Kritiken von "sqo5bj"

Harry Potter und der Feuerkelch

Dunkle und schwere Zeiten stehen bevor.
Fantasy, Kids

Harry Potter und der Feuerkelch

Dunkle und schwere Zeiten stehen bevor.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 13.05.2006
Potter wird langsam erwachsen ...
und mit ihm auch der Film. Er ist spannender, düsterer und viel ernsthafter als seine Vorgänger. Die Schauspieler sind mit ihren Charakteren gewachsen. Das Set noch beeindruckender, die Effekte noch besser als bisher. Leider hat der Film gewisse Längen die ich in den anderen nicht entdeckt habe, deshalb gibts keinen fünften Stern.

ungeprüfte Kritik

Der Untergang

Deutscher Film, Kriegsfilm

Der Untergang

Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 07.05.2006
starker Film über das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte
Eindrucksvoller Film über das Ende des Nazi-Regimes, noch nie hat ein Film so deutlich die Wahrheit gezeigt. Schonungslos und beängstigend, niemand kann sich heutzutage den Wahnsinn von damals vorstellen, dieser Film hilft zu verstehen wie es damals zu diesen unvorstellbaren Greultaten kommen konnte. Einziger kleiner Kritikpunkt ist für mich der Hauptdarsteller, Bruno Ganz wirkt zeitweise wie eine schlechte Karikatur von Adolf Hitler.

ungeprüfte Kritik

Fantastic Four

Fantasy, Science-Fiction

Fantastic Four

Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 07.05.2006
langweilig
Sicherlich die schlechteste Comic-Verfilmung die ich bisher gesehen habe, schwache Story, schwache Darsteller, schwache Stunts und richtig schwache Spezialeffekte. Wirklich schade, da wäre einiges mehr drin gewesen.

ungeprüfte Kritik

Madagascar

Animation, Kids

Madagascar

Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 30.04.2006
Super !!!
Dieser Film macht einfach einen riesen Spaß. Die deutsche Synchronisation ist echt klasse. You have to see it, if you like to move it ! :-)

ungeprüfte Kritik

Dracula 3 - Legacy

Horror, Fantasy, TV-Film

Dracula 3 - Legacy

Horror, Fantasy, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 29.04.2006
Wes Craven schafft es immer wieder ...
ein guter Vampirfilm nach dem anderen, hoffentlich macht er so weiter. Jeder unterscheidet sich vom vorherigen erheblich aber die Qualität leidet nicht. Das Ende lässt, wie immer, auf eine weitere Fortsetzung hoffen.

ungeprüfte Kritik

Die Legende des Zorro

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 23.04.2006
Lustiger Familienfilm...
das war allerdings nicht das was ich erwartet hatte. Banderas gibt sein Bestes und die Stunt-Crew ist fantastisch, schade das die Story und das Drehbuch da nicht mithalten können. Campbell und Spielberg ? Hm, hab ich irgendwie nicht gemerkt, das zwei solche könner am Werk waren.

ungeprüfte Kritik

Königreich der Himmel

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 22.04.2006
bildgewaltiges Spektakel
Beeindruckender Film über den Kampf der Kreuzritter um Jerusalem. Tolles Set und spektakuläre Schlachten, eine ganze Reihe erstklassiger Schauspieler. Typische Historien Verfilmung a´la Hollywood, nicht allzu nahe an der Warheit, dafür spannend und intensiv. Top-Unterhaltung für Freunde dieses Genres.

ungeprüfte Kritik

Sub Zero - Unter Null

Eine top-geheime Forschungsstation der Vereinten Nationen im Visier skrupelloser Terroristen.
Action, TV-Film, Thriller

Sub Zero - Unter Null

Eine top-geheime Forschungsstation der Vereinten Nationen im Visier skrupelloser Terroristen.
Action, TV-Film, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 15.04.2006
Oh je
Ach du liebe Güte, was hat man uns denn da vorgesetzt ? Low Budget, aber wirklich so low, daß weniger nicht mehr geht. Die Schauspieler (waren das überhaupt welche ?) sind megaschlecht, die Ausstattung verdient ihren Namen nicht, die Stunts und Specialeffects absolut grottenschlecht. Da hatte ich mir gedacht ich bekomme wenigstens ein paar schöne Landschaftsaufnahmen zu sehen, nicht mal das. Das ist nicht mal was für absolut schmerzfreie Bergsteiger-Fans. Warnung an alle: Finger weg !!!

ungeprüfte Kritik

Gargoyles - Flügel des Grauens

Sie sind zurück auf der Erde. Und nichts ist mehr heilig.
Horror, Fantasy

Gargoyles - Flügel des Grauens

Sie sind zurück auf der Erde. Und nichts ist mehr heilig.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 14.04.2006
lächerlich
Die Story hätte es ja hergegeben, aber eine solche Billigproduktion in der wirklich an alle Ecken gespart wurde hab ich noch selten gesehen. Woher hatte man diese Darsteller ? Hat der Regisseur schon mal irgendwas anderes gemacht als vielleicht Werbespots ? Specialeffects auf dem Niveau von »Jason und die Argonauten« aus dem Jahr 1962. Nicht ausleihen, Zeit- und Geldverschwendung !

ungeprüfte Kritik

Wächter der Nacht

Fantasy, Action

Wächter der Nacht

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 09.04.2006
schwere Kost
Nichts für sensible Gemüter. Dunkel, verwirrend, depremierend. Leider nicht allzu spannend. Gute Schauspieler und technisch gut umgesetzt, Aber das kann nicht darüber hinwegtäuschen, das die Story nicht überzeugen kann und dem Film irgendwie ein gewisses Tempo fehlt. Schwer verdauliche Kinokost für Freunde von Experimenten.

ungeprüfte Kritik

Edison - Stadt des Verbrechens

In dieser Stadt stehen die Cops über dem Gesetz.
Thriller, Krimi

Edison - Stadt des Verbrechens

In dieser Stadt stehen die Cops über dem Gesetz.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 09.04.2006
absoluter Durchschnitt
Ein Thriller der einen nicht wirklich vom Hocker reißt. Freeman und Spacey versprechen ne Menge, aber das Drehbuch ist einfach zu schwach. Mal wieder korrupte Polizei (die korrupten Politiker kommen ein bischen zu kurz), mal wieder ein großer Showdown mit einem fast unglaublichen Arsenal an modernsten Waffen (warum die angeblich so hervorragend ausgebildete Spezialeinheit selbst damit nichts trifft bleibt ein Rätsel), mal wieder alles so furchtbar übertrieben. Warum muß eigentlich jeder Teenie-Pop-Star in nem Kinofilm mitspielen ? Sorry Justin, aber dafür reichts noch lange nicht.

ungeprüfte Kritik

Das Ende - Assault on Precinct 13

Action, Krimi, Thriller

Das Ende - Assault on Precinct 13

Action, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqo5bj" am 02.04.2006
starker Thriller
In bester Hollywoodmanier mal wieder gute Bullen gegen böse Bullen. Sehr spannend gemacht mit tollen Darstellern. Fishburne und Hawke, ein tolles Duo das sich bekämpft und wieder zusammen hält und sich dann wieder bekämpft. Wäre die Story nicht ganz so unglaubwürdig, hätte ich sicher den fünften Stern auch noch gegeben, aber es mußte ja mal wieder eine korrupte Hundertschaft sein, die völlig unbemerkt einen totalen Großangriff mit schwersten Waffen unternimmt.

ungeprüfte Kritik