The Tank

Manche Familien haben dunkle Abgründe.
Horror, Thriller

The Tank

Manche Familien haben dunkle Abgründe.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 07.01.2024
Beschreibung versprach mehr als der Film zeigte. Die Story erzeugte zwar oft ein unheimliches Szenario, konnte dies aber dennoch nicht erfüllen. Die aufgebaute Stimmung verpuffte ohne große Wirkung.
Hätte mehr daraus werden können!
Das Ende kam dann zu schnell, ohne irgendwelche Abschlüsse zu liefern. Auch die in den Credits versteckte kurze Szene deutete nur etwas an. Wollte man einen zweiten Teil vorbereiten?
Aufgerundete 2,5 Sterne.

Eigene Kritik ändern

Clown

Horror, 18+ Spielfilm

Clown

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 06.01.2024
Überdurchschnittlich gelungener Clown-Horror mit ordentlicher Story, guter Atmosphäre, ein paar netten Splatter-Effekten (FSK 18 ist allerdings übertrieben) und ordentlichen Schauspielern. Kann man sich definitiv anschauen. 3,5 abgebissene Clownsnasen

Eigene Kritik ändern

Star Wars - The Mandalorian - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Science-Fiction

Star Wars - The Mandalorian - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lollydorf" am 06.01.2024
Mit einer der besten Serien, die zur Zeit auf dem Markt sind. Sehr unterhaltsam, kurze ca. 30min. Stories und absolut nicht langweilig. Hier stimmen Darsteller, Drehbücher und Regie. So sollte Unterhaltung sein. Da können sich sehr viele große Filme mehrere Scheiben von abschneiden. Ich finde diese Serie einfach super:-)

Eigene Kritik ändern

Fisherman's Friends 2

Eine Brise Leben - Die schräge wahre Geschichte der Chartstürmer geht weiter!
Komödie

Fisherman's Friends 2

Eine Brise Leben - Die schräge wahre Geschichte der Chartstürmer geht weiter!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 06.01.2024
Ich mochte Teil 1 bereits sehr gerne und auch der zweite ist wieder sehenswert.
Auch hier hat man wieder diesen Humor der kautzigen Seeleute, dazu wunderschöne Landschaftsaufnahmen und viele Seemanslieder, die man natürlich mögen muss. Hier geht es unter anderem darum, das ein Bandmitgleid mit dem Tod seines Vaters umgehen muss was natürlich Tiefgang auch etwas Drama mit einbringt.

Ansonsten wie Teil 1 auch, eher ein Feel Good Film, der viel durch Romantik und Sentimentalität schöne Momente kreiert.

Note 1/2

Eigene Kritik ändern

Monster Busters

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "videogrande" am 06.01.2024
Noch so ein 80er Jahre Film, den ich seinerzeit nicht ernst genommen und erst jetzt gesehen habe. Der "deutsche" Titel "Monster Busters" wollte wohl auf der "Ghostbusters" Welle reiten und so kam er mir wie ein billiges Etwas vor, das man nicht gesehen haben muss. Ich lag sowas von falsch! Das Teil ist eine echte Perle und steckt voller Einfälle, Eastereggs und ist eine Verbeugung vor den alten Universal- und Hammerstudio Produktionen. Jede Einstellung ist liebevoll gemacht und atmet den Geist des guten, alten Gothic Horrors, der seinerzeit natürlich nur noch als Komödie funktionieren konnte. Tricktechnisch bedient man sich bei den Klassikern und hat mit Stan Winston den besten Creature Designer engagiert, den man finden konnte. Lediglich das Drehbuch ist unausgegoren und voller Plotholes. Wie kam das Tagebuch dorthin, woher wusste Dracula wer es hat, usw.? Die Story hätte mehr Zeit benötigt, um zu erklären, wo die Monster genau herkamen, wo Dracula seine 3 Frauen gefunden hat und vieles mehr. Jedoch verzeiht man heutzutage dem Streifen, der glatt von Stephen King sein könnte, diese Fauxpas'. Es zeigt doch, dass man mehr Ideen hatte, als man unterbringen konnte. Fazit: Steht den Goonies und Gremlins kaum in etwas nach. Ein herrlicher Spaß und eine tolle Hommage.

Eigene Kritik ändern

Vita & Virginia

Eine extravagante Liebe.
Drama, Lovestory

Vita & Virginia

Eine extravagante Liebe.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "elmar" am 06.01.2024
Mir hat der Film leider überhaupt nicht gefallen. Ich hatte viel erwartet, aber die Besetzung der beiden Hauptdarstellerinnen hat mich so gestört, dass ich es nicht länger als eine Viertelstunde ausgehalten habe. Es war weniger das Aussehen, auch wenn gerade Virginia Woolf ein völlig anderer Typ gewesen ist als Elisabeth Debicki, aber die Ausstrahlung muss stimmen. Bei aller Unangepasstheit muss doch etwas von dem nachdenklich-melancholischen Wesen Virginias durchschimmern. Dieser Virginia habe ich keinen einzigen ihrer Aussprüche abgenommen, sie wirkten einfach unglaubwürdig.
Und auch Vita war mir einfach zu weibchenhaft-sinnlich dargestellt, die häufigen Großaufnahmen ihrer sinnlichen Lippen fand ich für diese Rolle unpassend und bald ermüdend.
Keine Ahnung, was für Vorstellungen die Regisseurin hatte - so schnell ist mir die Lust am Weiterschauen eines Films jedenfalls selten vergangen. Schade, aus meiner Sicht eine verschenkte Chance.

Eigene Kritik ändern

The Expendables 4

Was sie nicht umbringt, macht sie härter.
18+ Spielfilm, Action

The Expendables 4

Was sie nicht umbringt, macht sie härter.
18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "oguuic5k" am 06.01.2024
Laaangweilig gegenüber der anderen drei Teile... Megan Fox passt da nicht rein und ist für mich in dieser Rolle nicht glaubwürdig... Im Gegensatz zu Teil 3, da waren Alle (gerade auch die Neuen) glaubwürdig... Hier im Teil 4 war weniger Action und auch weniger Humor

Eigene Kritik ändern

Blue Beetle

Jaime Reyes ist ein Superheld, ob er will oder nicht.
Fantasy, Action

Blue Beetle

Jaime Reyes ist ein Superheld, ob er will oder nicht.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "oguuic5k" am 06.01.2024
Schade, der Film ist aber meiner Meinung nach "nur" ein Abklatsch von Shazam, welcher ebenfalls unbekannte frische Schauspieler hatte... Trotzdem nette Trickeffekte...

Eigene Kritik ändern

Kon-Tiki

Abenteuer

Kon-Tiki

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 06.01.2024
cool - spannende Geschichte mit wahrem Hintergrund.
gut gemacht und kann man ruhig wissen, was manche Menschen für ihre Ideologie so auf die Beine stellen.
Ich denke jeder hat auch schonmal "Kontikit" und "Thor-Heyerdahl" gehört und kann rihig die Allgeimeinbildung ergänzen und wissen worum es da geht ;o)

Eigene Kritik ändern

Magical Mystery

oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt.
Deutscher Film, Komödie, Musik

Magical Mystery

oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt.
Deutscher Film, Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 06.01.2024
Irgendwie unfug
trotzdem geil
es sind einfach geniale Schauspieler, die da zusammenkommen.
Eine nette interessante seichte Art von Humor

Eigene Kritik ändern

Uncharted

Drakes Schicksal
Abenteuer, Action

Uncharted

Drakes Schicksal
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "dkoneX" am 06.01.2024
Als jemand, der die Spiele (Teil 1 bis 4) gespielt hat, war ich natürlich sehr neugierig auf den Film. Allerdings war ich dann auch nicht ganz so unvoreingenommen und hatte entsprechend eine Grunderwartungshaltung. Diese wurde in großen Teilen auch erfüllt. Mehr aber auch nicht. Der Film bietet reichlich Action, auch abseits der Physikgesetze. Genau wie die Spiele will der Film auch nur unterhalten. Das gelingt auch dem Film.

Die Bild- und Tonqualität der 4K UHD Bluray war top.

Eigene Kritik ändern

Bullet Train

Die Endstation ist erst der Anfang.
Action, Thriller

Bullet Train

Die Endstation ist erst der Anfang.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "dkoneX" am 06.01.2024
1500 Zeichen reichen nicht aus, um meine Begeisterung für den Film zu beschreiben. Absolut skurrile und verrückte fast "non stop" Action in einer Pünktlichkeit von der die Deutsche Bahn nur träumt. Hier sitzt jeder Gag, Schlag und auch Kugel. Die schrägen Charaktere runden den gelungenen Film mehr als ab.

Geschaut habe ich die 4K UHD Bluray. Mit meinem Equipment bestehend aus 55" LG OLED, SONY UBP-X 800M2 sowie Yamaha RX-V2700 hatte ich vollstes Vergnügen.

Eigene Kritik ändern