Kritiken von "StevenKoehler"

It Follows

Horror, Thriller

It Follows

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 28.10.2016
"It Follows" hat eine interessante Geschichte und die Idee dahinter gefällt mir. In diesen Film kommt sehr gut Spannung auf und ich habe mich bei einer Szene erschreckt. Leider sind mir ein paar Sachen aufgefallen: Der Film hat komplett vergessen zu erzählen, was das Ding ist, warum es dies tut und warum man es nur durch Sex weitergeben kann. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass der Film zu langsam erzählt ist. Die Musik ist etwas merkwürdig und passt nicht zu der einen oder anderen Szene. Die Kamera ist genauso merkwürdig. In der Highschool dreht die Kamera ihre Kreise und man weiß nicht warum. Denn wenn man den Grund dahin sieht, ob das Ding sie aktuell in der Highschool verfolgt, dann ist dies lahm. Was mir wieder gut gefallen hat, ist die schauspielerische Arbeit. Das Ding wird von mehreren Menschen gespielt und ist interessant gemacht.

"It Follows" ist zwar spannend erzählt, aber er klärt viele Fragen nicht. Wenn man nur auf Spannung aus ist, dann kann man sich den Film ansehen, aber wenn man das warum wissen möchte, dann bleibt man im dunkeln sitzen. Schade.

ungeprüfte Kritik

Fack ju Göhte 2

Komödie, Deutscher Film

Fack ju Göhte 2

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 27.10.2016
"Fack ju Göhte 2" hat wieder eine gute Story und es geht außerhalb von der Schule. Die Story ist leider nicht so genial, wie der erste Teil. Man kann zwar viel lachen, aber das Motiv hat mir überhaupt nicht gefallen. In diesen Teil entwickeln sich die Charaktere sehr wenig und viele Dinge sind nicht überraschend. Viele Gags reichen gerade zum schmunzeln, aber es gibt auch welche, die richtig sitzen. Die Charakter haben leider einen Rückwärtsgang gemacht, ich hätte mir etwas anderes gewünscht, als das. Die Schauspieler spielen wieder richtig toll. Die Musik, die in diesem Streifen vorkommt, ist passend, aber wieder einmal ziemlich laut. Wenn man einen Film als Heimkino veröffentlicht, dann wünsche ich mir eine dementsprechende Mischung.

"Fack ju Göhte 2" ist leider unter den Erwartungen geblieben und hat teilweise schlechte Effekte. Für einen lustigen Filmabend reicht dies aus, aber senken Sie Ihre Erwartungen, sonst könnte man von der Fortsetzung enttäuscht werden.

ungeprüfte Kritik

Fack ju Göhte

Deutscher Film, Komödie

Fack ju Göhte

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 27.10.2016
"Fack ju Göhte" hat mir sehr gut gefallen. Man kommt schnell in die Geschichte hinein und ist schauspielerisch sehr gut besetzt. Was mir auch sehr gut gefallen hat, als der Bruch in diesen Film kommt, dass man recht zügig fortgesetzt hat und nicht erst eine halbe Stunde eine Tour durch den Film macht und sagt, wie schön das Leben sein kann. Der Film regt sehr zum nachdenken an. Die Geschichte passt sehr gut zum Film und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.Etwas negatives habe ich: Die Musik ist ziemlich laut, das hätte man auf der Blu-Ray und auf DVD besser abmischen können. Im Kino stört dies nicht, aber zu Hause könnten sich Nachbarn über die im Verhältnis laute Musik beschweren. Die Musiktitel sind gut ausgewählt und passen zu den einzelnen Szenen.

Wenn Sie einen schönen lustigen Abend verbringen möchten, dann kann ich Ihnen "Fack ju Göhte" empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Tucker & Dale vs. Evil

Tucker und Dale gegen das Böse.
Horror, Komödie

Tucker & Dale vs. Evil

Tucker und Dale gegen das Böse.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 26.10.2016
"Tucker & Dale vs Evil" ist eine wunderbare Horrorkomödie. Aus einer harmlosen Situation interpretieren die jungen Menschen gleich das schlimmste. Z. B. eine von denen fällt in den See und die beiden retten sie und die jungen Menschen interpretieren es so, als wenn sie entführt wird. Dies ist auch so im Trailer zu sehen. Es zieht sich durch den ganzen Film und man setzt immer wieder einen drauf. Man kann hier viel lachen und die Horrorfilme werden hier aufs Korn genommen. Die Idee hat mir sehr gut gefallen und die Story ist auch sehr intelligent. Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt. Die Schauspieler sind sehr gut und spielen ihre Rollen glaubhaft. Die Musik passt sehr gut zum Film.

Wenn Sie empfänglich sind für solche Filme, dann kann ich Ihnen diesen Film empfehlen. Ich wünsche schon einmal gute Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Brooklyn

Eine Liebe zwischen zwei Welten.
Drama, Lovestory

Brooklyn

Eine Liebe zwischen zwei Welten.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 26.10.2016
Es ist eine schöne und gut durchdachte Geschichte, die in "Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten" erzählt wird. In den ersten Minuten merkt man gleich, dass der Film mit starken und sehr gut Schauspielern besetzt ist. In den ersten Minuten ist mir eine Person sehr unsympathisch und wir schwimmen durch ein Wechselbad der Gefühle. Dann erzählt der Film die gute Story und dann passiert etwas in den Film. Dann denkt man erst in die eine Richtung und dann kommt doch alles anders und denkt man wieder an den Anfang des Filmes. Es ist nicht langweilig und in "Brooklyn" kann man ein bisschen lachen. Die Musik, die man gewählt hat, passt sehr gut zu diesen Streifen.

Wenn Sie einen schönen Filmabend verbringen möchten, dann kann ich Ihnen "Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten" empfehlen. Die Kamera-arbeit ist sehr gut gelungen und ist auch sehr ruhig.

ungeprüfte Kritik

Für immer Adaline

Lovestory, Fantasy, Drama

Für immer Adaline

Lovestory, Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 22.10.2016
"Für immer Adaline" ist ein sehr schöner Film geworden, der, obwohl er in verschiedenen Zeiten spielt, in sich eine abgeschlossene Handlung hat, die man sehr leicht verfolgen kann. Die Geschichte ist wunderbar und es macht Spaß, sich den Streifen anzuschauen. Die Schauspieler sind sehr gut und spielen ihre Rollen sehr glaubhaft. Die Musik ist nicht aufdringlich, sondern sehr dezent gehalten, was ich sehr gut finde. Die Kostüme und die Kulissen sehen sehr gut aus und die Kamera passt sich dem auch ganz gut an.

Wer Dramen mag und einen schönen Filmabend verbringen möchte, dann kann ich diesen Film ans Herz legen.

ungeprüfte Kritik

Mrs. Doubtfire

Das stachelige Hausmädchen
Komödie

Mrs. Doubtfire

Das stachelige Hausmädchen
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 22.10.2016
"Mrs. Doubtfire - Das stachelige Hausmädchen" ist ein sehr schöner Film geworden. Die Story ist lustig, aber auch sehr gut verständlich für Kinder erzählt. Man kann sehr viel lachen und der Film ist sehr gut geschnitten worden. Der Streifen hat eine sehr angenehme Länge, denn er fühlt sich nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang an. Des Weiteren ist er mit sehr guten Schauspielern besetzt. Leider kann einer keine Filme mehr drehen und dieser Streifen zeigt es, dass ein sehr guter Schauspieler von uns gegangen ist. Die Musik ist sehr gut und passt sehr gut zum Film.

Wenn Sie mit Ihrer Familie einen schönen und lustigen Abend verbringen möchten, der auch gute Unterhaltung bietet, dann kann ich Ihnen "Mrs. Doubtfire - Das stachelige Hausmädchen" nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 22.10.2016
"Lord of War - Händler des Todes" ist ein interessanter Film, der meiner Meinung nach nicht so kritisch mit dem Krieg umgeht, wie ich es mir gewünscht hätte. Trotzdem ist der Film gut erzählt und die Handlung macht in jeden Punkt sinn. Es ist erschreckend, wer mit wem alles Geschäfte macht, nur um Geld zu verdienen. Die Schauspieler sind gut, aber Verbesserungspotential wäre da gewesen. Die Musik hat mir gut gefallen und passt sehr gut zum Film. Die Special Effects sind in Ordnung, denn man sieht die eine oder andere Künstlichkeit der Effekte.

Ich kann Ihnen "Lord of War - Händler des Todes" wärmstens empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Catch Me If You Can

Mein Leben auf der Flucht. Die wahre Story einer genialen Täuschung.
Krimi, Drama

Catch Me If You Can

Mein Leben auf der Flucht. Die wahre Story einer genialen Täuschung.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 21.10.2016
Die Story von "Catch me if you can" ist sehr interessant und es ist ein sehr unterhaltsamer Film. Es geht ganz grob um Scheckbetrug. Man hat die Story sehr gut umgesetzt. Am Anfang ist sie kurz verwirrend, aber dies klärt sich im Laufe des Filmes gut auf. Der Schluss ist sehr interessant und man würde es nicht vermuten. Die Schauspieler haben eine sehr gute Arbeit geleistet. Die Musik ist interessant und passt sehr gut zum Film. Was mir aufgefallen ist, dadurch das der Film ruhig erzählt ist, fühlt er sich recht lang an, aber dies ist nicht störend, da die Geschichte interessant ist und man gut folgen kann.

Ich kann Ihnen den Film sehr empfehlen. Für einen schönen Familienabend ist der Film gut geeignet.

ungeprüfte Kritik

Die Truman Show

Auf Sendung - unbewusst.
Drama

Die Truman Show

Auf Sendung - unbewusst.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 21.10.2016
"Die Truman Show" ist eine wunderbare Satire gegen das Fernsehen. Sie war damals aktuell und sie ist noch heute genauso aktuell. Wir sind in einer Fernsehshow, die heißt "The Truman Show" und alle außer Truman wissen, dass sie in einer Show sind und sind Schauspieler. Was passiert, wenn Truman erfährt, dass seine Welt nicht echt ist? Dies ist genial in Szene gesetzt worden und die Musik ist sehr passend. Der Film ist lustig erzählt und es macht Spaß, sich den Film anzuschauen. Die Schauspieler sind sehr gut und spielen ihre Rollen sehr gut und glaubhaft.

Ich kann Ihnen den Film sehr empfehlen. Wenn Sie einen schönen und lustigen Abend verbringen möchten, dann kann ich Ihnen den Streifen ans Herzen legen.

ungeprüfte Kritik

The Big Lebowski

Alle sagen, ich bin ein fauler Sack... und sie haben recht.
Komödie

The Big Lebowski

Alle sagen, ich bin ein fauler Sack... und sie haben recht.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 21.10.2016
Die Geschichte von "The Big Lebowski" ist gut gelungen und man fühlt sich davon gut unterhalten. Mir hat die Art, wie diese erzählt wurde, gut gefallen. Man kann bei diesen Streifen viel lachen und die Gags zünden gut. Ich finde, dass der Film sich sehr lang anfühlt, dadurch, dass er verrückt ist und recht langsam erzählt ist, kommt es einen vor, dass der Film 3 Stunden geht. Die Auflösung ist sehr interessant und an manchen Stellen überraschend. Die Schauspieler bringen die Figuren sehr gut an den Zuschauer und spielen diese Glaubhaft. Die Musik hat mir gut gefallen und war für diesen Film passend. Die Kamera-arbeit ist gut gelungen und mir haben die Special Effects gut gefallen.

Wenn man nichts gegen einen verrückten Film hat und sich gut unterhalten lassen möchte, dann kann ich Ihnen "The Big Lebowski" empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Bauernopfer

Spiel der Könige
Drama

Bauernopfer

Spiel der Könige
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "StevenKoehler" am 21.10.2016
"Bauernopfer - Spiel der Könige" ist ein sehr guter Film, wo es um Schach geht. Es ist schwer, sich mit diesen Thema filmerisch zu befassen, aber man hat es geschafft, für den Leien gut und verständlich zu erklären und man hat dabei die Story nicht vergessen. Der Streifen ist inhaltlich prall gefüllt und man muss aufmerksam den Film folgen, sonst könnte die eine oder andere Visualität verloren gehen. Die Musik hat mir sehr gut gefallen und passt zum einen zum Film und zum anderen in die Zeit, in der dieser Streifen spielt. Die Schauspieler sind großartig und die Rollen hätten nicht besser gespielt werden können. Die Kamera ist interessant. Wir springen mit der Kamera häufig, denn mal sind die Bilder alt, mal sind diese modern und mal sind sie in schwarz-weiß, aber es ist nicht störend, sondern interessant. Man muss offen sein für das Spiel, um den Film durchstehen zu können, sonst könnte er recht langatmig werden.

Ich kann Ihnen "Bauernopfer - Spiel der Könige" empfehlen und wenn man interessiert am Schach spielen ist, kann der Film auch unterhalten.

ungeprüfte Kritik