
Komödie, Krimi

Mord im Pfarrhaus

Schweigen ist Silber - vegraben ist Gold.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 02.12.2008
Wunderbare schwarze Komödie. Rowan Atkinson beweist hier, dass er viel mehr kann, als "nur" Mr Bean spielen. Die Story ist witzig und gut durchdacht mit sehr gut passendem Ende.

ungeprüfte Kritik

Henry V.

Nach William Shakespeare - Ein junger König und eine Handvoll Getreuer gegen ein Heer von 2000 Mann.
Abenteuer, Kriegsfilm

Henry V.

Nach William Shakespeare - Ein junger König und eine Handvoll Getreuer gegen ein Heer von 2000 Mann.
Abenteuer, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 02.12.2008
Gemacht wie ein Theaterstück - und genauso sollte man auch hinsehen und zuhören. Das ist kein Fast-Food-Film, sondern Literaturverfilmung auf hohem Niveau. Etwas irritierend ist nur Henrys schicke Föhnfrisur ... aber ansonsten sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Wächter des Tages

Ihre finsterste Schlacht wird im Licht ausgefochten.
Fantasy, Action

Wächter des Tages

Ihre finsterste Schlacht wird im Licht ausgefochten.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 23.11.2008
Der zweite Teil ist etwas weniger wirr als der erste Teil. Dafür aber genauso düster. Wer den ersten Teil gesehen hat, der sollte auf jeden Fall dranbleiben. Ich zumindest freue mich auf den dritten Teil.

ungeprüfte Kritik

Bee Movie

Das Honigkomplott
Kids, Animation

Bee Movie

Das Honigkomplott
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 23.11.2008
Sehr schön gemachter witziger Film nicht nur für Kinder. Sehr zu empfehlen ... und nicht vergessen, Honig zu naschen ... :-)

ungeprüfte Kritik

Wild Things

No risk, no fun. Sie würden für ihr Leben gern mit Dir spielen!
Thriller, Krimi

Wild Things

No risk, no fun. Sie würden für ihr Leben gern mit Dir spielen!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 23.11.2008
Es gibt nur wenige Film, die mit so vielen Überraschungen aufwarten. Nichts ist so wie es scheint, alles ist möglich. Man weiß bis zum Schluss nicht wirklich wem man trauen kann. Das macht den Film super spannend bis zum Schluss. Langeweile kommt nie auf. Unbedingt ansehen!!!

ungeprüfte Kritik

Dragon Wars

Sie haben aus unserer Welt ein Schlachtfeld gemacht.
Fantasy, Action

Dragon Wars

Sie haben aus unserer Welt ein Schlachtfeld gemacht.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 23.11.2008
Obwohl man sich bei einigen anderen Filmen bediehnt hat, King Kong, Herr der Ringe, Star Wars, der Film ist hervorragend. Spannend und actionreich. Die Story ist ebenfalls gut durchdacht und die Special Effects sind auf hohem Niveau. Absolut klasse!

ungeprüfte Kritik

Passwort: Swordfish

Reinhacken. Einloggen. Rumschnüffeln. Abzocken.
Action, Krimi

Passwort: Swordfish

Reinhacken. Einloggen. Rumschnüffeln. Abzocken.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 23.11.2008
Ich hätte 5 Sterne vergeben, wenn man das 1. alternative Ende für den Schluss ausgewählt hätte. Trotzdem ist der Film absolut empfehlenswert. Auch wenn es am Anfang etwas wirr anfängt. Das gibt sich schnell.

ungeprüfte Kritik

Ally McBeal - Staffel 1

Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 23.11.2008
Ich muss zugeben, dass ich mir Ally nur angesehen habe, weil ich ein Fan von Harrison Ford bin und wissen wollte, ob die Frau, mit der er jetzt zusammenlebt, wirklich so gut ist. Kurz gesagt: Sie ist!!! Die Serie ist einfach klasse! Unbedingt ansehen!!!

ungeprüfte Kritik

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action

Jumper

Anywhere is possible.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 23.11.2008
Der Film ist nicht schlecht. Auf jeden Fall sehr gute Unterhaltung mit viel Action und guten Schauspielern. Mehr aber leider nicht. Die Story hat leider keinen Tiefgang.

ungeprüfte Kritik

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "rancor" am 16.10.2008
never give up
Es ist bekannt, dass King-Verfilmungen immer etwas schwierig sind. Wichtig ist, dass man sich an die Vorlage hält. Das hat man hier leider nicht getan, zumindest was den Schluss betrifft. Daher Sternabzug. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, welches Ende schockierender ist. Die Vorlage, die eigentlich gar kein Ende hat, oder das Filmende, welches ich hier nicht verraten möchte. Gefallen tun mir beide Versionen. Ansonsten kann ich den Film aber nur empfehlen. Es gibt zwar schöne Kreaturen zu sehen, aber der Film konzentriert sich auf die Menschen im Supermarkt. Und man muss sich die Frage stellen, wem wir hinterhergerannt wären. Alos auf jeden Fall ansehen und mal darüber nachdenken. Einige Szenen sind jedoch recht blutig, also nicht für jeden geeignet.

ungeprüfte Kritik